Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Malaysia:Zeitung entschuldigt sich für rauchende Jesus-Figur


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34184 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Malaysia: Zeitung entschuldigt sich für rauchende Jesus-Figur




26.08.2007


(kath.net) - Mit Zigarette und einer Dose Bier posierte eine Jesus-Figur auf der Titelseite einer malayischen Tageszeitung. Religionsvertreter und Politiker fanden das anstößig, ein Sturm der Entrüstung erhob sich. Konsequenz: Die Regierung verhängte ein 30-tägiges Erscheinungsverbot über das Blatt, meldeten malayische Zeitungen am Freitag.

Es sei ein Versehen gewesen, entschuldigte sich jetzt der Herausgeber des tamilischen Blattes „Makkal Osai“ laut Meldung der AFP. Die Zeitung bat den Erzbischof von Kuala Lumpur, Datuk Murphy Pakiam, persönlich in einem Brief um Verzeihung für das Anstoß erregende Bild; der dafür verantwortliche Mitarbeiter sei entlassen worden.

Das Bild illustrierte einen Artikel, in dem es um große Gestalten der Menschheit ging. Text zum Bild mit dem rauchenden Jesus: „Wer seine Sünden bereut, auf den wartet der Himmel“.
  • 0