Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Anklage gegen prügelnde Salafisten aus Offenbach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Anklage gegen prügelnde Salafisten aus Offenbach






Aggressiv und gewaltbereit


Vielleicht erinnern Sie sich noch: Kollegen von uns wurden bei REPORT-Recherchen von gewaltbereiten Salafisten brutal angegriffen. Nachdem wir berichtet hatten, haben uns viele gefragt: ja, und was wird jetzt aus diesen Schlägern?

Salafist verfolgt Reportter

Kollegen von uns wurden von gewaltbereiten Salafisten brutal angegriffen.

Edgar Verheyen bringt uns auf den neuesten Stand. Aber der Reihe nach.
Bericht

Bilder, die hemmungslose Gewalt junger Salafisten zeigen. Aufgenommen Anfang Juni.

Vor der Moschee in Offenbach wollten wir über Jugendliche recherchieren, die nach Syrien zum Kämpfen wollen. Plötzlich prügeln einige von ihnen auf uns ein.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt vier der mutmaßlichen Angreifer angeklagt.

O-Ton, Sebastian Zwiebel, Staatsanwaltschaft Darmstadt:

»Wir haben Zeugen, wir haben Videoaufnahmen, die dazu geführt haben, dass wir einen hinreichenden Tatverdacht sehen. Wir werfen vier männlichen Personen gefährliche Körperverletzung sowie Sachbeschädigung vor.«

Wer sind die mutmaßlichen Angreifer? Noch einmal sind wir in Offenbach, treffen eine SPD-Politikerin.

Sigrid Herrmann-Marschall. Sie hat mit einigen aus der Gruppe schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wurde in der Fußgängerzone massiv bedrängt, als sie Flugblätter verteilte.

Ein Internetvideo zeigt, wie sie vor einem Jahr gegen die demokratiefeindliche Propaganda der Salafisten am Koran-Stand protestiert.

O-Ton, Sigrid Herrmann-Marschall, SPD-Politikerin:

»Ich habe sie so erlebt, dass sie sehr aggressiv waren. Ich wurde verhöhnt, ich wurde als 'schlimmer als Adolf Hitler' bezeichnet, als 'Zecke', als 'Tier', als 'Affe'.«

Aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft hat sie erfahren, dass gegen einen der jetzt Angeklagten schon früher wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wurde.

Es ist dieser Mann, der zuschlägt. Er und zwei weitere Beschuldigte sind nach unseren Recherchen seit Jahren polizeibekannt. Wegen Bedrohung, Betrugs oder räuberischer Erpressung.

Worin sieht er die Ursachen für diese Gewaltbereitschaft? Imam Taher Nawaz. In seiner Moschee haben die Vier regelmäßig gebetet.


O-Ton, Taher Nawaz, Imam Tauheed-Moschee:

»Von ihnen hat eigentlich keiner einen gefestigten Hintergrund in bildungstechnischer Hinsicht oder in beruflicher Hinsicht. Das dürfte zu dem Problem beigetragen haben.«

Hier wird ihnen jetzt der Prozess gemacht. Doch kann der etwas an ihrer demokratiefeindlichen Gesinnung ändern?

Sie hat daran ihre Zweifel: die Islamismusexpertin Claudia Dantschke, eine der führenden Kennerinnen der salafistischen Szene.

O-Ton, Claudia Dantschke, Islamismusexpertin:

»Wenn es jetzt den Prozess gibt, und sie als Gruppe sich in Szene setzen können, als Märtyrer, als Helden, wo also der 'böse Staat' jetzt auch noch sie verurteilt hat, zusammen mit den 'bösen Medien', dann gehen sie gestählt aus diesem Prozess heraus.«

Imam Taher Nawaz berichtet uns, er habe jeglichen Einfluss auf die vier Jugendlichen verloren.

O-Ton, Taher Nawaz, Imam Tauheed-Moschee:

»Wir hatten versucht nochmal Kontakt aufzunehmen, aber die Versuche gelangen nicht.«

Sie gehen also ihren eigenen Weg. Und sind damit Kandidaten für salafistische Menschenfänger.

O-Ton, Claudia Dantschke, Islamismusexpertin:

»Wir beobachten seit längerer Zeit so eine Art salafistische Streetwork-Arbeit, die diesen Jugendlichen genau diesen Ausweg bietet aus dem Frust des Loser-Daseins, des kriminellen Daseins, und ihnen eine Alternative bietet, eine scheinbare Alternative.«

Dieses Internet-Video zeigt, wie perfide Salafisten Jugendliche rekrutieren: Ein prominenter Prediger empfängt einen gerade entlassenen Strafgefangenen direkt vor dem Gefängnistor.

Schon wenige Stunden später ist er auf dem Weg, um für die Salafisten Korane zu verteilen.

O-Ton:

»Bessere Freunde habe ich zurzeit nicht. Und ich war Allah dafür dankbar.«

  • 0

#2
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Hmmm....
Erst gab es die Mosleme, dann hat man da politisch korrekt den Islam erfunden.
Nun dann waren Mosleme die Guten, die Islamisten die Bösen. Islamiten sprengen Flugzeuge in die Luft und man muss sich die Sicherheitsbegrabschungen am Flugplatz wegen den Islamisten gefallen lassen.
Nun als die Menschen in Mitteleuropa festgestellt haben das es da ja gar keinen Unterschied zwischen Mosleme und Islam gibt hat man das Wort Salafisten gefunden.
Welchen Namen geben sie den Rechtsgläubiogen wenn die Menschen die Mogelpakung entdecken und das es sich bei Salafisten nicht um Marsmännchen handelt, sondern um Mosleme, eben um Islamgläubige, Salafisten eben.

Mir wurden die Friedliebenden Mosleme auch immer vor die Nase gehalten.
Der liebe Donnerverkaeufer um die Ecke der liebe Arbeitskolege, der nette Gemuesehaendler von nebenan oder der nette Student der im Wohnheim meines Enkels am Kampus wohnt.

Dann sah ich Filme und Bilder in denen gerade in Dänemark, Frankreich, Holland usw. der liebe Doennermann, der Gemuesehändler um die Ecke, der nette Arbeitskollege und sogar der nette Student aus meines Enkel Kampus an der Unität, eben hingereisst sind und mit Hassverzerrtem Gesicht den Tod aller Nichtnmosleme fordert.

Da ging mir dann ein Lichjt auf. Man war ich erstaund das die Mosleme die da auf den Bildern zu sehen sind gar nicht vom Mars kommen, sondern genau aus meiner Nachbarschaft.

Was glaubt ihr? Welchen Namen werden sie den Moslemen geben wenn die Mogelpackung wieder bemerkt wird?

Ich verate es euch. Gar keinen, weil bis dahin auf Islamkritik die Todestrafe steht.
  • 0

#3
Biblebelt

Biblebelt

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
Na ja wir werden doch keine Märtyrrer schaffen und womöglich diese netten Jungs bestrafen. I wooo. Vielleicht sollte man ihnen Geld geben um sie zu beschwichtigen, ein Auto vielleicht noch oder was das herz sonst begehrt? Da gibt es welche die haben 180 und mehr offene Strafverfahren vorzuweisen und ein kriminelle Kariere üeber 15 Jahre vorzuweisen und haben noch nie (Linkem Mob und Sozialromantikern sei dank) einen Euro strafe bezahlt. Aber sie haben aussre deutschen nie ein leid getan und da ist sowas entschuldbar.
Die machen aus Deutschland ein Narrenhaus. Ne das ist es ja schon, das haben die deutschen ganz gut selber gekonnt.

Kann si ch einer vorstellen das man früher ehe die Irren Sozen die Macht übernommen haben in Parks ohne Problöeme und unbehelligt übernachten konnte?
Ich gehöre noch zur Generation der 1970 und 1980 noch ganz alleine mit Rucksack durch alle Hauptstädte Europas gereisst bin. Ich habe in Parks geschlafen und wurde nie behelligt. Heute kann man bei Tageslicht nicht mal mehr im Stadtpark spazieren gehen.
Was ist in Europa im Jahre 1989 grosses passiert, was hat sich da in ganz Europa geändert, das man sich nicht mehr alleine auf die Strasse traut?

Wer beim Fussball böse fault bekommt die rote Karte, wer das inm normalen Leben tut und einen Friedenshintergrund hat, bekommt 50 Sozialarbeiter die der Steuerzahler bezahlen muss.
  • 0