Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Farbbeutelanschlag auf die Freie Theologische Hochschule Gießen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Farbbeutelanschlag auf die Freie Theologische Hochschule Gießen

 

 

 

csm_fth_farbanschlag_715_andreas_trakle1
 
Bei dem Anschlag in der Nacht vom 7. auf den 8. März wurden Fenster, Wände und das Schild der Hochschule stark verunreinigt. Foto: Andreas Trakle

Gießen (idea) – Unbekannte Täter haben das Gebäude der Freien Theologischen Hochschule (FTH) in Gießen mit Farbbeuteln beworfen. Wie Rektor Prof. Stephan Holthaus gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mitteilte, wurden bei dem Anschlag in der Nacht vom 7. auf den 8. März Fenster, Wände und das Schild der Hochschule stark verunreinigt. Holthaus zufolge war es nach 2007 bereits die zweite Attacke auf die evangelikale Ausbildungsstätte.

 

2007 wurde kein Täter ermittelt

 

Holthaus vermutet, dass die Tat eine Reaktion auf kritische Äußerungen zum Thema Homosexualität ist. Denn wie schon 2007 sei auch dieses Mal wenige Tage zuvor über einen FTH-Dozenten berichtet worden, der sich kritisch zu praktizierter Homosexualität geäußert hatte. Die Hochschule hat Anzeige erstattet. Inzwischen untersucht der Staatsschutz den Fall. Bei den Ermittlungen 2007 konnte kein Täter ermittelt werden. An der FTH studieren 140 Frauen und Männer. Sie werden von 15 Professoren und Dozenten unterrichtet. Die seit 1981 in Gießen ansässige Ausbildungsstätte ist seit 2008 eine staatlich anerkannte Hochschule. Ihre etwa 900 Absolventen sind nach Angaben der FTH in 42 Ländern tätig.


  • 0