Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wolfhard Margies hat gesagt....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wolfhard Margies hat gesagt....





Heute bekam ich eine Mail von jemandem, der bei Margies in der Märchenstunde war. In dem Konstrukt, dass Margies "Predigt" nennt soll er wörtlich gesagt haben:

Zitat: Wolfhard Margies:

"Der Himmel tut, was wir tun, befehlen oder durch göttliche Kampfführung bewirken und nicht umgekehrt... Die Willensentscheidung wird zuerst auf der Erde von uns for­muliert und vollzogen, und der Himmel zieht nach!"



Kann es sein, dass man durch Charismatik völlig irre wird?



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Guest_Naomi-Liebliche_*

Guest_Naomi-Liebliche_*
  • Guests
Wir sind maximal Kanäle Gottes, mehr können wir niemals werden.

Alle die so vermessen sind und behaupten, wir könnten unseren kleinkarrierten Willen, Gott und seinen himmlischen Heerscharen aufzwingen, sind sehr weit entfernt davon, ein Sprachrohr Gottes zu werden. Gott wohnt nicht umsonst in zerschlagenen Herzen...

Alles beginnt bei Gott und endet wieder bei Ihm.

Aus dem Fleisch, aus dem reinen Verstand heraus, können wir "nichts" so erfassen, dass es den Gedanken Gottes in seiner Weisheit und seinem Überblick gerecht wird. Jede Erkenntnis, jede Weisheit ist ein Geschenk dass Gott uns zukommen läßt zum Nutzen vieler.

Eigene Erkenntnis, überhebliche Selbstüberschätzung ist wie ein Komödienstadel... eine Lachnummer in Gottes Augen.


Nicht umsonst sagt der Herr: "Ohne mich könnt Ihr nichts tun (was Ewigkeitswert hat)!"

  • 0