Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Dominionismus – Irrlehre auf “leisen Sohlen”


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34152 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Dominionismus – Irrlehre auf “leisen Sohlen”






Nach Lektüre des nachfolgenden Artikels wurde mir einmal wieder so klar vor Augen geführt wie raffiniert die satanisch inspirierten Irrlehren sind und wie vorsichtig wir mit jeder “neuen” Botschaft sein müssen. Wer möchte sich denn schon gerne als schwache Kreatur sehen, wenn etablierte Lehrer uns das verführerische Angebot einer von Jesus verliehenen “Stärke”, “Vollmacht” und “Herrschaft” jetzt schon in Aussicht stellen ? Gefällt es nicht unserem Fleisch viel besser aus einer elitären Position heraus mit einem Mandat des Höchsten ausgestattet “Reich Gottes zu bauen” und dabei noch ein wenig eigenen Ruhm zu ernten ?

Durch persönliche Begegnungen, Teilnahme an diversen Spektakeln führender charismatischer Gemeinden in Frankfurt kann ich den Elite-Geist der “Strategen Gottes” bezeugen und auch bezeugen, dass “Lehren” und Ereignisse die gestern noch Fokus waren am nächsten Tag keine Rolle mehr spielten. (Schein)Erweckungen wie in Brownsville/Pennsacola, die “Kansas-City-Propheten” schienen im Heute das Wichtigste zu sein und wurden morgen schon von dem nächsten Hype abgelöst und schienen kein Thema mehr zu sein. Trotz meiner Skepsis und auch Ablehnung des Gehörten und Gesehenen muss ich mich sehr wundern, dass theologische Rudimente dieser Irrlehre in meinem Glauben und Denken eine untergeordnete, aber unbewusst vorhandene Rolle spielten. Es ist noch nicht lange her, dass ich selber an zunehmende Erweckungsereignisse einhergehend mit einer erhöhten “biblischen” Erkenntnis der Bevollmächtigungen durch Jesus glaubte. Ich glaubte an ein helleres, strahlenderes Christentum dass das Zeitalter der Unkenntnis hinter sich lässt und gestärkte Christen zugerüstet für die letzten Erweckungen vor der grossen Trübsal ausschwärmen lässt … AUSGESCHWÄRMT ! Das Wort Gottes sagt nichts darüber und so wie Viele, habe ich einer unbiblischen romantischen Schwärmerei angehangen – Teilen einer Irrlehre, die auf “leisen Sohlen” nicht nur charismatische und pfingstliche Gemeinden erreicht hat, sondern auch andere evangelikale Gemeinden “infiziert”. Ebenso wie bei der verwandten “Spätregen”-Irrlehre werden biblisch klar dargelegte Fakten der Endzeit geleugnet, entstellt oder zumindestens verzerrt.

Gleichzeitig möchte ich auf die Seite eines Bruders verweisen, der sich mit viel Mühe der kritischen Analyse solcher Irrlehren gewidmet hat:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

“Dominionismus”

Author_S 04. Oktober 2012 kontakt(at)der-ruf.info
  • 0