Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rebellen enthaupten christliche Zivilisten, darunter einen..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Syrien: Rebellen enthaupten christliche Zivilisten, darunter einen Geistlichen






4. Juli 2013


Felizitas Küble



Radikal-islamische Rebellen haben im syrischen Idlib zwei christliche Zivilisten enthauptet, berichtet die Nachrichtenagentur ABNA (Ahlul Bayt News Agency). Eines der Opfer war ein katholischer Geistlicher. Die Bluttat wurde auf einem Video festgehalten. 906cde3333


Das Video, das ABNA wegen des brutalen Inhalts nur in Ausschnitten veröffentlichte, zeigt die Terroristen, wie sie brüllen und kreischen, während sie die Köpfe der beiden Christen mit einem Messer abschneiden.

In derselben nordsyrischen Region war zuvor am 23. Juni der französisch-syrische Pater Francois Mourad (siehe Foto) von Rebellen ermordet worden. Der 49-jährige Ordensmann hatte im Kloster des christlichen Dorfes Ghassanieh mit einigen Franziskaner-Brüdern, vier Ordensfrauen und zehn Christen Zuflucht gefunden, als Milizionäre von “Jabhat-al-Nursa” das Kloster überfielen.

Als die Aufständischen alles zusammenrafften oder zerstörten, wollte Pater Mourad ihnen entgegentreten, um die Hausbewohner zu schützen. Daraufhin wurde er von radikal-islamischen Milizionären kaltblütig erschossen.

“Pater Mourad war bereit, sich zu opfern”

Der Bischof der katholischen Eparchie in Hassaké Nisibi, Jacques Hindo, erklärte gegenüber dem Fidesdienst:

„Die Geschichte der Christen im Nahen Osten ist vom Blut der Märtyrer und der Verfolgung gezeichnet. Pater Murad hatte mir in jüngster Zeit mitgeteilt, dass er bewußt bereit war, in einer gefährlichen Situation zu leben und sein Leben für den Frieden in Syrien und in aller Welt zu opfern“.

Derzeit ist das Dorf Ghassanieh nahezu völlig verlassen. Die Rebellen beschlagnahmten mit ihren Familien die wenigen noch nicht zu Ruinen gewordenen Häuser.


Quellen: katholischer Fidesdienst und evangelische HMK:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0