Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Gästebucheinträge von W+G Röhrnbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#41
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Gästebuch in Röhrnbach kann man derzeit mal wieder ein Meisterstück verbogener, irrationaler Theologie bewundern. So ist das nun mal, wenn ein religionsirrer Anführer (hier Weltapostel genannt) eine völlig religionsirre Theologie erfindet, dann ist das Resultat bei den Anhängern eindeutig:

Einfach Religionsirre!!


Frage an Radio Eriwan, Zweigstelle Röhrnbach:

Hallo,
Ich habe eine Frage an euch. Ist es möglich Jesaja 53 auch auf die Schmerzen bei einer Geburt anzuwenden? In Joh.16,21 erwähnt Jesus diese Schmerzen nämlich im Zusammenhang mit Verfolgung und in einer recht selbstverständlichen Art und Weise. Helmut Bauer hatte aber einmal ( leider nur am Rande ) erzählt eine Frau habe eine schmerzlose Geburt gehabt.
Verbiege ich die Bibel wenn ich Gott vertraue für eine schmerzlose Geburt? ( Diese sind ja trotz Schmerzmittel meist nicht schmerzlos ).
Danke für eure Antwort!



Antwort von Radio Eriwan, Zweigstelle Röhrnbach:

Hallo Kira,

wenn man beachtet, das Jesus das Gesetz durch seinen Tod erfüllt hat, so ist erkennbar, das Joh. 16,21 unter den alten Bund fällt (Jesus war noch nicht gestorben und auferstanden). Da Du im neuen Bund lebst,
ist Jesaja 53 und 1 Petrus 2,24 für Dich: …ER trug alle Schmerzen…
Dadurch hast Du den Erbanspruch auf eine schmerzfreie Geburt.
Nachdem Sündenfall hat Gott zu Eva gesagt, unter Schmerzen sollst du gebieren.
Was durch Jesu Tod und Auferstehung zunichte gemacht wurde.
Jesaja 53 ist ja eine Aussage jahrhunderte vorher auf die Zukunft hin, was Jesus vollbringt das wir jetzt haben und für uns beanspruchen können.
Das ist so wie wenn ich gesagt bekomme: da ist ein neues Auto für dich. Viel Spass.
Nur ich muss es dann auch aktiv annehmen. Sprich in dem Fall es benutzen.
So ist das bei Dir mit der schmerfreien Geburt.

Sei ganz lieb gedrückt,

Grüßle Micha
  • 0

#42
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Uneingeschränkte Liebe
Ich kann die Auswirkung der Liebe weder bei mir noch bei meinem Bruder mit
meinem Erkennen noch mit meinen Gefühlen in Grenzen
setzen oder sie soll nun
doch so sein, wie ich es
ertragen kann.Hier ist wieder ganz deutlich eine
Abrissbirne von Paddy.Wie
wunderschön einfach ist es
für mich meinem Vater zu
vertrauen.Alles was mein
Verstand nicht versteht.Ich
sage es gerne.Sollen doch um mich 100 Bäume fallen,
na und?Ich gehe meinen Weg
weiter.Jeden Tag neu den der Heiligegeist mir zeigt.
Ich grüße in "dieser"Liebe
Meine Familie und ganz
besonderst"Dich"!
Michael aus WuG Kassel
  • 0

#43
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ihr Lieben,

seitdem ich die Wort und Geist Gemeinde Stuttgart besuche, wirkt der Heilige Geist immer wieder in meinem Körper an Stellen, wo etwas nicht in Ordnung ist. Nach einem Heilungsgottesdienst begann die Salbung meine Augen zu massieren. Im Verlauf einiger Monate wurde dies immer stärker und meine Kurzsichtigkeit auf beiden Augen (ca. 3 Dioptrien) bildete sich immer mehr zurück. Auch die beginnende Altersichtigkeit verschwand. Mittlerweile habe ich meine Brille weggeworfen und es ist ein herrliches Geschenk, so scharf sehen zu können - sowohl die Folien im Gottesdienst wie auch die winzigste Schrift direkt vor den Augen. Meine Frau, die Kontaktlinsen trägt, fuhr auch mit mir zum Heilungsgottesdienst. Auf der Rückfahrt schlief sie im Auto ein wenig ein. Als sie die Augen wieder öffnete, war ihre Kurzsichtigkeit auch plötzlich besser. Danke Jesus! Arnd Kischkel, Altensteig


Anm. Admin:
Dr. Kischkel ist Therapeut in der Ignis Klinik in Altensteig. In letzter Zeit habe ich schon öfter positive Beiträge von ihm über W+G wahrgenommen.

Man darf gespannt sein, ob der W+G Unsinn demnächst bei Ignis Therapiemethode wird.

  • 0

#44
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es Ist so einfach und leicht in seiner liebe nur easy wir folgen dem Apostel und alles wird leicht und geführt vom papa Danke Danke DAnke Danke Danke Danke DAnke Danke unenedlich mal Danke Liebste Grüsse an alle eure N. Ich Liebe euch




Der schuppansche Unsinn wird tatsächlich aufgenommen und trägt Früchte.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#45
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo Ihr wahren Söhne. Ich war zum ersten mal in der 4 Jahreszeiten-Lebens-Schule. Mir fehlen Die Worte. Es ist nur im Geist zu nehmen. Es floß dort Gottes Liebe Pur, Wort und Geist. Niemehr zurück. Egal was passiert ich gehe weiter. Hier bin ich richtig. Gesetzt und vorherbestimmt. Der Apostel Helmut Bauer ist DER APOSTEL. Ihm und meinen Pastor Andres Irmisch folge ich nach. Wer Ihnen nachfolgt wird Leben. Amen. Liebesgrüße von D. den Gesalbte
  • 0

#46
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn das nicht Helmuts Liebling ist:



Lisa-Maria 11 June 2009 11:55 | Wels
Danke lieber Apostel Bauer!
Ich kann wieder leben!
Ich bin voller Dankbarkeit und möchte deshalb euer Werk finanziell ünterstützen.Sagt mir bitte wie?
Ich bin so froh,....
Danke
  • 0

#47
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo Ihr wahren Söhne. Ich war zum ersten mal in der 4 Jahreszeiten-Lebens-Schule. Mir fehlen Die Worte. Es ist nur im Geist zu nehmen. Es floß dort Gottes Liebe Pur, Wort und Geist. Niemehr zurück. Egal was passiert ich gehe weiter. Hier bin ich richtig. Gesetzt und vorherbestimmt. Der Apostel Helmut Bauer ist DER APOSTEL. Ihm und meinen Pastor Andres Irmisch folge ich nach. Wer Ihnen nachfolgt wird Leben. Amen. Liebesgrüße von D. den Gesalbte


Die Replik:


klaus m. 18 June 2009 15:46 | berlin
@dieter

jesus christus spricht:
niemand kommt zum vater denn durch mich...


Ich sage dazu mal von hier aus:

@klaus m.

Danke, daß du diese wahren Worte im W+G Gästebuch gepostet hast.
  • 0

#48
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist doch immer wieder interessant, wie die Basis bei W+G das versteht,was gepredigt wird. Auch wenn W+G sich bemüht,die Wahrheit zu zerstreuen, so sehen das die Leute, die das hören.



Hallo, Ihr Goetter!!!!


Ich liebe euch gewaltig! Es wird immer schoener und tiefer, jeden wundervollen Tag!!!
Wir sind zum siegen geboren!!! Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

In Liebe
  • 0

#49
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

herbert walter 10 July 2009 13:49 | büdingen
jaaa, es geht. ich bin christus. er ist in mir. die salbung lehrt mich. ich brauche weder religion, noch lehrer noch das tote buch. danke danke. bin gespannt, was noch kommt. mutig weiter söhne


Hust, hust. "Ich bin Christus" sagt der Herbert. Da möchte man antworten: "Und ich bin der Kaiser von China."

Das "tote Buch" ist doch angeblich die einzige Grundlage der Verkündigung von W+G:

WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse verkündet.


Stattdessen bezeugen immer mehr W+G'ler und auch die Leiterschaft, daß die Bibel für sie nur ein totes Buch ist.

Sorry ihr W+G'ler, das krieg ich nicht zusammen! Seid doch dann bitte so ehrlich und ändert den Text. Da ihr euch offensichtlich immer mehr an anderen Quellen als an der Bibel orientiert, schreibt das doch bitte auf eure Homepage.
  • 0

#50
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Das W+G-Gästebuch ist ein Drehbuch für Volksverdummung.

Und dabei ist es so ernst: Wer sich nicht selbst darum gekümmert hat, was die Grundlagen seines Glaubens sind, ist auf dem direkten Weg in die Hölle.............
Das sind W+G, sofern sie nicht umkehren, und sagen, dass die Bibel lebt, dass das Zeugnis des Alten Testamentes und des Neuen Testamentes Grundlage unserer heutigen Verkündigung ist. Wer das Geschriebene Wort Gottes nicht liebt, liebt Jesus Christus nicht. Der Heilige Geist ist der Autor der Bibel, und in wem er Wohnung genommen hat, den führt er zur Hochachtung vor der Bibel, ja, er lässt ihn all die wunderbaren Offenbarungen in ihr verstehen.........................

Nur die Toren und die Spötter haben keine Bibel..................

Immer wieder hört man, ja, so sei das ja nicht gemeint. Wer sagt: "Die Bibel ist ein totes Buch!", macht eine absolute Aussage. Er muss sich dessen bewußt sein, sonst ist er in nicht ernst zu nehmender Quatschkopf. Wer sagt: "Ich bin das Wort Gottes", genauso.
Er ist voll verantwortlich für die Aussagen und die Konsequenzen bei den Hörern, die den Verstand verlieren und blöde werden.
  • 0

#51
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist redet immer über Hetze und Verfolgung. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wir bemühen uns redlich genau das wiederzugeben,was Wort und Geist in Wahrheit ausmacht. Es wäre gut, wenn Herr Bauer einmal konkret benennen würde, worin die Verfolgung bestehen soll. Wir haben sogar konsequent die Quellen angegeben,damit sich jeder selbst ein eigenes Bild machen kann.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Neuer Gästebucheintrag

Mich berührt die Hetze im Netz überhaupt nicht! Gott hat mich nach 30-jährigem christlichem Trotteltum, Sklaverei und Knechtschaft befreit und ich bin Gott, unserem Vater, unserem großen Bruder Jesus und unserem besten Liebesapostel Helmut sooooo dankbar!!! Man kann nur staunen, wie unser Apostel trotz Verfolgung immer stärker und stärker wird!!!
Ich liebe ihn und Euch alle, weil Ihr den Willen meines Vaters tut und Er uns alle in dieser Liebe verbunden hat! Helmut

  • 0

#52
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute aktuell gefunden!! Bin gespannt ob zu Weihnachten die Lieder umgeschrieben werden frei nach...


.... holder Knabe mit lockigen Haar,
Helmut, der Retter ist da!!!



26 July 2009 14:11

danke, danke helmut, ich bin heute morgen frueh aufgewacht und es ging mir dreckig. jetzt gehts mir gut weil ich von dir eine predigt gehoert hab, du bist der apostel der einzige und wahre, my saviour,


#danke danke mmmmhhhhrrrrrr
  • 0

#53
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
ist schon krass oder? so offen, so klar!
mir kam es immer etwas überspitz vor als ich noch dabei war, ich selber hätte so was nicht geschrieben, das wäre mir zuviel personenkult gewesen, habe den helmut eher in schutz genommen der kann doch nichts dafür ... doch irgendwann habe ich mich gewundert ...
blind war ich blind
wie sie bloß von einheit des leibes reden können? allen anderen des leibes wird klar, W&G neeee auf keinen fall und ohne gehirnwäsche gehts nicht, da müßte gott sonstwas mit mir anstellen, das ich dem glauben soll was dort gelehrt wird.
  • 0

#54
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute gibt es wieder einmal was neues im Gästebuch. Dieser Hagen ist ein derartiger blinder blindenführer,dass er nicht wahrnimmt, dass die einzigen Lügen imInternet über W+G deren eigene Veröffentlichungen sind.

Dieser Mann hat kein Problem damit,die todsünden seines Falschapostels,wie Wortverdrehungen, Irrlügen, Ehebruch und offene Hurerei zu bejahen. Wasfür traurige Gestalten w+G hervorbringt. Ich habe diesen Vortrag auch vorliegen, er enthält nichts anderes als religiöse Irrlügen des getrenntlebenden Ehepaares Bauer.


Hagen 29 September 2009 08:41 | Gettorf / Ostsee
Ich habe heute die SBS-Predigten („Die Freude erfüllt dein Haus“) vom Apostel Helmut Bauer & seiner Frau Marita gehört.

Danke Helmut, danke Marita, tausend mal Dank für diese lebendige & geisterfüllte Freudenbotschaft. Jedes, aber auch jedes Wort konnte ich 150%-zig nachvollziehen.
Vieles von dem Gesagten haben meine Frau Margita & ich schon erfahren (u.a.: „Die Zeit der Ablenkungsmanöver ist vorbei, Christus in uns wurde erkannt“), bei dem Rest ist Papa gerade dabei es im Bewusstsein umzusetzen. Was soll ich noch sagen: ES IST EINFACH NUR KLASSE.

Danke auch, dass mit dieser Botschaft den (Internet-)Intrigen & Lügen endgültig ein Riegel vorgeschoben wurde.

Seid herzlichst gegrüßt
Hagen

  • 0

#55
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Im Gästebuch von Röhrnbach findet sich heute folgender Eintrag:




Liebesmolekuel 21 October 2009 16:12 | in Bayern
Hallo!

Ich besuche seit 10 Monaten die Wort+Geist-Bibelschule, sowie regelmässig Gottesdienste. Mein Leben ist durch Wort+Geist absolut positiv beeinflusst. Ich war körperlich, geistig und seelisch noch nie so gesund, glücklich und liebevoll wie in den letzten 10 Monaten. Mein Befinden spiegeln die fröhlichen und entspannten Bilder der Wort+Geist-Gottesdienstbesucher in Nürnberg in dem Frontal 21-Beitrag wieder ( www.zdf.de/zdfmediathek und dann Wort und Geist im Suchfeld oben rechts eingeben).

Plötzlich hat in meinem Leben ein tiefer Frieden eingesetzt und ich wusste: so herum tickt das Leben! Gottes Leben ist gerade andersherum, wie es bis dahin in meinem Leben war. In meinem alten Leben waren „Alltags“ängste, Streß und Druck. In Gott ist Entspannung, Wahrhaftigkeit, Liebe, Freude, Leichtigkeit, Sanftmut, Frieden, Geduld, Gelassenheit, echte Verbundenheit, Dankbarkeit u.m.. Ich bin sehr dankbar diesen tiefen echten Lebenspunkt – der in jedem Menschen ist – durch Christus aktiviert bekommen zu haben. Die Lehren von Wort und Geist erwecken dieses Christusleben in mir jeden Tag stärker. Dieses echte göttliche Leben wird jeden Tag lebendiger und kraftvoller. Und das aus purer Entspannung und Gelassenheit heraus.

Geld: ich zahle den monatlichen Bibelschulbeitrag und in den Gottesdiensten gebe ich in den Sammelkorb dann, wenn ich den Impuls habe. Da ist absolut kein Muss. Und auch ansonsten gibt es – abgesehen, davon, wenn man eine Karte für 50 Euro für die 4mal jährlich stattfindende 4Jahreszeitenbibelschule bekommt – überhaupt keine Beiträge.

Medikamente und Arztbesuche: Noch nie hat ein Prediger oder Lehrer in meiner Zeit bei Wort+Geist empfohlen, auf Arztbesuche oder Medikamente zu verzichten. Im Gegenteil. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, im Krankheitsfall auch zum Arzt zu gehen und so lange die verschriebenen Medikamente zu nehmen, bis die Krankheit weg ist.
Ich bin auch absolut frei, die Gottesdienste oder Bibelschule zu besuchen oder eben nicht.

Ich bin 100 % begeistert von Wort und Geist, weil das einfache und lebendige Wort Gottes offenbart wird.

Von ganzem Herzen kann ich die Predigten, Lobpreis-CDs und Bücher von Wort+Geist empfehlen (www.wortundgeistmedien.de).

Ich bin Helmut Bauer, allen Leitern, Predigern, Lehrern, Lobpreisern, Büroangestellten und sonstigen Diensten aus tiefstem Herzen dankbar, dass sie so mutig und ehrlich den Weg hinein in das Christusleben gehen.

Mit besten Grüssen
  • 0

#56
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jemand schrieb imZustand völliger Verwirrung dies ins Gästebuch:



Seit Wort und Geist hat sich mein Leben tiefgehend zum positiven geändert. u.a. auch körperliche Heilung.
Allerdings gehe ich auch zum Arzt (frontal 21)Pastor Georg ließ in einer Predigt den Satz fallen.."wenn ich aus lauter Angst vorm Arzt proklamiere ich bin geheilt, so geh zum Arzt."Klar hat was mit Bewußtsein zu tun und nicht mit dem Wissen was in der Bibel steht.
Geld: für ein gutes Essen gebe ich gerne Geld aus.

Bin so dankbar, das wir jetzt aus der miefigen Religion rauskommen in das Leben.
  • 0

#57
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
wie kommt man zu so einer aussage, ich bin froh dort raus zu sein, so etwas hätte ich selbst als ich noch dabei war nicht abgelssen, das ist ja Gotteslästerung!


Claudius 10 November 2009 11:33 | Nürnberg
Danke an alle, die Ihr Leben dafür hingeben, damit die Gottessohnschaft in excellenz und mündigkeit in mir hervorkommt!

Danke Helmut, Taade, Ralf, Roger, Denisa, Moni, Hans, Josy, Marita, Ralf, Alex, Michael, Fritz, Alois, Jonathan, Melanie...
Ich liebe euch alle unendlich.
Der Himmel breitet sich auf der Erde aus, durch jeden von euch.

Durch euch habe ich erkannt und geglaubt, dass Gott Liebe ist, und keine Finsternis in ihm ist, und er mich gezeugt hat.
Danke Danke Danke
  • 0

#58
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Es ist einfach so eine unbeschreibliche Gnade, zu diesem Werk gehören zu dürfen, eins zu sein mit Leitern, die Väter und Mütter sind, wie es die Welt nicht kennt, die Ihr Leben für uns hingeben und denen wir deshalb so völlig im Vertrauen folgen können, weil Ihr Herz so offensichtlich ist. Wer sich Ihre Frucht ansieht, kanns eigentlich nicht leugnen: Ist Liebe drin, kommt Liebe raus. Ist Freiheit drin, kommt Freiheit raus. Ist der Vater drin, kommen Söhne raus. Sie bringen NUR unendlich starke, freie, furchtlose, glaubende, mündige Söhne hervor... Was ich hier erleben darf, kann man nicht beschreiben. Des ist viel zu krass... viiiel zu krass...
DAAAANKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe Euch!!!!!!!! Und stehe voll hinter euch!!!!!
Freu mich total drauf, mit euch weiter zu gehen!!!!
  • 0

#59
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Apostel Melanie! Danke,Danke,Danke das du diesen Liebesweg des Vaters gehst. Das wir dir folgen können, du starker Apostel der Liebe. Ich folge nach. Ich liebe Dich. H.K


  • 0

#60
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25245 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Hallo ihr Lieben

Vor ca. 4 Jahren offenbarte mir GOTTES GEIST, dass es Zeit für etwas Neues, etwas ganz Besonderes ist.
Daraufhin bedurfte es nur ein Telefonat und schon war ich bis zum Abwinken versorgt, versorgt mit den Liebesbotschaften von Wort und Geist. Meine heutige Erkenntnis >> ICH BIN ANGEKOMMEN > HELD sein, denn die verlorene Schöpfung wartet sehnsüchtig auf die durch mich fließende Kraft GOTTES.
2. Für die AGAPELIEBE gibt es kein, absolut kein Hindernis, sei es Ehe, Familie, Nachbarn, Arbeitsplatz, Krankheit, Finanzen, Politik usw. usw. Es bedarf nur einer klitzekleinen Entscheidung >> ICH WILL
  • 0