Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Asylbewerber fordert eigenes Haus und blockiert Straße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Asylbewerber fordert eigenes Haus und blockiert Straße

 

 

 

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Asylbewerber haben in Karben eine Straße blockiert Foto: dpa

 

KARBEN. Ein irakischer Asylbewerber hat in Karben mit seiner Familie eine Hauptverkehrsstraße blockiert, weil er ein eigenes Haus haben möchte. Der Familienvater wechselte gemeinsam mit seiner Frau bei Grün die Straßenseite. Mitten auf der Straße stoppten sie jedoch und legten sich auf die Fahrbahn, berichtet die Frankfurter Neue Presse.

Der Vater versuchte auch, eines seiner beiden Kinder auf die Straße zu ziehen und forderte eine wartende Autofahrerin auf, ihn zu überfahren. „Das Kind hatte richtig Angst“, erzählte die Betroffene dem Blatt. Zwei vorbeikommenden Zivilpolizisten gelang es, die Familie von der Straße zu zerren. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

 

Iraker blockierten zuvor schon das Rathaus

 

Nach Angaben des Bürgermeisters Guido Rahn (CDU) sei die Familie seit Mittwoch in der Stadt. Schon am Donnerstag hätte sie mit einem Sitzstreik vor dem Rathauseingang gegen ihre Unterbringung in einer Flüchtlingsunterkunft protestiert. Ihnen sei im Irak ein eigenes Haus versprochen worden, auf das sie nun bestünden. Am Montag habe eine Sozialarbeiterin den irakischen Kurden klar gemacht, daß sie kein eigenes Haus bekommen würden. Daraufhin habe sich der Vater zu der Straßenblockade entschieden.

 

„Dafür habe ich kein Verständnis“, kritisierte Rahn gegenüber der Frankfurter Neuen Presse die Aktion. Insbesondere weil auch Kinder gefährdet worden seien. „Das geht auf gar keinen Fall.“ Es sei das erste mal, daß Asylbewerber so negativ auffielen und nicht mit sich reden ließen. „Alle anderen sind dankbar und haben Verständnis für die Situation.“

Empört reagierte auch die Autofahrerin. „Ein eigenes Haus hätte ich auch gerne, aber man kann seine Kinder doch nicht so in Lebensgefahr bringen.“ (krk)

 


  • 0