Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Heute Abend 19 Uhr Bayern 3 ansehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute Abend 19 Uhr Bayern 3 in der Sendung Geld und Leben wir u.a. ein Beitrag über Wort und geist ausgestrahlt, zu dem ich viele Hintergrundinformationen geliefert habe.
  • 0

#2
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wer es verpaßt hat.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider war auch dieser Beitrag wieder eher enttäuschend. Die Medien nehmen gern kostenlos Material ,entgegen und machen damit was sie wollen, gehen aber nicht darauf ein, was man ihnen erklärt. Die Gefährlichkeit von W+G ist einmal mehr nicht deutlich geworden, weil man sich dort gegen die Aussagen von Redakteuren nicht mit den Psychomethoden auseinandergesetzt haben die Menschen dadurch völlig abhängig machen, weil ihnen das Denken, Fühlen und Empfinden durch Manipulation genommen wird.

Ich bin an einem Punkt, an dem ich nicht mehr bereit bin, mit den Medien zusammenzuarbeiten. Es ist die Mühe nicht wert, wenn die tatsächlichen Probleme immer wieder ignoriert werden.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Den Medien wie den Sekten geht es nur um das Geld verdienen.
Aufklärung der Gefahren findet kaum statt.
Die Politik interesssiert sich auch nicht dafür.

Psychomethoden sind in unserem Staat eben keine Gefährlichkeit ( keine Gewalt ).

Abhängig machen ist eben keine Straftat.

Die Abhängiggemachten haben immer selber Schuld in unserem Staat.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe den Redakteuren einen deutlichen Brief geschrieben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Verstehe die Entrüstung nicht so ganz.
Natürlich weiß ich nicht, was du ihnen alles erzählt hast.

Der Beitrag ist aber auch so sehr beklemmend und die Auswirkungen der Psychomethoden kommen durchaus zur Sprache.
Im Grundsatz ist auch das drin, was ich an W+G so furchtbar finde. Nämlich, dass alles happy-clappy sein muss, Helmut Bauer die Überfigur ist, dass Wunderheilungen versprochen werden, aber natürlich nicht passieren, die Veranstaltungen emotional extrem aufgeladen sind und die Mitglieder unheimlich viel Geld und Zeit in Fernbibelschule etc. stecken, von der sie nicht mehr loslassen können.

Man kann nicht erwarten, dass Journalisten eines weltanschaulich neutralen Senders alles so übernehmen, wie man es gerne hätte. Die Journalisten können sich nur für eine sehr begrenzte Zeit dem Thema widmen und der Beitrag muss sehr kurz sein, weil das Sendeformat das nicht anders zulässt, müssen sich aber ihre eigene Meinung bilden und können jetzt nicht einfach so das Material oder gar die Meinung von dir übernehmen.

Lachen musste ich, als der Journalist mit der Kamera vor Bauers Haus steht und Marita bittet, ihn nicht zu schlagen, und sie dann sagt, dass sie die Polizei holt. Das hatte was von Slapstickjournalismus (ich denke mal, das war auch nicht besonders geschickt und eigentlich auch unnötig). Zeigt zwar auch, wie dünnhäutig die eigentlich sind. Trotzdem hätte man die 10 Sekunden auch besser nutzen können. Um zu zeigen, dass Bauer richtig Geld mit Wort+Geist gemacht hat, muss man nicht in den Grenzbereich zur Privatsphäreverletzung gehen. Offizielle Statements von W+G gibts in dem Beitrag dann letzten Endes gar nicht. Ich vermute mal, der Sender hat angefragt, aber sie haben nicht reagiert.
  • 0