Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Drogen beim grünen Politiker Volker Beck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

 

 

Drogen beim grünen Politiker Volker Beck?

 

 

Veröffentlicht: 2. März 2016

 

 

Autor:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

|

 

 

 

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist am gestrigen Dienstag, den 1. März 2016, bei einer Polizeikontrolle mit Drogen erwischt worden. Der grüne Politiker hat alsReaktion hierauf sogleich alle Ämter niedergelegt.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Beck sei laut Berliner BZ-Tageszeitung bei einer Personenkontrolle mit 0,6 Gramm einer “betäubungsmittelsuspekten Substanz” kontrolliert worden. Die Zeitung spekuliert, dass es sich dabei um

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

handeln könnte. Während der Kontrolle habe sich der Politiker gegenüber den Beamten kooperativ verhalten.

Genauere Infos:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Zudem bei FOCUS:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Volker Beck legt Ämter nieder

 

 

 

Drogenfund bei Polizeikontrolle scheint der Auslöser zu sein

 

 

(MEDRUM) Volker Beck hat seine politischen Ämter niedergelegt.  Das meldete heute Nachmittag der Nachrichtensender ntv.

 

Drogenfund bei Polizeikontrolle

 

Laut ntv wurden bei dem Grünenpolitiker Volker Beck am Dienstagabend von der Polizei Drogen gefunden. Es soll sich um Crystal Meth gehandelt haben.

 

Persönliche Erklärung

 

Auf seiner Webseite hat der Bundestagsabgeordnete Beck die Niederlegung seiner Ämter bestätigt und eine persönliche Erklärung abgegeben:

 

„Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen."

Der menschenrechtspolitische Sprecher der Grünen kam bereits in der Vergangenheit in Verruf, weil er die Öffentlichkeit jahrelang darüber täuschte, dass er sich in den 1980er Jahren für die Interessen Pädophiler einsetzte (MEDRUM berichtete).


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Chef der Polizeigewerkschaft kritisiert Volker Beck und linke Politiker

 

 

Veröffentlicht: 3. März 2016 |

 

 

 

Autor:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

|

Grünen-Politiker war in einem Dealer-Haus

Der Vorsitzende der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

hat die Reaktionen auf den Drogen-

 

 

Skandal des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck kritisiert. „Die Krokodilstränen linker Politiker, die jetzt von Arbeitsüberlastung schwadronieren, sind lächerlich. Wie es aussieht, wurde gegen geltendes Recht verstoßen und das regelt glücklicherweise kein Parteigericht, sondern die unabhängige Staatsanwaltschaft“, sagte Wendt der konservativen Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT.

 

Kritisch äußerte sich Wendt auch zu der Tatsache, daß Beck zwar von seinen Funktionen in der Fraktion zurückgetreten war, sein Bundestagsmandat aber behalten will. Ein Mandatsverzicht sei in der deutschen Politik sehr selten, sagte der Gewerkschaftschef. „Das ist einer der Gründe für steigende Verdrossenheit und Verachtung in der Bevölkerung.“

 

Beck war am Dienstag abend von der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Laut Bild-Zeitung hatten Zivilfahnder eine Dealer-Wohnung im Berliner Bezirk Schöneberg observiert. Am späten Abend habe Beck dann diese Wohnung betreten. Als er das Haus wieder gegen 23 Uhr verließ, kontrollierten ihn die Beamten und fanden 0,6 Gramm Crystal Meth bei ihm.

 

Quelle und weiterer Text hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Ergänzender Artikel:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Affäre Beck: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten“
 

Linz/Berlin (idea) – „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten“ (Hosea 8,7). Mit diesem alttestamentlichen Bibelvers kommentiert der Bundesgeschäftsführer des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU/CSU, Christian Meißner (Berlin), die Affäre um den Grünen-Politiker Volker Beck. Die Polizei hatte Beck am 1. März in Berlin bei einer Kontrolle mit 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelverdächtigen Substanz“ erwischt. Nach Medienberichten soll es sich dabei um die synthetische Droge Crystal Meth gehandelt haben. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe war der 55-Jährige von seinen Ämtern als innen- und religionspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion sowie Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe zurückgetreten. Meißner schreibt in einem am 5. März von dem Online-Portal kath.net (Linz) veröffentlichten Gastkommentar: „Volker Beck ist für mich der Prototyp eines politischen Windsäers, den jetzt selbst der Sturm eingeholt hat.“ Wie kein anderer habe er in seiner Partei „das Idealbild des selbstgerechten Altlinken“ verkörpert, „der im strengen Duktus seiner höheren Moralgewissheit andere im politischen Meinungsspektrum gnadenlos in der Öffentlichkeit bloßzustellen verstand“. So habe Beck beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2015 in Stuttgart von den „Idioten“ und „Schwachköpfen der CDU“ schwadroniert. Aus eigener Anschauung könne er sagen, so Meißner: Den fairen und respektvollen Umgang, den Becks Parteifreundin Claudia Roth „mit ihm (zu Recht) einfordert, hat er jedenfalls selten dem politischen Gegner, am allerwenigsten den Vertretern von CDU oder CSU, gewährt“. Und die „Häme“, die man jahrelang über andere ausgieße, „holt einen dann eben irgendwann selbst ein“. Im Blick auf die Person Becks seien jetzt aber christliches Mitgefühl und Verständnis angebracht: „Man kann ihm nur wünschen, dass er von dieser schlimmen Sucht loskommt.“

 

Crystal Meth: Die Folgen sind fatal

 

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat immer wieder auf die großen Gefahren von Crystal Meth hingewiesen. Der Konsum habe fatale Folgen. Die Wirkung sei für viele zunächst „überwältigend“. Sie erlebten einen „regelrechten Größenwahn, alles scheint zu gelingen, selbst als langweilig empfundene Tätigkeiten gehen flott von der Hand“. Die Droge täusche dem Konsumenten vor, dass er leistungsfähig sowie hellwach sei und keinen Schlaf benötige. Sie lasse Hunger vergessen und helfe somit jungen Frauen, schlank zu bleiben.

 

Konsumenten fallen die Zähne aus

 

Die Droge habe den Konsumenten aber sehr schnell im Griff. Für ihn sei es dann kaum noch vorstellbar, das alltägliche Leben ohne sie zu bewältigen. Mortler: „Dann ist der fatale Kreislauf schon kaum noch zu stoppen und wenn der Konsum nun unterbleibt, fängt der Albtraum an: das unheimliche Verlangen, die Drogen wieder zu nehmen; Angstzustände bis hin zur Panik, jetzt auch mit der Droge. Oft schlägt die Panik in Aggression um; tiefe Depressionen, ja Verzweiflung, greift um sich, wenn die Droge fehlt.“ Irgendwann bleibe die Angst und der Körper signalisiere: „Ich kann nicht mehr!“ Nach tagelangem Wachsein müsse man nun lange schlafen. Auf der Haut bildeten sich Pickel, der Juckreiz wachse und mitunter entstehe das Gefühl, dass unter der Haut Tiere krabbelten. Dann begännen die Zähne zu faulen und der Traum werde zum Albtraum. Im Grenzgebiet zu Tschechien hat sich Crystal Meth laut Mortler in Windeseile ausgebreitet. Mittlerweile werde es am meisten in Sachsen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin konsumiert.

 

Blaues Kreuz: Konsumenten in allen Schichten

 

Auch der evangelische Fachverband für Suchtkrankenhilfe Blaues Kreuz in Deutschland (Wuppertal) warnt vor der Droge. Sie werde von ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten – vom Schüler, über den Studenten bis zur Hausfrau – genommen. Berufliche, familiäre und private Belastungssituationen ließen sich mit ihr scheinbar besser meistern. Dem Fachverband zufolge kostet Crystal Meth wenig Geld. Ein Gramm könne für unter drei Euro hergestellt werden.


  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

 

 

Beck wieder religionspolitischer Sprecher der Grünen

 

 

 

26.04.2016

 

 

Volker Beck hat bei den Grünen wieder zwei Ämter inne. (Quelle: dpa)

 

 

Nachdem sein Verfahren gegen eine Geldzahlung eingestellt worden ist, ist der Grünen-Abgeordnete Volker Beck wieder zum religionspolitischen Sprecher der Fraktion und zudem zum Sprecher für Migrationspolitik ernannt worden.


 

Sein bisheriges Amt als Sprecher für Innenpolitik übernimmt die Abgeordnete Irene Mihalic, die bisher für innere Sicherheit zuständig war. Das teilte die Fraktion mit. Beck hatte seine Fraktionsämter zur Verfügung gestellt, nachdem die Polizei eine geringe Menge einer "betäubungsmittelverdächtigen Substanz" bei ihm gefunden hatte. Nach dpa-Informationen handelte es sich um das Rauschgift

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

 

Vorletzte Woche hatte die Berliner Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den 55-Jährigen wegen geringer Schuld gegen eine Zahlung von 7000 Euro eingestellt. Beck hatte sein Verhalten selbst als "falsch" und "dumm" bezeichnet. Sein Bundestagsmandat hatte er behalten. Die Fraktion werde Volker Beck zudem erneut für den Vorsitz der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe vorschlagen, hieß es.

 


  • 0