Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Umfrage 2007 08 21


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
jeddi

jeddi

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Locationstuttgart
Umfrage bei T-Online vom 21.8.2007 A. D.
68er sind schuld!"

Umfrage: Miese Arbeitsmoral in Deutschland - junge Chefs glauben zu wissen, woran es liegt.




Sind die 68er schuld?

Fast die Hälfte der deutschen Führungskräfte macht das Wertesystem der 68er-Generation einer Umfrage zufolge verantwortlich für eine schlechte Arbeitsmoral in Deutschland. 47 Prozent der Manager sind der Meinung, der Wertewandel habe zu einem Mangel an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Disziplin und Respekt in der Wirtschaft geführt, wie aus einer Umfrage hervorgeht.
Sagen Sie's uns - Wie schlecht ist die Arbeitsmoral der Deutschen wirklich?
Show - Beste Arbeitgeber 2007
Zehn Tipps - Gute Umgangsformen für mehr Erfolg
Fotoshow - Die jüngsten Top-Manager Deutschlands
Kündigungsgründe - Dann darf der Chef kündigen
Fotoshow - So tyrannisieren miese Manager die Kollegen
Fachbuch-Download - Mitarbeitergespräche professionell führen



Beitrag 46/47




Meine Kurzantwort war folgende -Zitat-:

Hallo,
der Abfall von GOTT (1. Gebot - 2. Mose) ist u.a. der Grund für diese Misere und vielerlei Böses, Übel. Der Fürst dieser Welt (Satan) ist ihr Vater, gleichwohl sie selbst Mitschuld tragen ( verantwortlich für ihr Tun sind ). Die Menschheit weiß von GOTT,( Gewissen,Schöpfung,Gottes Wort).- Tut Buße (Umkehr) und glaubt an das Evangelium.- G.A.

Zitat ende

Bin selber ein 68er ( habe aber nur Blümchen im Haar getragen :D ), aber die ganze Bewegung ( vorher schon die Religionen, Ideologien, Säkularisierung, Franz. Revolution usw. ) der "Marsch durch die Instanzen", "Vaterlandsverräter", -Frankfurter Schule usw. usw. haben das alles beschläunigt. Heute heißt es ja Globalisierung. Aber es muß ja so kommen. - Diese Welt wird mit Gewalt jeglicher Art, Lüge usw, regiert.
Aber, nur keine Panik, denn "GOTT hat alles im Griff" - ER unser Immanuel, in Jesu Namen.

Würde mich freuen, wenn ihr liebe Freude ebenso eure Meinungen kundtun würdet.

Herzliche Grüße
Maranatha!
In IHM euer

Jeddi
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo jeddi,

1968 war ich 13 Jahre alt. Von daher habe ich damals noch nicht allzuviel mitbekommen. Dennoch stimme ich Dir zu:
Die 68er waren sicherlich nicht die Gläubigsten Leute, aber eine solche Erkenntnis ist doch eher zu belächeln. Die Bibel sagt es doch ganz deutlich: Die Sünde ist der Leute Verderben.

Wenn man schon politische Umstände heranziehen wollte, dann sollte man vielleich besser beider sogenannten "geistig moralischen Wende" von Helmut Kohl ansetzen. Und, so arbeitsunlustig, wie behauptet wird, ist man in Deutschland garnicht.
Herr Kohl und seine Regierung fingen an, die soziale Gerechtigkeit in unserem Land systematisch auszuhöhlen. Wem will man es denn verdenken, dass er keine Lust zum arbeiten hat, wenn er miterlebt, wie sich seine Bosse 62% Gehaltserhöhung in einem Jahr genehmigen, hunderte von Millionen von Euro an Aktionäre ausschütten und selbst beim Inflationsausgleich der Arbeitnehmer schon "unmöglich" schreien?

Der Grund dafür liegt eindeutig in der Verderbtheit des Menschen, nicht in einer bestimmten Personengruppe. Gier, Raffgier und Überheblichkeit sind die Sünden unserer Tage, die sichtbar werden, vielleicht ist da auch mal ein 68er dazwischen. In solchen Aussagen sieht man die Orientierungslosigkeit der Meinungsmacher.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0