Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wer kennt Pat Holloran??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
peter pan

peter pan

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Eventuell sagt der Name dieses Propheten aus USA ja hier jemadem etwas. Kann oder muss man ihn zu den falschen Propheten zählen?Angeblich ist er in der Lage göttliche Impulse in die Herzen seiner Zuhöhrer zu planzen.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26307 Beiträge
  • Land: Country Flag
Durch googlen seines Namens wird schnell deutlich, dass der Mann schon viele Veranstaltungen in Deutschland gemacht hat. Allerdings wird auch offenbar wo. Man kann eigentlich durchweg Gemeinden mit extremcharismatischen Ansichten erkennen. Ich selbst bin immer misstrauisch, wenn aus diesem Bereich "Propheten" unterwegs sind. Ich habe einfach schon zu viel Falsches erlebt.

Was den Anspruch dieses Herrn betrifft, er könne "göttliche Impulse in Menschenherzen pflanzen," so erscheint mir das aus biblischer Sicht unmöglich, weil Gott selbst sich vorbehalten hat, das Herz des Menschen zu erreichen. Es würde also bedeuten, dass dieser Mann über die Fähigkeiten des Heiligen Geistes verfügt. Biblisch wäre allenfalls, dass Gott durch diesen Menschen hindurch selbst es ist, der Herzen erreicht.

Leute mit solch falschen Ansprüchen würde ich nicht einladen und nicht in deren Veranstaltungen gehen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
peter pan

peter pan

    Newbie

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Danke Rolf......nachdem was mir zu Ohren gekommen ist, hat er bei Weitopen wie eine Bombe eingeschlagen.
  • 0

#4
Herzchen

Herzchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

ich kann mich der Warnung nur anschließen.

Habe ihn und seine Frau vor einigen Jahren erlebt, als gerade erst nach Deutschland kamen.
Beide richten ihren Blick sehr auf Engelwesen und erzeugen damit eine Atmosphäre die sehr aufgeputscht ist.

Für mich sind viele ihrer prophetischen Worte auf die Seele ausgerichtet,
die Menschen bekommen gesagt was sie hören wollen.

Herzchen
  • 0

#5
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Habe ihn auch erlebt. Ist schon einige Jahre her. Waren durchweg merkwürdige Prophetien, die sich nicht bewahrheitet haben.

Auch das mit den Engeln kann ich bestätigen. Zum Beispiel: Es ist ein großer Engel auf dem Dach der Gemeinde. Falls ihr mal umziehen solltet, dann müsst ihr unbedingt darauf achten, dass ihr ihn mitnehmt. Es gab keine praktische Anweisung für das "Engel mitnehmen" :razz:
  • 0