Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

ALLES MÖCHTEGERN PROPHETEN?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






ALLES MÖCHTEGERN PROPHETEN?




Die Heilungspropheten

Eine besonders perfide und teuflische Art von Prophetie die sich immer mehr verbreitet ist die Prophetie von Heilungen. Immer mehr Möchtegernpropheten nehmen sich die Freiheit über kranken Menschen zu prophezeien. Sie versprechen den Kranken vollständige Heilung durch das Wirken Gottes. Alleine in Jesus.de habe ich schon die schrecklichsten Geschichten gehört. Da versprechen solche Propheten den Menschen das Blaue vom Himmel herunter. Ganze Verwandtschaften nehmen freudig diese Prophetie an, und plötzlich stirbt dieser Mensch. Was für ein schrecklicher Schmerz und Wut wird dadurch bei diesen Angehörigen ausgelöst. In einem mir bekannten Fall wurde sogar mit Gericht gedroht gegen einen falschen Propheten.

Ob bei Benny Hinn oder Reinhard Bonnke, die mit grossen Hoffnungen und Erwartungen gekommenen Rollstuhlfahrer, werden nach den Heilungsveranstaltungen fast immer nur um eine Entäuschung reicher nach Hause fahren. Von Totenauferweckungen wird zwar hier und da geredet, aber sie sind nicht nachprüfbar, weil sie ausnahmslos in Ländern geschehen die weit weg sind.

Charismatiker werden ebenso krank wie Nichtcharismatiker und mein Eindruck, dass die psychischen Krankheiten gerade auch unter Charismatikern zunehmen, wird von vielen bestätigt, die jahrelang verantwortlich in dieser Bewegung mitgearbeitet haben.

Zu denken geben sollte auch, dass bekannte Propheten in der letzten Zeit wegen sexueller Vergehen angezeigt und z. T. auch ausgeschlossen wurden. In der letzten Zeit haben sich zahlreiche Charismatiker-teilweise in führenden Positionen von dieser Bewegung getrennt!
Ein schreckliches Beispiel.

In meiner eigenen Bekanntschaft hatte ich vor Kurzem einen ähnlichen Fall erlebt. Ein junger Mann war seit ca. 10 Jahren total gelähmt. Er konnte nur noch mit einer künstlichen Beatmung überleben. Sein Vater, ein Pastor, hat uns allen immer wieder mitgeteilt es bestehe eine Prophetie, dass dieser junge Mann wieder völlig gesund werde. Im ganzen Bekanntenkreis wurde das immer wieder gesagt. Anfangs Jan. 2005 ist dieser junge Mann verstorben. Ich war an der Beerdigung dabei. Voller Trauer und Enttäuschung und auch einem gewissen Unmut habe ich an dieser Feier teilgenommen. Doch was habe ich dort zu hören bekommen? Halleluja. Er wurde geheilt! Die Prophetie hat sich erfüllt! ! Dieser Mann wurde geheilt!Innerlich! !Was für ein ungeheuerlicher Blödsinn. Dieses schwärmerische Gerede war beinahe nicht mehr zu ertragen. Anstatt dort an dieser Beerdigung zu sagen, wir haben uns mit dieser Prophetie getäuscht, sie war falsch, unser Sohn ist gestorben, sagte man das pure Gegenteil. Es ist eingetroffen. Er ist geheilt. Die Prophetie hat sich erfüllt.

Je mehr ich diese charismatische Szene und ihre Denkweise prüfe, desto fassungsloser werde ich gegenüber all dieser Schwärmerei und Lügerei!

In sieben Jahren Charismatik hatte ich kein einziges Mal erleben dürfen, dass sich irgend einer dieser sog. Propheten für eine falsche Prophetie öffentlich entschuldigt hätte. Genau das Gegenteil ist gebräuchlich. Wenn eine gemachte Prophetie nicht eintrifft, macht man entweder gewisse Umstände oder gewisse Menschen für das Nichteintreffen der Prophetie verantwortlich. So im Sinne: Meine Prophetie war schon richtig, nur ihr ward falsch und ungehorsam!

Bernhard-Ehemaliges Mitglied der pfingstcharismatischen Freikirche BewegungPlus Bplus
  • 0

#2
Sister Maggie

Sister Maggie

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge
  • LocationBayrischer Wald
Es ist wirklich entsetzlich traurig, wie solche falschen Propheten Menschen mit ihren
Falschprophetien ermutigen, sodass diese zuletzt traumatisiert zurückbleiben,
wenn alles anders kommt, als vorhergesagt .....

So hat auch unter vielen anderen Propheten des gleichen Kalibers der Bibelschulleiter von Wort & Geist Fritz Zellner meiner Schwägerin in meinem Beisein für ihre behinderte Tochter ein Leben hinter dem Pult prophezeit. Ein Jahr später verunglückte dieses Mädchen tödlich und die Mutter war noch bei der Beerdigung davon überzeugt, dass sie auferstehen würde, weil sie doch so tolle Prophetien hatte. Sie stand am Grab, voller freudiger Erwartung, mit einem frisch gebügelten Kleid für ihre Tochter ......

Auch für eine Trauerphase wurde ihr keine Gelegenheit gegeben, denn einem Wort & Geistler geht es immer bestens - und so verlangete man auch von ihr diese Lügenworte zu sprechen!

Sister Maggie
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja, das ist echt traurig. Ich habe selbst einmal falsch prophezeit und weiß, wie sich das anfühlt, wenn man merkt:
Hey, das stimmt nicht, was du da gesagt hast. Es war keine Prophetie, es war nicht von Gott. Es war eine falsche Vertröstung.

Falsch zu prophezeien ist verlockend, auch für geistliche Leiter. Aber sie dürfen sich nicht wundern, wenn Gott sie dann nicht "nachträglich" unterstützt, in dem er ihre falschen Versprechungen erfüllt. Gott läßt sich nicht spotten. Auch wenn ihm an unserem Wohlergehen liegt, wird er nicht auf Grund einer Möchtegern-Prophetie eingreifen. Wir können ihm nicht unseren Willen aufzwingen. Wir können ihm aber sehr wohl sagen, was wir uns wünschen und auf dem Herzen haben.

Herrn Zellner unterstelle ich mal gutmütig, daß er damals einfach diesen Wunsch hatte, zu trösten und zu ermutigen. Aber das darf man nicht mit einer falschen Prophetie. Man muß der Realität ehrlich ins Auge blicken. So viele Leute haben jahrelang auf ein prophezeites Wunder gewartet und es wurde nichts, weil die Prophetie dem Wunschdenken des selbsternannten Propheten entsprang. Und wenn eine Prophetie so willkürlich auslegbar wäre, könnte man auch gleich das Horoskop lesen.

Hätte Herr Zellner noch so etwas, wie ein Gewissen, er hätte weinend Buße getan. Daran, daß er aber lieber seine Prophetie plötzlich anders deutet, als sie wortwörtlich war, zeigt sich Falschheit in seinem Herzen.

Gott aber steht zu seinem Wort und wird es einhalten! Er wird sein Wort auch nicht verdrehen oder "anpassen" um unseren Wünschen zu entsprechen. Darum heißt es, daß wir beten sollen "Dein Reich komme, dein Wille geschehe!" Wer das ernstlich mitbeten kann, wird nicht auf die Idee kommen, seine eigenen Ideen und Wunschvorstellungen anderen als den geoffenbarten Willen Gottes zu verkaufen.
  • 0