Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Landesbischof Gerhard Ulrich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

 

 

Herrn Gerhard Ulrich, Landesbischof, Schwerin

 

Sehr geehrter Herr Ulrich,

 

ein erfreuliches Hoffnungszeichen ist es, daß Ihnen ein Pfarrer Kanzelverbot erteilt hat, weil Sie in einer Osterpredigt fälsch

licherweise behauptet hatten, Jesus sei im Grab verwest. Die Pastoren der seltsamen Nordkirche stimmen Ihnen leider zu.
Möglicherweise haben Sie intellektuelle Probleme mit dem Zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, der die Reversibilität bestimmter Vorgänge verbietet. Vielleicht sind Sie durch den Theologen Rudolf Bultmann beeinflußt, der eine ganze Generation von Pfarrern verdorben hat. Bultmann glaubte noch an die Absolutheit der Naturgesetze, obwohl das kausal-mechanistische Weltbild schon in den 1920er Jahren aufgegeben wurde wegen der damaligen Grundlagenkrise der Physik. Bitte, lesen Sie das Buch "Die Wandlung im naturwissenschaftlichen Weltbild" des Tübinger Theologen Karl Heim.
Ohne die Erkenntnis der leiblichen Auferstehung von Jesus befinden Sie sich auf dem Weg in eine ewige Nacht. Sie wissen, was Jesus über die Zukunft von Theologen sagt, die Unwissende in die Irre führen. Es ist dringend nötig, daß Sie umkehren und Christ werden. Wie das möglich ist steht im Johannesevangelium Kapitel 1 bis 3.

 

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner


  • 0