Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Hochschule schmeißt Lohmann raus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34108 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!








Hochschule schmeißt Lohmann raus






KÖLN. Der katholische Publizist Martin Lohmann hat seine Dozentenstelle an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln verloren. Die private Einrichtung begründet dies mit den Äußerungen Lohmanns zur Homosexualität und mit seiner Kritik an der Abtreibungspraxis in Deutschland.

„Die Hochschule vertritt in ihren Grundwerten ein Menschenbild, in dem verschiedene sexuelle Orientierungen respektiert werden. Sie lehnt jegliche Art von Diskriminierung ab“, heißt es in einer Mitteilung. Derzeit werde auch der Verbleib Lohmanns im Beirat der Hochschule geprüft, sagte ein Sprecher nach Angaben der Katholischen Nachrichtenagentur.

„Vorgang der Demokratielosigkeit“

Der Publizist und Chefredakteur des katholischen Senders K-TV entsetzt über das Vorgehen der Hochschule. Seinen Rauswurf bezeichnete er gegenüber dem Nachrichtenportal kath.net als „bemerkenswerten Vorgang der Demokratielosigkeit“. Er sei erstaunt, daß die Leute, die Toleranz einforderten, nicht in der Lage seien, Toleranz zu üben.

Lohmann hatte in der Vergangenheit gelebte Homosexualität als Sünde bezeichnet und lehnt auch die Abtreibung von Kindern ab, die durch eine Vergewaltigung gezeugt wurden. (ho)
  • 0