Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Franklin Graham fordert Einwanderungsstopp für Muslime


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Franklin Graham fordert Einwanderungsstopp für Muslime





Charlotte (idea) – Zahlreiche US-Evangelikale haben den Evangelisten Franklin Graham (Charlotte/Bundesstaat Nord Carolina) kritisiert, weil er die Einwanderung von Muslimen ablehnt. Nach dem Terroranschlag eines muslimischen Extremisten auf Militäreinrichtungen in Chattanooga (Bundesstaat Tennessee) am 16. Juli hatte Graham auf seiner Facebook-Seite gefordert: „Wir sollten jegliche Einwanderung von Muslimen in die USA stoppen, bis sich die Bedrohung durch den Islam beruhigt hat.“ Jeder Muslim, der ins Land komme, habe das Potential, radikalisiert zu werden. „Sie töten, um ihre Religion und den Propheten Mohammed zu ehren“, fügte er hinzu. Graham verwies auf das Beispiel der US-Einwanderungspolitik zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Damals habe die US-Regierung weder Japanern noch Deutschen die Einreise erlaubt. Beide Länder waren Kriegsgegner der USA.

Kritiker stellen Grahams christliches Zeugnis in Frage

Der Pastor der baptistischen World Life-Gemeinde, Brian Zahnd (Lawrenceville/Bundesstaat Georgia), wirft Graham Fremdenhass vor. Nach Ansicht von Lynne Hybels, Ehefrau des Gründers der Willow-Creek-Gemeinde Bill Hybels (Süd Barrington bei Chicago), hat Graham „schreckliche Dinge“ über Muslime verbreitet: „Wenn er die muslimischen Frauen und Männer kennen würde, die ich kenne, hätte er so etwas nie gesagt.“ Die Mitherausgeberin beim evangelikalen Verlagshaus Intervarsity Press (Downers Grove/Bundesstaat Illinois), Helen Lee, fragte im Blick auf Grahams Äußerungen: „Soll das ein christliches Zeugnis sein?“ Tim Sweetman, Bereichsleiter bei der evangelikal geprägten Schnellimbiss-Kette Chick-fil-A (Atlanta/Bundesstaat Georgia), nannte Grahams Kommentar „verabscheuungswürdig“. Er stehe christlicher Liebe und amerikanischer Freiheit entgegen.

Große Zustimmung für Graham auf Facebook

Zustimmung erhält Graham hingegen im Sozialen Netzwerk Facebook. Bis zum 22. Juli klickten 167.000 Nutzer die „Gefällt mir“-Taste unter seinem Beitrag. Ihn teilten fast 58.000 Personen. Bei dem Attentat vom 16. Juli hatte der aus Kuwait stammende 24-jährige US-Moslem Youssef Abdulazeez in zwei Militäreinrichtungen in Chattanooga das Feuer eröffnet und dabei fünf Marinesoldaten ermordet. Später kam er bei einem Schusswechsel mit der Polizei ums Leben. Im Internet hatte Abdulazeez zuvor islamische Botschaften veröffentlicht. In seinem Tagebuch prophezeite er, dass er einmal als Märtyrer sterben werde. 2013 hatte er wegen Drogendelikten seinen Job verloren. Auch danach soll er trotz seines äußerlich streng islamischen Lebensstils weiterhin Alkohol und Marihuana konsumiert haben.

  • 0