Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

“Antichristliche Diskriminierung” und “gemeine Schändung...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34215 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







“Antichristliche Diskriminierung” und “gemeine Schändung Christi”






Publiziert 19. April 2011



“Das Mittelalter kehrt in grossen Schritten zurück”, Südostschweiz, 19.04.2011

Genau richtig! “Das Mittelalter kehrt in grossen Schritten zurück”. Nicht erst im Mittelalter, zu allen Zeiten sind grosse Kulturen an der eigenen Dekadenz zugrunde gegangen.

Mindestens jeder gebildete Mensch weiss heute weltweit darüber Bescheid, dass das Kreuz das Symbol und der Mittelpunkt der Kirche Jesu Christi ist. Wenn also ein Künstler glaubt, die Gunst der Stunde zu nutzen und in dieser materiell versexualisierten Zeit “Das Spannungsfeld von Religion und Sexualität” für seine Geschäfte widerstandslos verwenden zu können, ist er naiv.

Und feige ist er zudem noch, weil er das wohl kaum mit einer anderen Religion wagt. Diese würde ev., aus ihrer Sicht völlig begründet, mit Mord und Totschlag reagieren. Die Medien klassieren eilends den für Avignon zuständigen Erzbischof Jean-Pierre Cattenoz als „konservativ geltend“. Völlig zu Recht hat er die angesprochenen Bilder, „Immersion-Piss Christ“ und „Soeur Jeanne Myriam“ als „abscheulich“ klassiert. In der Tat handelt es sich hier um eine „antichristliche Diskriminierung“ und eine „gemeine Schändung Christi“. Persönlich bin ich gegen jede Form von Gewalt, trotzdem ist klar, in diesem Fall noch Grundprinzipen und Toleranz zu reklamieren, resp. einzufordern ist einfach nur noch bizarr.
  • 0