Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

5 Monate Gefängnis wegen Verweigerung einer Lesben-Ehe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







5 Monate Gefängnis wegen Verweigerung einer Lesben-Ehe






Französisches Gericht verurteilt muslimische Bürgermeisterassistentin in Marseille zu einer 5-monatigen Bewährungsstrafe



(MEDRUM) Ein französisches Gericht hat die Assistentin eines Bürgermeisters zu einer Gefängnisstrafe von 5 Monaten verurteilt, weil sie es ablehnte, zwischen zwei lesbischen Frauen amtlich eine Ehe abzuschließen. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Die Weigerung, als Amtshandlung eine sogenannte Homo-Ehe zwischen zwei Frauen abzuschließen, kann in Frankreich mit einer drastischen Gefängnisstrafen geahndet werden. Diese Erfahrung machte Sabrina Hout in Marseille.

Wie aus Medienberichten hervorgeht, wollten dort im August 2014 zwei lesbische Frauen eine Ehe abschließen. Die Muslimin Sabrina Hout war jedoch nicht bereit, als Assistentin des Bürgermeisters im 8. Sektor von Marseille die dazu vorgesehenen Amtshandlungen vorzunehmen. Deswegen verurteilte sie am Dienstag das Gericht zu einer 5-monatigen Gefängnisstrafe auf Bewährung. Außerdem muß Hout jeder der beiden Frauen 1.200 Euro zahlen. Ihre Weigerung wurde als "Homophobie" ausgelegt.

Das Gericht sah Hout verpflichtet, auch eine Amtshandlung gegen ihre religiöse Überzeugung vorzunehmen. Sie hätte sich "neutral" verhalten müssen. Der Richter ging über den Antrag des Staatsanwaltes hinaus, der eine 3-monatige Strafe gefordert hatte. Keine Rolle spielte, dass eine "Homo-Ehe im Islam undenkbar" ist, wie DIE ZEIT in einem Gastbeitrag von Muhammad Sameer Murtaza im Juni 2015 schrieb.

Über den Vorfall und die Verurteilung berichtet unter anderen "TÊTU - Toute l'actualité gay, lesbienne, bi et trans" (Alles Aktuelle über Schwule, Lesben und Transsexuelle).

Wie das jetzige Urteil zeigt, haben sich die Hoffnungen vieler Menschen, die bei der "Demo für alle" in Frankreich auf die Straße gegangen sind, um gegen eine Öffnung der Ehe zu demonstrieren, nicht erfüllt. Statt der "Demo für alle" gibt es in Frankreich jetzt die "Ehe für alle".
  • 0