Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27175 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Propheten & Leiter - Geistliche Väter und Mütter von Todd Bentley
von Bernd Amann - Evangeliumdienst - Sept. 2008



Inhaltsverzeichnis


Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter
"Erscheinungen" von Engeln, Geistern, Lichtsäulen und Jesus
Engel, Himmelsreisen, New Breed, widerlegte Heilungen
Statement zum Artikel "Falsche Geister"
Zeichen, dass falsche Geister am Werk sind
Macht über alle Gewalt des Feindes
Fürchte dich nicht vor Ihnen!
Wen der Herr liebt, den ermahnt Er und weist ihn zurecht
Gebet




Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter






von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Todd Bentley ist gefallen, aber die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter als wäre nichts geschehen. Sie bedauern das ihr Zögling gehen musste, aber sie zeigen keine Einsicht, Reue oder Buße und auch keine Umkehr von ihren falschen Wegen.
Sie gleichen denjenigen, die Ehebruch begangen haben und den Zerbruch ihrer Ehe bedauern, aber den Ehebruch selbst nicht bedauern noch bereuen. Sie suchen und finden Schuldige, von denen sie angeblich in den Ehebruch getrieben wurden.

Auf geistlicher Ebene begehen diese Propheten & Leiter Ehebruch an ihrem Bräutigam, den Herrn und Gott, durch "Anbetung falscher Götter und Götzen" wie Geld, sich selbst anstatt Gott die Ehre zu geben, oder die eigenen Wege höher achten als die im Wort Gottes vorgegebenen Wege des Herrn. Und im Fall Todd Bentley sind die Schuldigen schon gefunden: der Teufel und die "christlichen Flüche". Die selbsternannte "Extremprophetin" Patricia King verkündigt jetzt, das Satanisten jeden Abend um die Versammlungsorte Tiere geopfert haben - so viele, das eine Putzkolonne immer sauber machen musste. Aber diese Opfer seien nichts gegen die Flüche, die durch kritische christliche Stimmen ausgesprochen worden sind.

Patricia King ist die geistliche Mutter von Todd Bentley.

Befürworter von Todd Bentley und der ?Lakeland Erweckung? sowie Verharmloser der Ereignisse sind: Stephen Strader (Pastor der Ignitedchurch in Lakeland), Paul Cain (der prophezeit hatte, dass "der Dienst der letzten Tage" in Florida beginnen würde), Bob Jones, Patricia King, Mike Bickle, Bill Johnson, Rick Joyner, John Arnott, G. J. Matthia, Regina Frohms und viele andere der sogenannten ?geistlichen Elite („New Breed“ - „Neue Rasse“ oder „neue Art“ von Priestern)? deren Anhänger mittlerweise in der ganzen Welt anzutreffen sind. Die geistlichen Väter und Mütter sind die Propheten und Leiter von „KansasCityPropheten“, „ExtremeProphetic“ und „The New Mystics“.

Auf "You Tube" könnt ihr euch selbst über die Statements und Lehren dieser „New Breed“-Leute informieren.
Die entsprechenden Videos findet man mit der Suche: "New Breed" +"Extreme Prophetic"
Die entsprechenden Channels findet man mit der Suche: "Extreme Prophetic"

"Erscheinungen" von Engeln, Geistern, Lichtsäulen und Jesus

Auszug aus: Die Grundlagen der „Lakeland Heilungsausgießung“ in Lakeland/Florida


Wenn es bloß um theologische Differenzen oder die Anwendung von Doktrin ginge, könnte man es übersehen; aber erlaubt mir, einige der Dinge aufzuführen, die von den wichtigsten Leitern dieser "Heilungsausgießung" kommen: „Die Fähigkeit, nach Wunsch in den Himmel zu reisen, ein weiblicher Engel namens Emma, der federführend für alle Prophetien ist, ein Engel in der Gestalt eines goldenen Adlers namens Swift, andauernde Visionen und Heimsuchungen (10 und mehr pro Tag), Engel, die Säcke von Gold, Diamanten, Saphirstaub und so weiter tragen. Prophezeiungen und die Gaben werden auf Wunsch benutzt / aktiviert, statt vom Heiligen Geist. Die Hauptleiter sagen, dass ein weiblicher Engel namens Emma-o verantwortlich für das Prophetische ist und ihnen erscheint, um ihnen Offenbarung zu geben."
Die Bibel sagt jedoch, dass Prophezeiung vom Heiligen Geist kommt (1. Kor 12).

Emma-o ist eine orientalische Göttin (Buddhismus und andere Religionen), die in der Unterwelt mit ihren Brüdern herrscht und Menschen quält.



Engel, Himmelsreisen, New Breed, widerlegte Heilungen

von Charly Lücker "Warum ich gegen "Lakeland Revival / Outpouring" und Todd Bentley bin" - Auszüge:

Todd Bentley gehört, wie diverse Andere, die in seinem Umfeld zu finden sind auch, zu der so genannten „New Breed“ - „Neue Rasse“ oder „neue Art“ von Priestern, wie sie sich nennen. Diese neuen „Priester“ würden als Vermittler übernatürlicher Krafttaten auftreten, die die so genannte „Salbung“ verschiedenster Art an das einfache Volk Gottes vermitteln werden.

Diese Gruppe hat sich aus der „Latter Rain“-Theologie entwickelt, die original von dem Irrlehrer William Branham gepredigt wurde und nun von div. modernen Predigern, unter anderen auch Rick Joyner, verkündet wird. Diese Theologie umfasst unter anderem die Überzeugung, dass vor dem zweiten Kommen Jesu eine weltweite Erweckung ausbrechen werde und die Gemeinde dadurch die Welt auf das Kommen Christi vorbereiten würde. Darin würde es Schlüsselpersonen aus christlichen Kreisen geben, die sogar starke politische Verantwortungen tragen würden und maßgeblich an einer „Neuordnung“ der weltweiten Gesellschaften beteiligt seien. Dies konzentriert sich nun auf diese selbst ernannte „New Breed“. Das Wort Gottes sagt uns das genaue Gegenteil.

Diese „New Breed“ ergeht sich in völlig abstrusen Lehren. Dies ist leicht nachvollziehbar, wenn man die Videos der Sendung „extreme Prophetic“ von Patricia King – eine der Förderer und Mentoren Bentleys – ansieht. Dort wandeln „Prophetenschüler“ in Übungsstunden übers Wasser, werden div. Leute von Engeln Gottes durch die Gegend „gebeamt“ und ergehen sich in „ekstatic- Worship“.

Hinweis von Bernd Amann: Leider sind die verlinkten Videos auf "You Tube"von den Benutzern entfernt worden oder nicht mehr verfügbar! Suche mit "New Breed" +"Extreme Prophetic" oder "Patricia King



Statement zum Artikel "Falsche Geister"

von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Catherine Hafner zeigt in ihrem Artikel auf in welchem Ausmaß sich falsche Geister in die Gemeinden schon eingeschlichen haben, Geister der Finsternis die sich als Engel des Lichts verstellen und durch Gläubige reden und handeln.
Sie sind von den Gläubigen, nur durch die Gabe der Geisterunterscheidung als falsche Geister zu erkennen. Wer im Herrn Jeschua und Seinem Wort fest verankert ist, wird diese falschen Geister aber auch an Ihrer Lebensweise, ihrem Handeln, Auftreten und Ihren Zeugnisberichten erkennen.

Catherine Hafner schreibt:
... doch immer wenn diese Schwester betete hatte ich den Eindruck, dass sie etwas anderes meinte als wir. Z.B. als sie für das Feuer Gottes gebetet hat, wusste ich, sie oder ihr falscher Geist meinte ein anderes Feuer als wir. ...
Die Erfahrung in Oslo hat mir klar gemacht, dass die Geschwister welche von Lakeland verseucht wurden unter uns sind. Sie reden wie wir, sie beten wie wir, sie sprechen unsere Sprache aber sie haben einen falschen Geist, einen falschen Jesus, ein falsches Evangelium. Man rechnet schon mit ca. 150 Millionen Christen die verseucht wurden. Todd Bentley hat dafür gesorgt, dass innerhalb von wenigen Monaten dieser Geist durch Handauflegung fast in jeder Gemeinde zu finden ist.

Auch Catherine Hafner warnt vor den Propheten und Leitern von "ExtremeProphetic":
In den letzten drei Jahrzehnten haben viele sogenannte Propheten „NewAge“ in die Gemeinden hineingebracht. ... auch eine Prophetin von „ExtremeProphetic“. Was sagt sie? So ungefähr: die Gemeinde lebt unter dem Level den Gott bestimmt hat (das stimmt) also kommt zu uns! Wir haben goldenen Staub, goldene Federn und Diamanten welche Engel in den Garten eines Christen stellen.... komm zu uns! So heisst es!!! Hörst du die Stimme der Schlange? ...
... von Portalen reden auch einige von den weltbekannten Propheten wie Bob Jones, Patricia King, ...

... Habe nichts zu tun mit „KansasCityPropheten“ oder mit „ExtremeProphetic“ oder „The New Mystics“! Es ist New Age und hat die Gemeinde verdorben. Was mussten die Kinder in „Narnia“ tun um in die andere Welt zu gelangen? Durch Portale in die geistliche Welt gehen. Narnia ist dasselbe wie Harry Poter.



Zeichen, dass falsche Geister am Werk sind:

Aufkommende Übelkeit, wiederholendes Nachklingen von Musik & Worten in den Ohren.

von Bernd Amann - Evangeliumdienst

Aufkommende Übelkeit habe ich in letzter Zeit öfters verspürt beim lesen von christlichen Artikeln, obwohl diese Artikel mir als biblisch fundiert erschienen. Beim nachforschen über die Ziele dieser Verfasser wurde mir klar, dass ihre Zielsetzungen nicht auf Christus als Grund aufbauen, sondern ihre Lehre auf bestimmte biblische Offenbarungen aufbauen. Es sind falsche Baumeister, die ihre Bausteine höher achten als den Grund und Eckstein Jesus Christus. In ihnen sind falsche Geister am Werk. Sie sind wie eine voller Unrat schäumende Flut in den letzten Jahrzenten aufgekommen.

Wiederholendes starkes Nachklingen von Musik & Worten in den Ohren bekam ich beim ansehen einer GOD Channel Übertragung "Todd Bentley, Florida Healing Outpouring" vor ca. einem Monat. Es war der wiederholende Rhythmus eines Songs einer Sängerin und Klang von Instrumenten die in meinen Ohren stark nachklangen und meinen Geist durcheinander bringen wollten.
Ich befahl den Mächten der Finsternis, im Namen Jesus Christus, aufzuhören und zu verschinden. Im gleichen Moment verschwand das Nachklingen in meinen Ohren!!!

Macht über alle Gewalt des Feindes

Jesus sagte in Lukas 10,19-20: Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Doch darüber freut euch nicht, daß euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Liebe Geschwister im Herrn, habt keine Angst vor diesen Dingen. Seid allezeit im Herrn und habt das Wort des Herrn im Geist und im Herzen. So werdet Ihr in der Vollmacht des Herrn Jeschua den Mächten der Finsternis befehlen aufzuhören und zu verschwinden, und sie müssen gehorchen.

Fürchte dich nicht vor Ihnen!
Habt auch keine Angst vor Leitern, die ihre Macht und Befugnis missbrauchen. Fürchtet euch auch nicht vor den falschen Propheten, Aposteln, Lehrern und Leitern, in welch hoher Stellung oder wie angesehen sie auch seien!

Mir gab der Heilige Geist vor ca. 15 Jahren folgendes Wort: Fürchte dich nicht vor Ihnen!
5.Mose 7,18; 5.Mose 20,1; 5.Mose 31,8; Josua 10,8; Josua 11,6; 2.Könige 1,15; Jeremia 1,8;
Hesekiel 3,9; Daniel 10,12; Apostelgeschichte 27,24; Offenbarung 2,10

Der Herr hat bis heute dieses Wort bestätigt, indem Er mich nicht nur furchtlos auftreten lies, sondern mir auch Worte der Erkenntnis gab, um falsche Lehren und Behauptungen richtig zu stellen, zu korrigieren und zu ermahnen. Und das wunderbare ist, dass ich trotz allem mit den meisten der Betroffenen (auch Pastoren und Leiter) in der Liebe des Herrn verbunden geblieben bin.

Wen der Herr liebt, den ermahnt Er und weist ihn zurecht:
Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße! Offenbarung 3,19

Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, daß ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht. Philipper 2,1-5

Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Güte Christi, der ich in eurer Gegenwart unterwürfig sein soll, aber mutig, wenn ich fern von euch bin. Ich bitte aber, daß ihr mich nicht zwingt, wenn ich bei euch bin, mutig zu sein und die Kühnheit zu gebrauchen, mit der ich gegen einige vorzugehen gedenke, die unsern Wandel für fleischlich halten. Denn obwohl wir im Fleisch leben, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise. Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus. So sind wir bereit, zu strafen allen Ungehorsam, sobald euer Gehorsam vollkommen geworden ist. 2.Korinther 10,1-6

Einen Älteren fahre nicht an, sondern ermahne ihn wie einen Vater, die jüngeren Männer wie Brüder, die älteren Frauen wie Mütter, die jüngeren wie Schwestern, mit allem Anstand. 1.Timotheus 5,1-2

Die da sündigen, die weise zurecht vor allen, damit sich auch die andern fürchten. Ich ermahne dich inständig vor Gott und Christus Jesus und den auserwählten Engeln, daß du dich daran hältst ohne Vorurteil und niemanden begünstigst. Die Hände lege niemandem zu bald auf; habe nicht teil an fremden Sünden! Halte dich selber rein! 1.Timotheus 5,20-22

Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren. Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus. 2.Timotheus 4,2-5

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, daß wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Heilands Jesus Christus, der sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. Das sage und ermahne und weise zurecht mit ganzem Ernst. Titus 2,11-15

Der Gott des Friedens aber, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, nehmt dies Wort der Ermahnung an; ich habe euch ja nur kurz geschrieben. Hebräer 13,20-22

Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.
Welche ich liebhabe, die weise ich zurecht und züchtige ich. So sei nun eifrig und tue Buße!
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Offenbarung 3,18-22

Gebet:

Mein Herr und Gott, Jeschua, bewahre und behüte jeden der diesen Artikel gelesen hat vor der Verführung. Heiliger Geist erinnere sie an die Worte unseres Herrn und schenke ihnen Offenbarung damit sie die volle Wahrheit des Wortes und den Herrn erkennen und Ihn und Sein Wort im Herzen tragen. Gebe ihnen offene Ohren und Augen Gott den Vater, Gott den Sohn und Dich Geist Gottes mehr und mehr zu erkennen. Verherrliche Gott den Vater und den Herrn Jesus Christus in ihnen und durch sie. Amen.

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden, daß er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen, daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid. So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist, auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle. Dem aber, der überschwenglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen. Epheser 3,14-21

Bernd Amann - Evangeliumdienst


  • 0

#2
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

http://www.jesus-christus-evangelium.de/Erweckung_Falsche-Geister_Kommentar-JCE.htm



Propheten & Leiter - Geistliche Väter und Mütter von Todd Bentley
von Bernd Amann - Evangeliumdienst - Sept. 2008



Inhaltsverzeichnis


Die geistlichen Väter und Mütter von Todd Bentley machen weiter
"Erscheinungen" von Engeln, Geistern, Lichtsäulen und Jesus
Engel, Himmelsreisen, New Breed, widerlegte Heilungen
Statement zum Artikel "Falsche Geister"
Zeichen, dass falsche Geister am Werk sind
Macht über alle Gewalt des Feindes
Fürchte dich nicht vor Ihnen!
Wen der Herr liebt, den ermahnt Er und weist ihn zurecht
Gebet


Lieber Rolf,
bevor ich diesen Beitrag kannte, hatte ich ja andernorts bereits über den "Antichrist", der sich in die Gemeinde, den Tempel Gottes setzt, gepostet. Nun sehe ich mich zum wiederholten mal in meiner Auffassung bestätigt. Daher erscheinen mir Diskussionen, ob und wo der Antichrist, ob in steinernen Tempeln oder sonstwo, die Gemeinde der Wiedergeborenen nur irrezuleiten: die, die sich hier und dort versammeln, um den Herrn der Gemeinde und dadurch den Vater im Himmel zu ehren, vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt zu bekennen und auf sein Wort zu hören und auch dann anzuwenden, sollen verführt werden. Verführt zunächst von den mancherlei "Antichristen", die jetzt schon unter uns sind und von diesen bereit gemacht werden für jenen einen Antichrist zum Ende der Zeitläufe (des letzten Äons).

Und genau so, wie es diverse Beiträge auf der hp des Verfassers beschreiben, läuft die Durchdringung der Gemeinde ab: einig Wenige kommen von Seminaren und christlichen "Lehr-Veranstaltungen" in die Gemeinden zurück und verbreiten dort das "neue Gedankengut". Da dies sehr oft die "aktiveren" Gemeindeglieder sind, laufen die Bequemen hinterher, im Vertrauen, daß jene "Vorreiter" es ja schließlich geprüft haben. Doch dürfen wir auch auf diese Zusage vertrauen: (Mt.24, 21+22) "21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.
Seid nüchtern und wachet!
Der Herr segnet Dich
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 27175 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben es noch nicht mit dem Antichristen zu tun, aber es ist unübersehbar, dass die Wegbereiter des Antichristen aktiv sind. Und richtig, sie greifen immer dreister und frecher die Kinder Gottes an. Es wird nicht einfacher Kurs zu halten, aber wir sehen auch, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Nicht ohne Grund mahnt uns Gottes Wort, dass in der letzten Zeit viele vom Glauben abfallen. Es werden diejenigen sein, die sich der Lauheit hingegeben haben, träge wurden und kein Öl in der Lampe haben, wenn der Herr kommt. Die gemeinden beten nicht mehr, sie kommen dem Auftrag nicht nach, das Evangelium zu verbreiten und sie wollen keine Lehre mehr annehmen. Lieber wollen sie Lobpreis machen, merken aber nicht, wie die Texte immer unbiblischer werden.

Man kann nur beten, dass etliche noch aufwachen.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
Wahrheit minus eins

Wahrheit minus eins

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
[quote]Wir haben es noch nicht mit dem Antichristen zu tun, aber es ist unübersehbar, dass die Wegbereiter des Antichristen aktiv sind. [/quote]

Lieber Rolf,
klar daß diese Verführer noch nicht der Antichrist sind. Ich hatte bei den angeführten Antichristen ja auch nur an 1.Joh.2, "18 Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. 19 Von uns sind sie ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber sie blieben nicht, damit sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind." erinnern wollen.

[quote]Und richtig, sie greifen immer dreister und frecher die Kinder Gottes an. Es wird nicht einfacher Kurs zu halten, aber wir sehen auch, wie sich die Spreu vom Weizen trennt. Nicht ohne Grund mahnt uns Gottes Wort, dass in der letzten Zeit viele vom Glauben abfallen. Es werden diejenigen sein, die sich der Lauheit hingegeben haben, träge wurden und kein Öl in der Lampe haben, wenn der Herr kommt. Die gemeinden beten nicht mehr, sie kommen dem Auftrag nicht nach, das Evangelium zu verbreiten und sie wollen keine Lehre mehr annehmen. Lieber wollen sie Lobpreis machen, merken aber nicht, wie die Texte immer unbiblischer werden.[/quote]
Ist nun mal Entertainment geworden, was vor Zeiten noch Gottesdienst mit Gebetsgemeinschaften und Wortverkündigung war. Mir wurde aus einer Gemeindeversammlung berichtet, daß ein älterer Bruder, der solches monierte, ausgebuht wurde. So weit sind wir gekommen, es geht zu wie im Fußballstadion, wenn einer ein Foul begeht. Auch die liebe Sprache: ein Prediger erklärte mir ganz stolz: "Wir sind beinahe jeden Sonntag ausverkauft." Entsprechend "entertainig" sind dann auch die sog. "Predigten".

Man kann wahrlich nur noch beten und hoffen ..

Herzlichen Gruß zurück.




Herzliche Grüße


Rolf[/quote]
  • 0