Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Falschprediger erkennen:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34166 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Falschprediger erkennen:






- Falschprediger machen immer einen Riesentamm-Tamm mit Glanz und Gloria.

- Falschprediger ertragen keine Kritik:
Sie stellen sich selbst gerne als absolut da. Stellt man sich gegen sie nutzen sie falsche Behauptungen und werden bissig.
Gibt es weiter Kritik werden sie aggressiv.
Auch Gespräche nützen nichts denn sie sind von sich eingenommen und lassen sich nicht belehren und führen auch keine sachdienliche Konversation.
Oft wird man als Gegner schnell als Ungläubig oder als etwas anderes Negatives bezichtigt.
Kurz: Oft ziehen sie über andere her um selber als die einzig Guten dazustehen.

- Sie behaupten zu wissen wie man ist und wollen einen das dann einreden.
Das verwenden sie um Vertrautheit zu erwecken.

- Sie nutzen Bonuse, welche oft gar nicht stimmen und nutzen das aus:
Diese können ein angebliches Theologiestudium, ein Mitleidbonus (eine Leidensgeschichte oder körperliche Beeinträchtigung), angebliche Große Taten, wie ich hab so viele Menschen geholfen, oder sie preisen sogar angebliche Gespräche mit Gott oder Jesus an.
Diese Bonuse nutzen sie um beeindruckender zu wirken und um erst gar keine Kritik zu bekommen.

- Spricht man sie auf reele Hilfe an die sie angeblich anbieten dann wollen sie nicht mehr helfen: Schnell haben sie dann etwas anderes zu tun und behaupten das es irgendwie schon wird.
Außer scheint so als wäre man labil: Dann nutzen sie schnell die Gelegenheit aus um einen zu bekehren oder zu beeinflussen.

- Sie nutzen Radikalität wie ich würde lieber sterben als Blutspenden anzunehmen: Oft stimmen diese Aussagen gar nicht, weder in der Bibel noch sie selbst würden es je tun.
Das tun sie um noch gläubiger dazustehen.

- Sie versuchen sich mit ihren Gläubigern, alle sehr eingenommen von dieser Person, auch sie bestreiten wehemend das diese Person irgendwie falsch liegt oder anderweitig negativ ist, eine Art "Glaubensgemeinschaft" zu gründen welche jedoch eher auf Selbstpräsentation oder andere Selbstnutzen basieren.
Auch bei Kritik werden viele dann angestichelt gegen den Kritiker mit allen Mitteln vorzugehen.
Schnell hat der Kritiker statt die angebliche ruhige Schafsherde ein Rudel Wölfe um sich.

- Es wird wehemend die Lehre eingetrichtert:
Besonders krass wird es wenn man etwas anderes sagt.
Schnell werden Bibelstellen (oder eben andere Lehren) so aus dem Kontext gerissen das sie lediglich dem Falschpropheten recht geben selbst wenn diese im Ganzen etwas ganz anderes bedeuten.

- Hat man sich als Kritiker etabliert wird man des öfteren als der Feind deklariert den man gerne als Ablenkung nutzt.
Ebenso dienen andere Organisationen (wie bei den Zeugen Jehovas die Großen christlichen Kirchen) als das Feindbild.
Oft werden Feindbilder auch so gewählt das man ja nicht auf den Falschpropheten kommen könnte.
Wird man jedoch zu einem zu großen Ärgerniss versuchen sie einem Mundtot zu machen.
Zum Beispiel man darf dann nicht mehr zu ihnen oder wenn man es
schafft einen Gläubigen des Falschpropheten langsam wachzurütteln, wird dieser schnell von einem entfernt.
Oft reden bei einem Gespräch auch mindestens zwei mit einem damit die Falschpropheten auch bei schwierigen Fragen immer
noch was entgegenzusetzen haben falls einer nicht weiß was er antworten soll antwortet der andere.
Ansonsten verbreiten sie auch Lügen über einen damit man sdas vertrauen verliert und sozusagen als Kritiker nicht mehr ernstgenommen wird.

- Sie stellen Behauptungen auf die völlig aus dem Rahmen fallen aber als "Fakt"aufgestellt werden.
Wie die Behauptungen von den Zeugen Jehovas das der 2. Weltkrieg von Christen geführt wurde obwohl die Kriegstreiber und Verantwortlichen lediglich Passchristen waren oder Atheisten waren. Auch die Motive waren atheistisch und Hitler selbst wollte sogar den Einfluss der Kirche auf die Gesellschaft komplett entfernen.

- Falschpropheten und deren Sekten verwenden oft Bilder und Symbole die man weitläufig kennt und die von anderen Gruppen, die sie oft als Böse bezeichnen wie den Vatikan, entwickelt und verwendet werden.
Wie Jesuskreuze und Bilder von Jesus.
Im Grunde tragen sie dann Zeichen von organisationen die sie selber als satanisch bezeichnen.
Auch wenn sie sich auf Uralte Glaubensgemeinschaften berufen um beeindruckender zu wirken: Entweder stimmt das nicht und manchmal wurden diese "uralten Glaubensgemeinschaften" erfunden und sind für alle anderen natürlich vergessen und verschollen.

- Falschpropheten schreiben oft Bücher und machen Treffen die sie als Wunderbar oder Göttlich anpreisen.
Die kosten immer.
Bei Büchern und Artikeln verständlich aber da erkennt man oft Eine Werbung wie empfehlen sie es auch ihren Freunden und Bekannten.

- Falschpropheten sind extrem Redegewandt. Sie scheinen vor Wissen, Weisheit und Heiligkeit nur so zu strotzen und verwenden oft eine nachgemachte Bibelsprache.
Auch werden oft Bibelstellen zitiert die absichtlich gestellt sind um Recht zu behalten- getreu nach dem Motto "Ich spreche durch die Bibel (auch wenn diese
was ganz anderes sagt)"!

- Ansonsten ist ein eindeutiges Zeichen das viele Falschpropheten sich in der Masse beliebt machen mit ihren Sprachfähigkeiten und das sie wenn sie zum Beispiel in Facebook sind und mit einem zu tun haben auch die eigenen Freunde heimlich anschreiben um den Kreis der Gläubiger zu vergrößern:
Findet man das heraus sind's wie immer nur Gute Absichten gewesen.
Auch sollte man beachten das viele Falschpropheten nicht wissen das sie welche sind und auch nicht das sie unbewusst andere Menschen manipulieren. Auch hier vorsicht.
Wenn die es selber glauben wirken sie noch Glaubwürdiger.

Sollten sie einen Falschpropheten ausgemacht haben sprechen sie sofort darüber damit diese keine Chance haben Leute zu verwirren. Vor allem Labile Menschen sind oft das Opfer dieser Leute.

Als Christ möchte ich noch hinzufügen das es schon in der Bibel steht das Falschprediger attraktive Redner und Scheinheilige sind die oft eine Gruppe um sich haben die davon überzeugt ist und die wo wirklich das richtige sagen in den Hintergrund gerückt werden.
Das echte Christentum ist nicht und verbreitet sich auch nicht als Lüge oder als versteckte Gehirnwäsche.
  • 0