Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

"Lust eine BG zu Gründen?",


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
www.faith.ch/






"Lust eine BG zu Gründen?", 12. November 02




Ich fuhr mit Bernhard aus der Bibelgruppe mit der S-Bahn von Regensdorf in Richtung Rapperswil. Auf dem Weg hatten wir ein interessantes Gespräch mit einer jungen Frau über die Wertung von Menschen. Es ging darum, dass wir nicht wert sind was andere von uns halten, sondern was Gott uns gegeben hat. Etwas später stiegen wir in Zürich HB um und fuhren dann in Richtung Pfäffikon weiter. In unserem 4-er Abteil kamen später noch 2 Männer dazu, ein Kollege von Bernhard und ein junger Man, den wir aber nicht kannten. Wir unterhielten und gerade von Bibelgruppen, als Bernhard sein Kollege fragte, ob er in seinen Schulhaus in Wädenswil auch eine BG hätten. Der Kollege erzählte uns dann, dass ihm nichts von einer BG bekannt sei und er selbst nicht die Motivation hätte, eine BG auf die Beine zu stellen. Daraufhin sprach Bernhard den fremden jungen Mann links von uns an, ob er denn Lust hätte eine BG zu gründen.

Ich war über die Frage von Bernhard sehr erstaunt, weil wir den anderen Mann überhaupt nicht gekannt hatten. Da uns der junge Mann bisher nur zugehört hatte, vielleicht ab und zu eine Schmunzeln riskierte, war es für mich klar, dass es kein Christ sei. Ich war sehr auf deine Antwort gespannt und rechnete schon mit einem blöden Kommentar. Unerwartet antwortete er darauf: "Bibelgruppe, ja... was müsste ich denn da machen? Ich weiss doch noch gar nicht wie ich dies dann machen könnte." Ich konnte es kaum fassen, wie offen dieser Mann war. Anstatt uns kopfschüttelnd anzugucken und zu lachen, machte er sich schon Gedanken, wir es eine BG umsetzen könnte. Ich fragte mich, ob dieser Mann denn Christ sei, weil er einen sehr interessierten Eindruck machte. Im Laufe des Gesprächs spürte ich heraus, dass er zwar schon von Jesus gehört hatte, aber das war's dann, kein Christ.

Der junge Mann beschäftigte mich noch eine Weile nach dem Gespräch im Zug. Ich fragte mich, wie jemand eine so "komische" Antwort geben könnte und was die Beweggründe dazu wahren. Der junge Mann war derart bereit, dass mir dies einfach zeigte, wie sehr Gott zu diesem Zeitpunkt wirkte und sein Herz öffnete. Stell dir vor, du würdest einen wildfremden Mann anhauen, ob er eine Bibelgruppe gründen würde, wie würde er wohl reagieren?
  • 0