Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist los in Berlin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25876 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was ist los in Berlin?





Scheinbar geht ein Erdbeben durch Wort und Geist. Wo ist andres Irmisch geblieben? Seit heute ist der unselige Taade Voß auch noch der Leiter von W+G Berlin.

Wird er demnächst auch wie schon gemunkelt wurde auch Helmut Bauer ersetzen?

Was ist da eigentlich los? Wer kann uns zuverlässig Auskunft geben? Erst verschwindet Melanie Irvin, dann Alex Thomsen und jetzt Andres Irmisch.

Einerseits ist ja erfreulich dass diesen Irrlehrern die Möglichkeiten entzogen sind. Die frage aber ist: Was ist da los und was kommt als Nächstes? Hoffentlich ein gründlicher Erosionsprozess der dazu führt dass W+G komplett von der Bildfläche verschwindet.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25876 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider gibt die Seite nichts her, was in Verbindung mit W+G steht. Ist Irmisch jetzt da noch dabei? Weshalb wird er als Leiter gegen Voß ausgetauscht?

Inzwischen sind drei Gallionsfiguren geräuschlos abgetaucht. Ist das die fortschreitende Erosion?


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
@Rolf: Er meinte wahrscheinlich, dass auf der Homepage ein Kontaktformular ist.

In Berlin hat auch der Veranstaltungsort gewechselt und Taade Voß leitet dort diese Woche den Gottesdienst. Also es muss irgendwas vorgefallen sein.
  • 0

#5
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mal nachgeschaut, wer die Leiter von den Zentren und Gemeinden sind (Stand der Homepage):

Taade Voß: Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Klagenfurt, Niedersachsen, NRW
Melanie Irvin: Kempten, München, Pertisau, Augsburg, Dresden
Helmut Bauer: Salzburg, Deggendorf, Linz
Ralf Schuppan: Röhrnbach, Regen
Dr. Robert Folosea: Bayreuth
Helmut Graf: Haiger
Ullrich Willers: Hamburg
Isabel Hill: Karlsruhe
Georg Knehans: Nordhorn
Marita Bauer: Regensburg
Klaus Fischer: Schwabach
Georg Karl: Stuttgart
Matthias Fengler: Bielefeld
Bernd Nullmever: Bremen
Egbert Lüdtke: Luckenwalde
Waltraut Wölfel: Pfedelbach

Zürich, Ludwigsburg haben gar keine Gemeindeleitung.
Notiz zu Frankfurt,Kempten, Klagenfurt, Dresden: Sonntags- bzw. Samstagsgottesdienst am 6.7./7.7. findet nicht statt, stattdessen Heilungsgottesdienst am 6.7. in Röhrnbach.
Kann man auch so interpretieren, dass in diesen Orten ohnehin nicht mehr viel läuft. Wer fährt bitteschön 3h-5h (nur Hinfahrt) nach Röhrnbach zu einer dort regulären Einzelveranstaltung, nur weil zu Hause der Gottesdienst ausfällt? Völlig verrückt...
  • 0

#6
Aussteiger

Aussteiger

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
In Ludwigsburg ist Taade Voß der Leiter, das findet sich dort im Text, auch wenn unter Leitung nicht direkt etwas angegeben wurde.

In Bayreuth finden die Veranstaltungen auch nur noch in größeren Abständen statt, es wird dort teilweise auf Nürnberg verwiesen. Das ist auch schon seit einiger Zeit so und betrifft nicht nur den Ferienzeitraum.

In Deggendorf entfällt am 10.07.2013 die Veranstaltung, am Hochwasser wird es wohl nicht mehr liegen.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25876 Beiträge
  • Land: Country Flag
Andres Irmisch hat auf Twitter folgendes veröffentlicht


Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Andres Irmisch ‏@Liebesfluten 7 Jul
Hinweis:
Unsere Veranstaltungen laufen nicht unter dem alten Namen, aber an bekanntem Ort und zu bekannten Zeiten in Berlin weiter.



Damit dürfte klar sein: Auch Andres Irmisch ist bei W+G ausgestiegen, offenbar mit dem gesamten Berliner Club. Evtl. kam es auch zu einer Spaltung.

Man muss wohl davon ausgehen, dass Irmisch unter anderem Namen in Zukunft den gleichen Mist verbreiten wird.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25876 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende Nachricht bekam ich heute per email. Der Absender ist mir bekannt:


Hallo Rolf,

Kurze anonyme Info von mir, da mir Licht in der Sache sehr wichtig ist. Im Besonderen Berlin ist in letzter Zeit sehr schräg gewesen. Andres Irmisch ist aufgrund häufiger Beschwerden und gewisser Umstände die ich momentan nicht näher erwähnen kann - zum Schutz einer anderen Person - abgesetzt worden. Andres Irmisch hat sich deshalb von Wort und Geist getrennt und macht nun sein eigenes Ding.
Viele Wort und Geistler und Ehemalige sind nur aufgrund von andres irmisch nicht mehr bei den Veranstaltungen gewesen und werden aber bei Wort und Geist bleiben.
Andres Irmisch hat allerdings auch einen harten Kern um sich, die ihn mehr verehren als alles andere und in ihm den "Retter von Berlin" erkennen.


Beten wir, dass Gott alles allen klar macht.

Freundliche Grüße
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25876 Beiträge
  • Land: Country Flag
In Berlin scheint nun auch die Luft raus zu sein. Die Adresse des Veranstaltungsortes ist unter Kontakte gelöscht und auf der Startseite die Nachricht, dass man sich in Nürnberg über etwaige Veranstaltungen informieren solle.

Schön wäre es , wenn W+G komplett von der Bildfläche verschwände. Solche Sekten braucht definitiv kein Mensch.


Herzlliche Grüße


Rolf
  • 0