Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wenn man nicht mehr vertrauen kann


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1
Thomas_M

Thomas_M

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge
Zur Zeit habe ich eine tiefe Glaubenskrise. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem Beruf, den ich auch erlernt habe und der mir überhaupt nicht liegt. Damals fand ich keine andere Ausbildung und wußte einfach auch nicht, was ich werden sollte. Die Folge war, dass ich jeden Tag unzufrieden zur Arbeit ging. Dann fand ich ein Buch, in dem man seine Begabungen herausfinden kann. Dies bestätigte mir, dass ich an meinem Lebensziel (meiner Berufung) vorbeigeschlittert bin. Vor ein paar Jahren machte ich dann einen Anlauf über soziale Dienste eine Umschulung zu bekommen - vergeblich. So ging ich weiterhin zur Arbeit. Ich begann dafür zu beten, dass Gott mir einen neuen Weg zeigen solle und dass ich bleiben würde, wenn ich bleiben solle und gehen würde, wenn ich gehen solle. Vor ein paar Monaten konnte ich dann aus psychischen Gründen einfach nicht mehr arbeiten. Ich einigte mich mit dem Personalchef auf einen Auflösungsvertrag. Ich betete mehrere Monate darum, dass Gott mir eine neue Tür auftun sollte. Nichts geschah. Weil mir das Geld langsam ausging fing ich bei einer Zeitarbeitfirma an zu arbeiten. Das Resultat war, dass diese Arbeit noch schlimmer ist, als die vorige und ich mit einem Mann zusammenarbeiten muß, der mich wegen jeder Kleinigkeit anschreit. Mein Leben ist zur Hölle geworden. Weil der Anfahrtsweg weit ist, stehe ich jeden Morgen um 4 Uhr auf und