Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Kirchenrat: "Plan zur Auslöschung des Christentums"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=195153&cHash=ee3ea78eb46e830a7ebbed45b8b984e4






Kirchenrat: "Plan zur Auslöschung des Christentums"







Angesichts der Christenverfolgung in islamischen Ländern wirft der Nahöstliche Kirchenrat dem Westen Versagen vor.


Die europäischen Staaten und die USA hätten in der Region nur ihr politisches und wirtschaftliches Eigeninteresse im Auge, sagte Michel Jalakh, der amtierende Generalsekretär des regionalen Kirchen-Verbandes dem Evangelischen Pressedienst am Dienstag im südkoreanischen Busan.

Der Libanese Jalakh sagte am Rande der Vollversammlung des Weltkirchenrates, die rund 19 Millionen Christen im Nahen Osten lebten an der "Frontlinie" zu militanten Islamisten. "Ich befürchte, dass die Extremisten einen Plan zur Auslöschung des Christentums im Nahen Osten verfolgen", sagte Jalakh. Der Nahöstliche Kirchenrat umfasst 30 Kirchen in 16 Ländern.

Die westlichen Regierungen wüssten überhaupt nicht, wie sie den bedrohten Christen helfen sollten, fuhr Jalakh fort. Es sei keine Unterstützung, wenn Europäer und Amerikaner einige verfolgte Christen aus dem Nahen Osten aufnähmen. Damit dienten sie den Zielen der islamistischen Fundamentalisten.

Jalakh, ein maronitischer Christ, verlangte, die westlichen Regierungen sollten Druck auf die Regierungen im Nahen Osten ausüben. Auch die westlichen Medien müssten intensiver über den Überlebenskampf der Christen in der Region berichten.

Die andauernde Gewalt gegen Christen in Ägypten, Syrien und Irak sowie Übergriffe in anderen Ländern der Region hätten Hunderttausende Menschen in die Flucht getrieben. "Die Unterdrückung und die Flucht sind sehr traurig, für das Christentum und den Islam", sagte Jalakh. Beide Gruppen lebten seit 1.300 Jahren zusammen. Allerdings machte er klar, dass die Christen schon seit den Anfängen ihrer Religion vor 2.000 Jahren im Nahen Osten zu Hause sind.

Der Nahe Osten sei ein "Labor" für das friedliche Miteinander gewesen. Doch die Fanatiker wollten dieses Labor jetzt zerstören. Der Generalsekretär sagte: "Die Christen sind unbewaffnet, auch deshalb sind sie ein schwacher Gegner für die Fanatiker."

  • 0