Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mars-Hill-Megachurch löst sich endgültig auf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=199163&cHash=283a2ee538571e1d8ea74f3c63177f8d





Nach Driscoll-Rücktritt: Mars-Hill-Megachurch löst sich endgültig auf






Die Mars Hill Megachurch des in die Kritik geratenen Predigers Mark Driscoll in Seattle ist bald Geschichte. Gestern gab die Gemeindeleitung bekannt, dass sich die Gemeinde, die jede Woche 12.000 Menschen in einen zentralen Campus und 15 Satelliten-Gemeinden zog, zum Ende des Jahres auflösen wird.

Mark Driscoll hat die Gemeinde 1996 gegründet und sie seither stark geprägt.

Immer wieder war er jedoch wegen seines autoritären Führungsstils und herablassenden Umgang mit Frauen in die Kritik gekommen, Anfang des Jahres kamen zu den Vorwürfen Veruntreuung und Betrug. Als ihn ein bekanntes Pastorennetzwerk aufgrund der Vorwürfe und seiner Weigerung, sich einer Therapie zu unterziehen, aus ihren Reihen ausschloss, war das Fass übergelaufen. Driscoll bat sich im Sommer eine achtwöchige Pause aus, an deren Ende er Mitte Oktober seinen kompletten Rückzug aus der Gemeinde bekannt gab.

Während Driscolls Auszeit war der Gottesbesuch auf die Hälfte gefallen, zwei Satelliten-Gemeinden wurden geschlossen und zwischenzeitlich musste die Kirche Gerüchte über eine drohende Insolvenz dementieren.

Die verbliebenen Satelliten können jetzt entscheiden, ob sie der Muttergemeinde Gebäude und Einrichtung abkaufen, das Personal übernehmen und als selbständige Gemeinde weiter bestehen, ob sie mit einer anderen Gemeinde fusionieren oder ob sie den Betrieb ganz einstellen.

  • 0