Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen; und...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







W.Nee





Er wird sitzen und das Silber schmelzen und reinigen; und er wird die Kinder Levi reinigen und sie läutern wie das Gold und wie das Silber.

Maleachi 3,3

Was bewerten wir in einer Zeit, da die Werte absinken, am höchsten: das Schlackenwerk menschlicher Tüchtigkeit und irdischer Kräfte oder das Gold und Silber der Herkunft aus Gott und des Erlöstseins durch Christus? Heute machen sich die Christen vieles zu einfach; aber wer nach wirklichem geistlichem Wert strebt, für den gibt es keine bequemen Abkürzungswege.

Predigen, Beten, Zeugnis geben, es mag uns scheinen, als ob solche Fertigkeiten nicht allzu schwer zu erlangen seien; doch wenn sie Wert haben sollen, dann sind sie kostspielig; es muß viel Zeit und Blut und Unterwerfung unter Gottes Zurüstung gezahlt werden.

Gottes »Gefäß zu Ehren« ist der, der gewartet hat, bis der Geist ihn lehrte, und der bis dahin ungeniert zugegeben hat, daß er nichts wußte. Denn es kommt der Tag, da das wahre Wesen der Dinge geprüft wird. In der Stunde des Abfalls und der Verwirrung ist Predigen nur dann von wirklichem Wert, wenn die Menschen Gott darin sehen.

In solchen Zeiten spüren sie genau, ob Gott den Prediger das, worüber er spricht, persönlich hat durchmachen lassen. Was ihn selber nicht tief berührt hat, wird an jenem Tag kaum die Kraft haben, die Hörer anzurühren.
  • 0