Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich habe dich nicht..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25875 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





W.Nee






Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich habe dich nicht nötig.

1. Korinther 12,21






Im Anfang unserer Zeit in Schanghai versuchte ich immer, das Niveau unserer Versammlungen, besonders der Gebetsversammlungen, hinaufzutreiben. Infolgedessen war ich sehr unzufrieden mit der Art, wie manche der Brüder beteten. Ich ärgerte mich, und ich sagte es ihnen. Erst später wurde mir klar, wie unrecht ich hatte.

Denn kurz darauf machte der Herr mich arbeitsunfähig, und ich wurde ernstlich krank. Ich betete kräftig, aber meine ganzen Anstrengungen brachten mich keinen Schritt weiter. Schließlich war mir, als wenn der Herr zu mir sagte: »Du findest, manche der Brüder seien sehr schwache Beter. Fordere sie auf, zu dir zu kommen und Fürbitte für dich zu tun in deiner Not.« Es war eine Herausforderung. Aber ich ließ jene Brüder zu mir holen, und sie kamen, knieten nieder und beteten. Zum erstenmal in meinem Leben lernte ich ihre schlichte, offenherzige Fürbitte richtig schätzen. Und mehr noch, Christus erhörte sie. Er richtete mich wieder auf!
  • 0