Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wir protestieren aufs Schärfste!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21
Chree

Chree

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
Das ist schon richtig, nicht alle sind gleich, das hätte genauso gut jemand aus einer anderen Denomination sein können. Allerdings stelle ich immer mehr fest, das mir das ganze Gerede um die Zungenrede, das umfallen im Geist, immer supspekter vorkommt. Du bist ja kein richtiger Christ, wenn du das nicht erlebst. Ich hatte immer die Meinung wie Rolf, das es auch diese Gaben heute noch gibt, aber inzwischen tendiere ich zum Dispensionalismus. Wenn ich mir die Kirchengeschichte anschaue, wo haben Erweckungsprediger oder bekannte Prediger, diese Gaben ausgeübt. Wie sie alle heißen, ob Wesley, Spurgeon, Busch und andere haben diese Gaben nicht ausgeübt, im Gegenteil eher davor gewarnt. Erst in unserem Jahrhundert, sind diese Gaben wieder durch die Pfingsbewegung aufgetreten und was sagt Jesus? Die Verführung nimmt zu auch unter der Gemeinde. Auch das ganze Gerede um Propheten und Apostel ist immer nur Negativ besetzt. Man hört immer nur von falschen Propheten und Aposteln, ich kenne keinen Propheten oder Apostel der anerkannt wäre, auch hier tendiere ich dazu das diese Zeit aufgehört hat. Ich kann nur Roger Liebi zu dem Thema empfehlen. Eigentlich gehört das hier nicht hin, war nur ein kleiner Einschub. Vielleicht versteht ihr mich jetzt, warum ich bei Charismatikern skeptisch bin. Lg Chree
  • 0

#22
Marianne

Marianne

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
Kurz vor Weihnachten hörte ich, dass Muslime in fremden Zungen sprechen. Ich fragte daraufhin einen christlichen Mann, der früher Muslim war, ob das stimme.

Die Antwort war: "Ja!"

"Hört es sich genauso an?" "Ja!"

Schock!

Wirken des Heiligen Geistes? Kennzeichen der Geistestaufe? Ganz große Fehlanzeige! Oder sind die charismatischen evangelischen Christen und die charismatischen katholischen Christen (die ja immer noch Marienverehrung und Reliquienkult betreiben) jetzt eins im Geist mit einer muslimischen charismatischen Bewegung :shock: ?

Liebe Grüße
Marianne
  • 0

#23
he geiht

he geiht

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • LocationNiedersachsen
Hallo marianne,
wer in einer geistlichen Umgebung lebt in der Propagiert wird jeder Christ müsse über die Gabe des Sprachengebetes verfügen, der ist in der großen Gefahr das er die Gabe vom Wiedersacher und nicht von unserem Herrn bekommt.
Deswegen ist hier allergrößte Vorsicht angebracht.
  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

[tt_news]=191307&cHash=587c19574597c3539a3ac61e8381178c





"Götter wie wir": Programmbeschwerde gegen ZDF-Satire zurückgewiesen






Der ZDF-Fernsehrat hat die Programmbeschwerde gegen die Fernsehserie "Götter wie wir" zurückgewiesen. Ein ZDF-Sprecher sagte am Montag, der Fernsehrat sei zu dem Schluss gekommen, Programmgrundsätze seien mit der Serie nicht verletzt worden.


Beim ZDF waren mehrere Programmbeschwerden gegen die Satiresendung, die im Oktober und November 2012 bei ZDFkultur zu sehen war, eingegangen.

In der sechsteiligen Serie wurden auf satirische Weise Geschichten aus der Bibel neu interpretiert. Auch Themen wie Homosexualität und Klimawandel wurden nicht ausgespart. Die Serie wurde im Januar für den Grimme-Preis nominiert.

Der Geschäftsführer des christlichen Medienverbundes, Wolfgang Baake, hatte in einem Schreiben an ZDF-Intendant Thomas Bellut kritisiert: "Die Art und Weise, wie Gott von den zwei seltsamen Damen Inge und Renate dargestellt wird, verletzt die religiösen Gefühle vieler Christen und Juden zutiefst". Im Internet hatten im November mehr als 25.000 Menschen eine Petition gegen die Sendung unterzeichnet.

Bereits Anfang Oktober hatte der damalige Verantwortliche von ZDFkultur, Daniel Fiedler, die Kritik an der Sendung zurückgewiesen. ZDF-Intendant Thomas Bellut hatte im Dezember an die Kritiker geschrieben, "Götter wie wir" setze auf der Folie der biblischen Berichte auf, um sich "auf humorvolle Weise unserer heutigen Welt mit all ihren Facetten zu widmen".
  • 0