Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

USA: "Gott" verklagt Kreditinstitut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=197293&cHash=73c7ae5c43f09ad32ef3b527e34df6ed





USA: "Gott" verklagt Kreditinstitut






Von: Micha Knodt


Für werdende Eltern ist es eine große Herausforderung, den passenden Namen für das Kind zu finden. Man will schließlich keine Fehler machen, die das Kind ein Leben lang verfolgen.


Bestimmt haben sich auch die Eltern des Russen God Gazarov viele Gedanken über den Namen ihres Kindes gemacht. Nur das sein Name auf Englisch „Gott“ bedeutet, ist ihnen wohl nicht aufgefallen. Dieser Umstand wird dem mittlerweile in den USA lebenden Mann jetzt zum Verhängnis. Das Kreditinstitut Equifax will ihm keine Kreditauskunft geben wie auf gizmodo.de berichtet wurde.

Der Grund ist tatsächlich sein „göttlicher“ Name. Den kann die Datenbank des Instituts nicht akzeptieren und darum kann man ihm keine Kreditauskunft erteilen. Dem Vorschlag von Equifax, seinen Namen zu ändern, kann Herr Gazarov nichts abgewinnen. Zumal er bei anderen Kreditinstituten keinerlei Problem mit seinem Namen hatte.

God Gazarov geht jetzt gegen Equifax vor Gericht - er ist auf die Kreditauskunft angewiesen, um Kredite bewilligt zu bekommen. Auch wenn „Gott“ Gazarov von anderen Instituten wohl eine hohe Kreditwürdigkeit bescheinigt wird.
  • 0

#2
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Der Grund ist tatsächlich sein „göttlicher“ Name. Den kann die Datenbank des Instituts nicht akzeptieren und darum kann man ihm keine Kreditauskunft erteilen. Dem Vorschlag von Equifax, seinen Namen zu ändern, kann Herr Gazarov nichts abgewinnen. Zumal er bei anderen Kreditinstituten keinerlei Problem mit seinem Namen hatte.


Die Bigotterie in den USA ist einfach unübetrefflich: da wird ein hochrangiger Manager bei Mozilla gefeuert, weil er 1000 US$ für eine Organisation gespendet hat, die sich gegen die Homosexuellen-Lobby stellt, da schlagen sich Google und Twitter auf die Seite der Schwulen und Lesben, doch "Gottes Name" ist diesem Land so "(schein)heilig", dass er vor "Mißbrauch" geschützt werden muss. Aber schließlich befinden wir uns ja in "the land of the free, and the home of the brave"

God Gazarov geht jetzt gegen Equifax vor Gericht - er ist auf die Kreditauskunft angewiesen, um Kredite bewilligt zu bekommen. Auch wenn „Gott“ Gazarov von anderen Instituten wohl eine hohe Kreditwürdigkeit bescheinigt wird.


Wie auch immer dieser Rechtsstreit ausgeht, es dürfte interessant sein, die abschließende Urteilsbegründung zu erfahren.

Darauf freut sich
Karl
  • 0