Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Jessie J: Britische Popsängerin widmet neues Lied Gott


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=195607&cHash=ec3b41ee9328ad6685e86f39034bc955





Jessie J: Britische Popsängerin widmet neues Lied Gott






Die britische Popsängerin Jessie J hat in einem Interview erklärt, dass ihre neue Single "Thunder" (Donner) von ihrem Christsein handele. Damit sprach die Musikerin erstmals öffentlich über ihren Glauben.


Im Gespräch mit der britischen Boulevardzeitung Mirror sagte Jessie J: "Ich habe oft gebetet, als ich an dem Album gearbeitet habe und darüber habe ich bis jetzt nicht öffentlich gesprochen. Aber ich fühle mich gestärkt und wohler, um offen über meinen Glauben und meine Gefühle über die Welt zu sprechen. Ich danke Gott jeden Tag, dass er mich segnet und für mein Talent.“ Und weiter sagt die 25-jährige Pop- und R‘n‘B-Sängerin: "Die Single ‚Thunder‘ habe ich Gott gewidmet. Deswegen schwebe ich im Video. Es soll zeigen, wie es sich anfühlt, ins Licht gehoben zu werden."

Im Text der Single "Thunder", die im Dezember aus dem Album "Alive" ausgekoppelt wird, singt Jessie J: "Ich falle, aber du richtest mich auf." In einer Strophe heißt es: „Ich wurde befreit und sah eine offene Straße, Schritte führten mich zu deiner Seele. Jetzt renne ich und habe ein Zuhause, wo ich hinkommen kann. Nie hätte gedacht, dass ich so glücklich sein kann. Wenn du fragst: Ja, du hast mich. Du hast meine Gedanken verändert.“ Weiter singt sie: „Ich war kaputt und begann zu glauben, ich sollte mich schämen, ich zitterte und war nervös und fühlte mich nackt, hatte Angst. Dann kamst du und sagtest und zeigtest mir, dass ich mich durch den Regen kämpfen soll.“ Jessie habe erst mit ihrem zweiten, aktuellen Album „Alive“ begonnen, über ihre religösen Ansichten zu singen.

Glauben im Alltag leben

In die Kirche zu gehe, schaffe sie wegen ihres vollen Terminkalenders selten. Jessie J sagte aber: "Immer wenn ich kann, gehe ich zur Kirche und ich fühle, wenn deine Religion die richtige für dich ist, reist deine Kirche quasi mit dir." Sie habe es genossen, ihren Glauben in die CD einzubringen. "Was auch immer du glaubst, ich finde es ist wichtig, dass du deinen Glauben im Alltag lebst." Sie trinke zudem seit über einem Jahr keinen Alkohol mehr, weil sie gesünder leben wolle. "Wenn du sauberer lebst, sind auch deine Gedanken klarer", sagte Jessie J.

Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Jessica Ellen Cornish heißt, hatte 2011 mit dem Lied „Price Tag“ ihren Durchbruch in Deutschland. In ihren Text singt die englisch Musikerin und Texteschreiberin über Mobbing oder Selbstbewusstsein. Sie wurde unter anderem bereits mit einem Brit Award oder dem MTV Video Play Award ausgezeichnet.
  • 0