Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Darum preiset Gott an eurem Leibe.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





W.Nee






Darum preiset Gott an eurem Leibe.

1. Korinther 6,20






Das Lager der Israeliten bestand aus Hunderten von Zelten, eines aber war ganz anders als alle übrigen. In den gewöhnlichen Zelten konnte man tun, was man wollte: essen oder fasten, arbeiten oder sich ausruhen, sich lauter Fröhlichkeit hingeben oder ernst und still sein. Jenes andere Zelt aber gebot Ehrfurcht.

Wenn man sich ihm näherte, ging man unwillkürlich ruhiger, und wenn man davor stand, neigte man in feierlichem Schweigen das Haupt. Was war an diesem Zelt so Besonderes? Äußerlich bestand es aus ganz gewöhnlichem Material; drinnen aber war die Herrlichkeit des lebendigen Gottes. »Wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist?«

Ist uns die wunderbare Tatsache schon ganz zu Bewußtsein gekommen, daß bei der Wiedergeburt Gott selbst unsere Herzen zu seiner Wohnstatt gemacht hat?
  • 0