Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ihr seid nicht euer eigen; denn ihr seid teuer erkauft.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





D.Rappard






Ihr seid nicht euer eigen; denn ihr seid teuer erkauft. Darum so preiset Gott an eurem Leibe und in eurem Geiste, welche sind Gottes.

1. Kor. 6,19.20.






Ihr seid nicht euer eigen. Dieses königliche Wort wolle sich jedes von uns tief ins Herz schreiben. Es ist bestimmend für unser ganzes Leben. Wenn ich einen Gegenstand gekauft habe, so ist er mein. Und wir, die wir mit dem Blute des Sohnes Gottes erkauft sind, wahrlich, w i r s i n d s e i n. Der Preis ist so hoch, daß er das ganze Menschengeschlecht aufwiegt, und wer sich diesem göttlichen Eigentumsrecht entzieht, begeht damit ein strafwürdiges Unrecht.

Doch der Herr zwingt niemand. Er will freiwillige Diener. Er arbeitet an der Seele in Gericht und Gnade, bis sie auf Grund des geschehenen Loskaufs sich ihm zu Füßen wirft und spricht: Du hast mich erworben, wohlan, so nimm mich hin zu Deinem Eigentum!

,,I c h b i n e r k a u f t! I c h b i n e r k a u f t!" Wer einst diesen Jubelton von den Lippen jener freigewordenen Negersänger gehört hat, vergißt es niemals wieder. Und derselbe Lobpreis klingt im Herzen des Gotteskindes, das aus der Sklaverei der Sünde erlöst ist. ,,Ich bin erkauft! Ich bin sein! Ich bin nicht mein eigen!" Diese Gesinnung aber muß und wird sich offenbaren an unserem Leib und in unserem Geist, welche sind Gottes.

Nun ist es geschehen! Mein Heiland, es gelt; In Deine Hand hab ich mich gänzlich gestellt.
  • 0