Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Islamprediger erklärt die Welt "Die Erde dreht sich nicht"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Islamprediger erklärt die Welt "Die Erde dreht sich nicht"

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Prediker Bandar al-Khaibar erklärt seinen Anhängern die Welt (Foto: YouTube)
 

Islamprediger Bandar al-Khaibar hat seine ganz eigenen Vorstellungen von der Erde. Sie drehe sich nicht, sondern stehe still. Den Videobeweis liefert er mit einem sensationellen Experiment.

 

Der islamische Theologe Bandar al-Khaibari hat seine ganz eigenen Ansichten über die Erde. In einer Moschee beantwortete der Rechtsgelehrte Fragen, die Gläubige zuvor schriftlich eingereicht hatten. So wollte beispielsweise einer der Anhänger von ihm wissen, ob die Erde stillstehe oder rotiere. Hobby-Astronom al-Khaibari hatte darauf natürlich eine Antwort parat.

 
.

"Sie steht still", sagte der Geistliche so, als könne es auf die Frage gar keine andere Antwort geben. Und mit seiner Meinung stehe er auch nicht allein da, so der arabische Prediger. Etliche höherrangige Islam-Gelehrte hätten bereits vor ihm dasselbe festgestellt. Es würde schließlich auch so im Koran stehen, so der selbsternannte Welt-Erklärer.

Al-Khaibari ist nicht nur ein Mann des Wortes, er will den Gläubigern auch in der Praxis beweisen, dass seine Theorie richtig ist. Dafür benötigt er lediglich einen kleinen verschlossenen Wasserbecher, der ihm für seine Vorführung als Erdkugel dient. "Wenn wir mit einem internationalen Flug von Sharjah nach China fliegen: Wenn das Flugzeug stehen bleibt, dann müsste ihm China doch entgegenkommen, stimmt's oder nicht?" Und weiter: "Wenn die Erde in die andere Richtung rotiert, dann wird das Flugzeug niemals China erreichen können, weil China sich mit dem Flugzeug mitdreht."

Mittlerweile amüsiert sich auch das Netz unter dem Hashtag "Prediger verneint die Rotation der Erde" über die abenteuerlichen Thesen al-Khaibaris. Sogar die Nasa äußerte sich via Twitter. Demnach ließ der Kleriker auch verlauten, die Mondlandung habe niemals stattgefunden. Zumindest bei dieser Meinung ist al-Khaibari nicht allein. Um die Mondlandung ranken sich seit jeher zahlreiche Verschwörungstheorien.

 

 

 

  • 0