Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dr. Penner an Oberkirchenrat Dr. Hauger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dipl.-Chem. Dr. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten, 26.01.2015
Herrn Oberkirchenrat Dr. Martin Hauger, Kirchenamt der EKD, Hannover

Sehr geehrter Herr Dr. Hauger,

wer zu den Mißständen der Evangelischen Kirche in Deutschland schweigt, trägt eine Mitschuld. Schon Emil Brunner sagte: "Eine Kirche, die nichts über Zukünftig-Ewige zu sagen hat, hat überhaupt nichts zu sagen, sie ist bankrott". Inhalt und Botschaft der Evangelischen Kirche sind zusammengeschrumpft auf den Satz: "Seid nett zueinander und schont die Umwelt".

Die Evangelische Kirche versucht mich zu täuschen, indem sie das Apostolische Glaubensbekenntnis für falsch erklärt. Hierdurch distanziert sich die Evangelische Kirche von den Christen. Auch erklärt sie das Fundament der Reformation, das reformatorische Bibelverständnis, für obsolet. Die Evangelische Kirche ist deshalb keine Kirche der Reformation mehr, sondern ein Religions- und Bestattungsverein.

Außerdem versucht die Evangelische Kirche, mich hinsichtlich des Islam zu täuschen. Glücklicherweise habe ich den Islam durch meine Berufstätigkeit im Sudan kennengelernt, so daß ich auf die kirchlichen Täuschungsversuche nicht hereinfalle.

Der hessische Kirchenpräsident Jung hat mich angelogen mit seiner Behauptung, niemand wäre durch eine Islamisierung bedroht. Bereits die von der Kirche geförderte massenhafte Tötung ungeborener Deutscher führt zur Islamisierung Deutschlands.

Lüge ist auch die Behauptung von Frau Merkel, der Islam würde zu Deutschland gehören. Der Islam ist mit unserem Grundgesetz unvereinbar. Noch sind wir ein einigermaßen freier Rechtsstaat, den der Koran verbietet. Es gibt also nicht nur eine Lügenpresse, sondern auch eine Lügenkirche und eine Lügenkanzlerin.

Ich verwende den deutschen Sprachgebrauch, wonach ein Anhänger des Buddha als "Buddhist" und ein Anhänger des Islam als "Islamist" bezeichnet wird. Ich weiß, daß es unterschiedliche Islamisten gibt. Manche trinken Alkohol, manche nicht. Manche sind friedlich, manche schießen auf Menschen. Aber alle unterliegen dem Zwang des Koran.

Getäuscht werde ich auch durch die Behauptung, die Protestierenden Europas gegen die Islamisierung des Abendlandes seien "Rechte". "Rechts" ist die gängige Metapher der Medien für Nationalsozialisten. Die Evangelische Kirche verschweigt, daß Hitler ein Bewunderer des Islam war. Kritiker des Islam sind deshalb niemals Nationalsozialisten. Außerdem vereinigt die Judenfeindschaft Nationalsozialisten und Islamisten.

Weil die Evangelische Kirche unserem Volk Schaden zufügt, sollte die Kirchensteuer abgeschafft werden.

Mich tröstet Paul Gerhard:
"Du sprachst: Mein Kind, nun liege; trotz dem, der dich betrüge;
schlaf wohl, lass dir nicht grauen, du sollst die Sonne schauen."

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
  • 0