Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Wendewende


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





05.10.2015





Die Wendewende





Von Manfred Haferburg

Kohl ging als Kanzler der Einheit in die Geschichte ein. Angela Merkel wird auch in die Geschichte eingehen – als Wende-Kanzlerin.

Als Umwelt-Kanzlerin leitet sie die Energiewende ein, die den Stromkunden und Steuerzahler ein Billion Euro kostet. Als mächtigste Frau der Welt rettet sie die Griechen und wird sie weiter retten. Als Flüchtlingskanzlerin der Herzen kann sie schon vom Friedensnobelpreis träumen.

Sie belastet die deutschen Bürger mit einer Aufgabe, „die uns noch Generationen beschäftigen wird“ (BP Gauck heute). „Ist mir doch egal, nun sind sie halt da“, soll sie gesagt haben, als ihr zu Ohren kam, dass das Wahlvolk über den Flüchtlingstsunami murrt. Und dann äußert sie einen Satz, der anschaulich macht, wie die Kanzlerin aller Deutschen im Jahr 2015 tickt: “Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land”.

Dabei hatte niemand eine Entschuldigung von ihr verlangt. Und wer ist eigentlich „wir“? Normalerweise dürfen nur drei Typen von Menschen grammatikalisch richtig das „wir“ verwenden, wenn sie über sich selbst reden. Wäre sie schwanger, dann wäre es stimmig. Wäre sie schizophren, dann auch.
Aber nein, Merkel fühlt sich wie eine echte Majestät! Sie benutzt die „königliche Mehrzahl“ als Ausdruck ihrer unbegrenzten Macht. Sie setzt sich über die Gesetze hinweg und droht dem unbotmäßigen Wahlvolk mit Liebesentzug: „…dann ist das nicht mehr mein Land“. Welche Anmaßung, bei einigen kam sogar Hoffnung auf.

Angela Merkel hatte dank einer hofberichterstattenden Presse und der großflächigen Verteilung von Grenzschliessungs-Placebos ans Volk gute Umfragewerte. „Wir“ hat die Welt eingeladen und sie kam. Doch die Willbleibens-Fakten lassen dicke Wolken über Helldeutschland aufziehen. Die Willkommenheißer sind mitsamt ihrer Luftballons und Teddybären in volle Deckung gegangen. Ein Vasall nach dem anderen glaubt nicht mehr, dass Merkel auch übermorgen noch seine Karriere befördern kann und mault medial. Die Umfragen kippen, selbst wenn sie noch so geschönt sind.

Und heute nun die Sensation. Nicht im Leitartikel, nein im Kleingedruckten. Angela Merkel reagiert zuverlässig schachtelsätzig mit einer politischen 180-Grad-Kehrtwende: “Wir müssen deutlich machen, dass die, die einen Schutzgrund haben, bei uns Schutz bekommen sollen; dass aber auch die, die diesen Schutzgrund nicht haben, die aus rein wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen, dass die unser Land auch wieder verlassen müssen. Da müssen wir auch noch konsequenter sein und das deutlich machen.” Pegida, Pack und Dunkeldeutschland, ick höre dir trappsen.

Sie sagt tatsächlich: „…noch konsequenter…“. Sollen etwa künftig fünf Prozent statt zwei Prozent der Nichtanerkannten ausgeschafft werden? Und wie stellt sich die mächtigste Frau der Welt das „deutlich machen“ vor, nachdem sie hunderttausende zornige junge Männer unkontrolliert ins Land gelassen hat? Wird die Bundeswehr bewaffnet? Oder wird Herr Gauck ins arabisch übersetzte Bibeln unter dem Motto „LIES“ in den Fußgängerzonen verteilen oder noch schlimmer, Reden in Flüchtlingscamps halten?

Seit der Energiewende ist Deutschland eine merkelsche Bananenrepublik, in der Eigentum nichts mehr zählt und Steuergeld freie Verfügungsmasse einer selbstherrlichen Politik ist. Die Groko ist dabei, aus Deutschland einen versagenden Staat zu machen, der innenpolitisch handlungsfähig ist, der schlimmstenfalls Bürgerkriege importiert, wenn er auch nur eine der markigen Wendeaussagen von heute durchsetzen würde.

Die Bürger wurden nicht gefragt. Auch das Parlament nicht. Die Aufgabe wird tatsächlich die Deutschen über Generationen beschäftigen. Die eingeleiteten Änderungen sind irreversibel. Wer die Zukunft deutscher Städte sehen will, braucht sich nur ein RER-Ticket für 2,35€ zu kaufen und von Paris Etoile Charles De Gaulle nach St. Denis zu fahren.

Manfred Haferburg ist in der DDR aufgewachsen und lebt heute in Paris. Er ist Autor des Romans “Wohn-Haft”. Siehe auch hier.
  • 0