Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

drei engel sagen uns was... was?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
sildemower

sildemower

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Locationel salvador
  • Land: Country Flag
"Der Papst, der Gaukelsack in Rom, lockt die ganze Welt zu sich...
Der Papst setzt sich an die Stelle Gottes und ist in Wahrheit der Antichrist,
der die ganze Welt verführt (2.Thess 2),
Martin Luther in den Schmalkaldischen Artikeln. 
 
hallo ich habe da mal was für dich...
 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
SimonPoppe

SimonPoppe

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo "Sildemower",

habe mir gerade Deine Webseite angeschaut und bin in Vielem Deiner Ansicht. Worin ich nicht übereinstimme ist Dein Plädoyer für den Sabbat als "Siegel Gottes", an dessen buchstäblicher Einhaltung man die wahren Knechte Gottes erkennen könnte. Das ist eine Irrlehre von Frau Ellen G. White aus ihrem Buch "Der große Kampf", und ich nehme daher stark an, dass Du ein Siebenten-Tags-Adventist bist.

Und der zweite Punkt ist die Auslegung, dass die 1260 Tage angeblich die 1260 Jahre päpstlicher Vorherrschaft markieren. Das ist willkürlich zusammengebastelt. Weder 538 nChr. ist historisch betrachtet in keinster Weise ein für das Papsttum relevanter Beginn von irgendetwas, noch ist 1789 das Ende von demselben. Das ist einfach

 

nur Wunschdenken, das 1000 mal kopiert wurde, aber deshalb nicht wahrer wird. Sei mir nicht böse.

In der Liebe zum HErrn Jesus verbunden

Simon

 

(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)


  • 0