Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dutzende Tote im heiligen Mekka


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Dutzende Tote im heiligen Mekka






11.09.2015, dpa, rtr, AFP



Beim Sturz eines Krans auf die Große Moschee im saudi-arabischen Pilgerort Mekka sind nach Angaben von Rettungskräften mehr als 87 Menschen getötet und 180 verletzt worden.

Das Unglück ereignete sich zur Zeit des Gebets zum Sonnenuntergang auf dem Gelände der großen Heiligen Moschee, dem zentralen Heiligtum des Islams. Grund soll Medienberichten zufolge starker Wind und Regen gewesen sein. In den vergangenen Tagen hatte es im Nahen Osten immer wieder schwere Stürme gegeben.

Auf Fotos, die im Internet kursieren, sind der umgestürzte Kran und blutige Körper zu sehen, die an der Unglücksstelle am Boden liegen. Offenbar durchschlug der Kran eine Decke. Arabische Fernsehsender zeigten Bilder von Trümmern, Blut und Leichen.

Drei Millionen Gläubige erwartet

Die Moschee sollte für die Hadsch am 21. September fertiggestellt werden, für die rund drei Millionen gläubige Muslime zu der Heiligen Stätte des Islam pilgern. Zur sogenannten Hadsch gehört der Besuch der Großen Moschee in Mekka. Der Hadsch ist eine der fünf Säulen des Islams. Jeder erwachsene Muslim, der dazu in der Lage ist, soll einmal im Leben nach Mekka reisen, wenn er die Mittel dazu hat.

Die Pilgerfahrt nach Mekka ist die größte Versammlung der Muslime in der Welt. Im vergangenen Jahr waren mehr als 70.000 Sicherheitskräfte im Einsatz, um das Großereignis zu bewachen.
  • 0