Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Michael Noss ist neuer Präsident der größten deutschen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Michael Noss ist neuer Präsident der größten deutschen Freikirche





Kassel (idea) – Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden) hat einen neuen Präsidenten: Pastor Michael Noss (Berlin). Auf der Bundesratstagung in Kassel stimmten am 15. Mai 80,9 Prozent der Delegierten für ihn. Der 59-Jährige ist Nachfolger von Pastor Hartmut Riemenschneider (Pinneberg), der nach 13 Jahren im Leitungsgremium satzungsgemäß nicht wieder kandidieren konnte. Das Präsidentenamt wird ehrenamtlich wahrgenommen. Noss, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Schöneberg (Hauptstraße) und seit 2013 Präsidiumsmitglied, sagte, er wolle die Vielfalt und das Miteinander der 801 Gemeinden in der Freikirche fördern: „Als Gemeindebund leben wir davon, dass in unseren Gemeinden Menschen aus allen Generationen und zahlreichen Kulturen leben, die ganz unterschiedliche Ideen, Meinungen und Begabungen in den Bund einbringen.“ Mit über 660 Mitgliedern ist die Gemeinde Schöneberg eine der größten in der Freikirche.

Afrikaner arbeitet im Präsidium mit

Neu in das 13-köpfige Leitungsgremium gewählt wurden der aus Ghana stammende Missionsleiter der Düsseldorfer New Life (Neues Leben) Gemeinde, Alfred Aidoo (Iserlohn), die Trauerbegleiterin Dorothee Oesemann (Stendal) und der ehemalige Landessparkassendirektor Martin Grapentin (Oldenburg). Zur New Life Gemeinde gehören über 1.000 Mitglieder aus 41 Nationen. Aidoo, der Bruder von Gemeindegründer Richard Aidoo, leitet ein Netzwerk von zehn Gemeinden in Deutschland und vier in Ghana.

Corinna Zeschky ist Vize-Präsidentin

Das Präsidium bestimmte aus seiner Mitte die Leiterin der Gemeinde Wetter-Grundschöttel, Corinna Zeschky, als Stellvertreterin von Noss. Die Pastoren in dem Gremium, Michael Lefherz (Potsdam), Jürgen Tibusek (Weyerbusch) und Dirk Zimmer (Herford), wurden bei den Wahlen in ihren Ämtern bestätigt. Die Arbeitsgemeinschaft der Brüdergemeinden der Freikirche ist künftig durch ihren Geschäftsführer, Reinhard Lorenz (Bergneustadt), vertreten. Er folgt auf Ralf Kaemper (Altena). Die Bundesratstagung findet einmal im Jahr statt. Sie ist als Kirchenparlament das höchste Entscheidungsgremium der Freikirche, zu der 673 Baptisten- und 128 Brüdergemeinden mit 82.000 Mitgliedern gehören. Damit ist der Bund die größte Freikirche in Deutschland.




Dazu wurde folgender Kommentar verfasst:

Gottesfreund

Nun ist der Abfall vom Glauben (1.Tim.4,1) auch bei den Baptisten und Brüdern angekommen. Ein neues Zeitalter der sündhaften Durchseuchung evangelikaler Gemeinden hat offensichtlich begonnen. Homosexualität wird verharmlost oder akzeptiert, damit verzichtet man auch auf die Gnade der Vergebung Jesu, der auch für die Sünde der Homosexualität am Kreuz hat sterben müssen. Anstatt homosexuelle Sünder wegen UNZUCHT aus der Gemeinde auszuschließen und ihnen damit anzuzeigen, dass sie sich zu Christus bekehren müssen, um von dieser Sünde frei zu werden, integrieren Gemeinden sie. Wir können nicht verhindern, dass die Vögel über uns hinwegfliegen oder über uns kreisen, aber wir können verhindern, dass sie ihr Nest auf unseren Köpfen bauen. Die BEFG lädt diese homosexuellen "Vögel" sogar zum "Nestbau" ein, indem sie zur Mitarbeit eingeladen werden. Viele Gemeinden sind durchseucht durch Ungeistliche, die den Geist Christi nicht haben (Römer 8,9), auch leicht erkennbar durch Frauen in Leitungsämtern, obwohl die Bibel verbietet, dass Frauen in den Gottesdiensten lehren. Das Bild, welches der BEFG abgibt, ähnelt dem Bild der Gemeinde in Sardes (Offbg. 3,1), sie hatte den Namen, dass sie lebt, und doch war sie tot. Deshalb rufe ich die Gemeinden im Namen Jesu auf, sich hinwegzureinigen gemäß 2.Tim. 2,19-22 und 2.Tim. 3,5-9. Ich rufe Euch auf mit Offenbarung 18,4+5 : "Gehet aus ... heraus, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfanget! Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel ..." Irrlehrer von Wiedenest haben Euch von der Nachfolge Christi abgebracht, obwohl Ihr wisst, dass gem. Offenbarung 21,8 und Offenbarung 22,15 diejenigen, welche Greuel und Unzucht verüben, im zweiten Tod, dem ewigen Feuer enden. Wenn blinde Leiter Blinde leiten, so fallen beide in eine Grube. Und mir scheint, dass der Diabolos heftig unter Euch wirkt und Euch zum Abfall von Christus verführt. In Wiedenest kann man nicht mehr studieren ob solcher Irrlehren, und leider wird dies auch Rückwirkungen haben auf die Mission von Forum Wiedenest. Wie wollt Ihre denn den Segen des Herrn erwarten, wenn Ihr Euch derart vom Worte Gottes abwendet und die Verschmutzung der Gemeinden mit solcher Leichtfertigkeit zulasst! Ich rufe Euch auf, Buße zu tun!
  • 0