Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Berliner Marsch für das Leben - "konservativer Dreck&qu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Berliner Marsch für das Leben - "konservativer Dreck"?






Eine befremdliche Reaktion aus dem Landesvorstand der Linken in Thüringen

(MEDRUM) Gehört das Engagement für den Schutz des ungeborenen Lebens zu den schützenswerte Verfassungswerten oder kann dies als konservativer Dreck bezeichnet werden? Diese Fragestellung wird durch eine Reaktion aus dem Landesvorstand der Linken Thüringens zum Marsch für das Leben aufgeworfen, über die kath.net berichtete.

BVLFür den Schutz des ungeborenen Lebens

Der Berliner "Marsch für das Leben" steht vor der Tür. Am 20. September 2014 veranstaltet der Bundesverband Lebensrecht (BVL) den jährlich stattfindenden Marsch für das Leben. Der Schutz des ungeborenen Lebens steht im Blickfeld dieser Veranstaltung. Dies müsste eigentlich Anliegen aller Politiker sein, die sich für einen zentralen Wert des Grundgesetzes einsetzen.

Bündnis gegen den Marsch für das Leben

Das scheint allerdings nicht für die Landesvorsitzende der Linken in Thüringen zu gelten. Martin Lohmann, Bundesvorsitzender des Bundesverbands Lebensrecht, erhielt auf seine Einladung an die Landesvorsitzende eine befremdliche Antwort. Er solle seinen "konservativen Dreck" behalten. Man verbitte sich für die Zukunft weitere Mails des Verbandes. Diese Reaktion ist in einem Interview dokumentiert, das kath.net mit Lohmann führte. Wörtlich soll es in der Antwort an Lohmann geheißen haben: „Ihren antifeministischen, antiemanzipatorischen und konservativen Dreck können Sie gerne behalten! Wir verbitten uns für die Zukunft weitere Mails Ihres Verbandes und hoffen inständig, dass Ihnen das Bündnis gegen den Marsch für das Leben am 20. September ordentlich in die Suppe spuckt.“ (Quelle: www.kath.net/news/47565). Die Linkspartei könnte in Thüringen unter Führung von Bodo Ramelow als Ministerpräsident Regierungsverantwortung übernehmen, falls die SPD nicht bereit sein sollte, die Regierungskoalition mit der CDU fortzusetzen und die Grünen bereit sind, in eine rot-rot-grüne Koalition einzutreten.

Zur Agitation gegen den Marsch für das Leben hat sich ein Bündnis formiert und dazu einen eigenen Blog eingerichtet:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Zu lesen ist dort unter anderem: "Das What the fuck Bündnis organisiert am 20. September um 11:30 am U-Bahnhof Kochstraße eine Gegen-Demonstration und ruft dazu auf an dieser teilzunehmen und den Marsch für das Leben zu stören. ...Um die Fundis am 20. September ordentlich zu stören wird noch passende Musik gesucht." Als Unterstützer führt das Bündnis Jugendorganisationen der SPD, der Grünen, der Linken, sowie mehrere sich als antifaschistisch bezeichnende Gruppierungen auf.

Information zur Veranstaltung Marsch für das Leben
13:00 Uhr: Beginn mit Kundgebung vor dem Bundeskanzleramt (Willy-Brandt-Straße, 10557 Berlin), anschließend Beginn des Marsches. Die Wegstrecke ist voraussichtlich rund 4,5 km lang und rollstuhlgeeignet.
ca. 15:30 Uhr: Abschlussgottesdienst
ca. 16:30-17:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Eine Anmeldung zum Marsch für das Leben ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer organisieren Anreise und ggf. Unterkunft selbst oder in Gruppen. Weitere Information über den Marsch für das Leben: www.bv-lebensrecht.de

  • 0