Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

GLAUBENSBEKENNTNIS BIBELTREUER GEMEINDEN auf youtube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
BRANDNEU: Vortragsreihe in 3 Teilen auf youtube:



GLAUBENSBEKENNTNIS BIBELTREUER GEMEINDEN – erklärt!

Siehe unter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Hier ein Auszug aus dem Buch "Glaubensbekenntnis unabhängiger bibeltreuer Gemeinden - erklärt"





DIE UNTERSCHEIDUNG DER GEISTER

Gottes Wort ruft uns zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten
ausgegangen in die Welt und falsche Geister tarnen sich als Heiliger Geist (1. Johannes 4,1 f.; 1. Petrus 5,8 f.).
Das Sprachenreden an Pfingsten war das Geschenk wirklich existierender Fremdsprachen und kein ekstatisches
Geplapper wie im Heidentum (Apostelgeschichte 2; Matthäus 6,7). Ohne Prüfung und Übersetzung wurde es
in der Urgemeinde nicht geduldet und kann auch bei uns nicht geduldet werden (1. Korinther 14). Verlust der
Selbstkontrolle, Passivität, Umfallen (meist nach hinten) und andere auffallende körperliche Phänomene (etwa nach
Handauflegung) sind keine Zeichen göttlichen Segens oder göttlicher Heilung, sondern des göttlichen Gerichts
(Jesaja 28,13; 1. Korinther 14,32 f.). Wir warnen davor, denn hier besteht die Gefahr der Öffnung für dämonische
Geister (2. Korinther 11,13-15). Wer sich bekehrt und - vom Heiligen Geist geleitet - mit bußfertigen Herzen zu Gott
kommt, neigt sich dankbar und mit vollem Bewusstsein auf sein Angesicht und fällt nicht wie ein Erschlagener
zu Boden (Lukas 17,15 f.; 1. Korinther 14,24 f.). Biblische Heilung oder Aufrichtung in der Zeit der Gemeinde geschieht
in Einzelseelsorge gemäß Jakobus 5, 13-16 und nicht in sensationsgierigen Massenshows. Zerstörerische Irrlehre,
Streitsucht und Sektiererei können in der christlichen Gemeinde nicht geduldet werden. Hinter allen Irrlehren und
Sektenbildungen stehen falsche Geister, die - wie Satan selber (Matthäus 4,1 ff.) - zu ihrer Tarnung sogar Bibelstellen
anführen, aber diese aus dem Zusammenhang reißen und verfälschen. Ihnen ist mit der klaren und nicht aus dem
Zusammenhang gerissenen biblischen Lehre zu widerstehen (2. Petrus 2,1; Titus 3,10 f.).


Wachsamkeit und Nüchternheit sind geboten

Gottes Wort ruft uns zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die
Welt und falsche Geister tarnen sich als Heiliger Geist (1. Johannes 4,1 f.; 1. Petrus 5,8 f.). 1.Petrus 5,8 und 9: Seid
nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er
verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an
eurer Bruderschaft, die in der Welt ist. 1. Johannes 4, 1 und 2: Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die
Geister, ob sie aus Gott sind: Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. Daran erkennt ihr den
Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott. …Der Apostel
Johannes wehrt in seinen Briefen vor allem zwei Irrlehren ab: Die erste bestreitet die Menschwerdung (Fleischwerdung)
des Sohnes Gottes, die zweite leugnet die Gottessohnschaft selbst. Das sind entscheidende Unterscheidungskriterien
zur Prüfung von Sekten, Ideologien und Religionen, nämlich die Frage, welche Auffassung sie von Jesus Christus haben.


Warnung vor falschen Propheten

Der Teufel ist raffiniert. Er kann sich als Engel des Lichts tarnen, aber er geht letztendlich als der brüllende Löwe in seiner
Grausamkeit und Zerstörungswut umher. Auch wenn er sich noch so fein tarnt, er bleibt doch ein Löwe oder ein Wolf im
Schafspelz, so wie auch seine Diener, die falschen Propheten. Sie scheinen auswendig wie Schäflein, aber inwendig sind
sie reißende Wölfe. Lassen wir uns nicht durch schöne Masken täuschen, durch schön klingende Lehren, die heute bis
hinein in die Kirchen und evangelikalen Kreise verbreitet werden. Wir müssen alles anhand des unverfälschten Wortes
Gottes prüfen. Gottes Wort ruft uns also zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten in
die Welt ausgegangen.


Liebe Leser, nehmt die Heilige Schrift, vergleicht alles anhand der Heiligen Schrift und zwar in ihrer
heilsgeschichtlichen Entfaltung.






Preis: 12,80 EUR
Hardcover, 204 Seiten

Autor: Dr. Lothar Gassmann; Buchreihe: Der schmale Weg - Band 2



Bestell-Adresse

Jeremia-Verlag
Waldstraße 18
D-72250 Freudenstadt

Tel.: +49 (0) 7441-95 25 270
Fax.: +49 (0) 7441-95 25 271

E-Mail: info@jeremia-verlag.com
Web: www.jeremia-verlag.com




  • 0