Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kranich stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Kranich

Kranich

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo, alle zusammen,

 

ich bin schon seit langer Zeit immer wieder in diesem Forum unterwegs, bisher nur als Lesende und habe mich jetzt entschieden, mich ordentlich anzumelden und mich dann vielleicht auch ab und zu zu Wort zu melden. ;)

 

Kurz mein "frommer" Lebenslauf: ich habe das große Privileg, mit bekehrten Eltern aufgewachsen zu sein, die selbst durch einen Pfarrer der Evangelischen Landeskirche zum Glauben kamen. Inmitten einer großen christlichen Gemeinschaft, mit vielen guten Impulsen, Bibelarbeiten usw. habe ich meine Jugend verlebt und bin heute sehr dankbar für dieses stabile Fundament.

 

In der Studentenzeit kam ich durch die SMD in Kontakt mit vielen verschiedenen Denominationen und Frömmigkeitsausprägungen und es hat mich so bereichert!

 

Jetzt sind wir als Familie seit 15 Jahren Mitglieder einer freien evangelischen Ortsgemeinde, die vor ca. 5 Jahren den Anschluss an die Vineyard Bewegung vollzogen hat. Mein Herz schlägt für die Gemeinde, nicht nur im Sinn der Ortsgemeinde, sondern auch im Sinn der weltweiten "Braut Christi".

Die vielen Berichte, die in diesem Forum über geistlichen Missbrauch geschrieben wurden und werden, kann ich in großen Teilen nachvollziehen, Manipulation und geistlicher Missbrauch ist leider quer durch alle Prägungen vertreten. Aber ich durfte auch erleben, dass Gott in solchen Situation eingreift und Spaltungen verhindert, Heilungen auf den Weg gebracht werden. Trotz auch schlechter Erfahrungen bin ich der Meinung: Jesus liebt seine Gemeinde und möchte uns dabei helfen, in Verbindlichkeit zu leben.

 

 


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25077 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo Kranich!

 

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Wir wünschen Dir viel Freude beim lesen, gute Erkenntnisse und freuen uns auf gute konstruktive Beiträge.

 

 

Gottes Segen

 

 

Rolf   (Admin)


  • 0