Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Lizzie Velasquez: „Hässlichste Frau der Welt“ liebt zurück


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=196267&cHash=a40ac6db1874dec35c743cf8adc4bb17





Lizzie Velasquez: „Hässlichste Frau der Welt“ liebt zurück






Ihr Äußeres fällt auf – und sorgt bei Mitmenschen für Irritation oder sogar Spott. Doch auf das Äußere kommt es nicht an, hat die 24-Jährige Amerikanerin Lizzie Velasquez erkannt.


Gott habe sie mit der Krankheit, die ihren Körper extrem dünn sein lässt, nicht bestraft, sondern gesegnet. Das Zeugnis der jungen Frau macht derzeit in den sozialen Netzwerken die Runde.

Eine Krankheit, die niemand bisher erforscht hat, verhindert in Lizzie Velasquezs Körper, dass sie zunimmt, egal wie viel sie isst. Die Folge ist nicht nur, dass die 24-Jährige aus Austin (Texas) sehr dünn ist, sondern auch, dass ihr rechtes Auge blind ist. Nur drei Menschen auf der Erde sind bekannt, die dieses Syndrom haben.

Ein Video von Velasquez tauchte bei Youtube auf: Es war nur acht Sekunden lang und zeigte ein Foto von ihr; der Titel lautete: Die hässlichste Frau der Welt. Vier Millionen Menschen hatten es gesehen, und viele Kommentare waren verletzend und bösartig. Bei einem Vortrag bei TEDx, einem Ableger der TED-Konferenz in Kalifornien, sagte Velasquez im Dezember 2013, einige User hätten ihr geraten, sich umzubringen und der Welt damit einen Gefallen zu tun.

So etwas verletze sie, doch sie habe gelernt, sich mit diesen Boshaftigkeiten auseinanderzusetzen. „Wenn mich die Leute als hässliches Monster bezeichnen, dann ist das eben ihre Meinung, und ich respektiere das“, sagte sie in einem Interview mit der Huffington Post. Es gebe viele Menschen, die mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hätten. Ihr „Trick“ bestehe darin, sich immer, wenn sie sich mit anderen Menschen vergleiche oder traurig sei, auf positive Dinge zu konzentrieren. Dann freue sie sich etwa über ihre schönen Haare oder ihre wunderbare Familie.

„Gott hatte einen Grund dafür“

„Was definiert dich?“ fragte Velasquez bei ihrem TEDx-Vortrag. „Früher dachte ich, mein Äußeres definiert mich.“ Und sie wünschte sich, sie sähe aus wie alle anderen Kinder in der Schule. Jedem Menschen sei sein Leben gegeben als Geschenk, und jeder könne selbst bestimmen, in welche Richtung es gehe. Sie wolle, wie jeder andere Mensch, ihre Ziele erreichen. Ihre Botschaft laute: Egal, welche Behinderung ein Mensch habe, „wir alle sind Menschen, wir können aufeinander zu gehen und Hallo sagen“. Ihr sei bewusst, dass es manchen Menschen schwer falle, auf sie zuzugehen, doch sie legt wert darauf, dass alle Menschen gleich behandelt werden. Eine Nutzerin namens Luiza schreibt in einem Kommentar: „Hast Du mal darüber nachgedacht, wie viele Menschenleben Du vielleicht gerettet hast, weil Du Deine Geschichte erzählt hast? Danke dafür, dass es dich gibt.“
  • 0