Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Scientology eröffnet Mega-Tempel in der Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







"Ära der Expansion": Scientology eröffnet Mega-Tempel in der Schweiz






Montag, 27.04.2015, 20:23



.

Er führt die umstrittene Kirchengemeinde Scientology mit eiserner Hand: David Miscavige. Nun besuchte der berüchtigte Anführer die Schweiz – und gab dort Einblicke in seine weltweiten Pläne. Was hat er vor?


Mit Konfetti und Luftballons hat Scientology am Sonntag ihren neuen Tempel, eine sogenannte „Ideal-Org“, in Basel eröffnet. Der Chef der umstrittenen Glaubensgemeinschaft David Miscavige war extra aus der Zentrale in Los Angeles eingeflogen worden, um die Einweihungsrede zu halten, berichtet die Schweizer Zeitung „Blick“.

Scientology in der „Ära der Expansion“

„Heute Basel, morgen Bern, Zürich und Lausanne“, rief Scientology-Oberhaupt Miscavige seinem jubelnden Publikum zu. Rund 1500 Gäste waren zur Eröffnung des Tempels gekommen. Sein Auftritt bei der Einweihung war bis zum Schluss geheim gehalten worden.

Was Miscavige mit der umstrittenen Glaubensgemeinschaft vorhat, lässt die Beschreibung ihres „religiösen Oberhaupts“ auf der Scientology-Homepage erahnen: Miscavige sei „an der Spitze in der Ära der Expansion“. Nach Hamburg und Berlin ist die „Ideal Org“ in Basel die dritte Scientology-Zentrale im deutschen Sprachraum. „Ideal Orgs" sind Kirchen, die nach den exakten Vorstellungen des Sektengründers L. Ron Hubbard aufgebaut sind.

Der Scientology-Chef ist aber keineswegs unumstritten: Ehemalige Mitglieder beschuldigten ihn, ein Terror-Regime zu führen. Scientology selbst bestreitet das.

Gegner störten die Einweihung mit Trompeten

Neben den Scientologen kamen auch viele Gegner zu der Einweihung: Rund 200 Menschen demonstrierten gegen den Tempel und empfingen die Gäste mit Buhrufen. Bei der Einweihungsfeier machten sie mit Trompeten, Pfeifen und Megafon Krach. Einer der Demonstranten sagte zu „Blick“: „Unser Widerstand hat erst begonnen. Wir werden den Scientologen auch in Zukunft keine Ruhe lassen.“

Video: Das Scientology-Kartell: So beeinflusst die Sekte das Leben von Superstars

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




  • 0