Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und in...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





W.Nee






Ich war bei euch in Schwachheit und in Furcht und in vielem Zittern.., aber in Erweisung des Geistes und der Kraft.

1. Korinther 2,3






Die Schrift zeigt uns zwei Arten christlicher Erfahrungen, beide sind gleichermaßen gültig und notwendig. Einerseits finden wir starke, fast prahlerische Behauptungen wie diese: »Gott . . . führt uns in Christus allezeit im Triumphzug einher«, »das Leben ist für mich Christus« und »ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht«.

Auf der anderen Seite müssen dieselben Männer ebenso aufrichtig bekennen: »Wir verzagten auch am Leben«, »Christus Jesus ist in die Welt gekommen, um Sünder zu retten, unter denen ich der erste bin«, und »auch wir sind schwach in ihm«.

Dies letztere scheinen Christen von ganz anderer Art zu sein, unvollkommen, schwächlich und von erschreckendem Mangel an Zuversicht. Aber das wirkliche Leben eines Kindes Gottes besteht eben darin, daß diese beiden Erfahrungen nebeneinander existieren. Wir unsererseits möchten uns natürlich am liebsten ganz auf die erste konzentrieren und die andere ausschließen.

Aber gerade darin, daß wir beides bei uns erleben, sowohl Stärke als Schwachheit, erleben wir Ihn, der der Gott Israels ist - und der Gott Jakobs!
  • 0