Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Karl Pilsl Predigt: Beleg völliger Bibelverdrehung!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Auf der o.g. Page befinden sich verschiedene „Predigten“ von Karl Pilsl. Im Folgenden habe ich Auszugsweise den Wortlaut der nachfolgenden „Predigt“ mitgeschrieben, die den Umgang von Wort und Geist mit der Bibel zeigt.




Der Gerechte wird aus Glauben leben (Hebr.10)



Predigt von Karl Pilsl


Glaube ist die totale Konzentration, auf das, was Jesus Christus für Dich getan hat. Was hat er denn für Dich getan? Er ist für Dich gestorben, mehr gibt`s nicht, oder? Deshalb brauchst Du nicht mehr sterben.

Er ist für alle gestorben, deshalb sind alle gestorben, steht in 2.Kor.5,14

Und weil er das für uns getan hat, hat er alle Voraussetzungen für uns geschaffen, er ist für die Sünde gestorben. Für uns gestorben – alle Schuld getilgt!

Alle Krankheiten und Leiden getragen.

Also – wenn einer gestorben ist, ist er nicht mehr krank. Stimmts?

Durch seinen Tod für uns, für uns, für uns – hat er alle Voraussetzungen geschaffen, um ein Leben in der Auferstehung zu leben. Also Du kannst nicht ein Leben in der Auferstehung leben, wenn Du nicht gestorben bist. Stimmts?

Und damit wir nicht sterben brauchen, ist er gestorben. Damit ich nicht zahlen brauche, hat mein Vater gezahlt. Es ist so einfach. Das ist absolut die Voraussetzung, dass wir in die Fülle des Lebens, das nur im Auferstehungsleben ist, hineinkommen können.


Der Leib Christi ist Jahrzehnte durch die Wüste gelaufen. Man hat ständig versucht, immer noch Dinge zu tun, die Jesus am Kreuz von Golgatha getan hat. Dafür haben sie Alle möglichen und unmöglichen Spielchen und Projekte erfunden.

Und alle möglichen Sachen haben sie gedreht, und immer wieder haben sie Runden gedreht in der Wüste. Und immer wieder hat ein „grosser Pastor“ gemeint: Heute ist dies dran, und nächste Woche ist etwas anderes dran im Leib Christi. Und dann haben sie wieder andere Runden gedreht in der Wüste.

Und die Christen sind nicht weitergekommen, weil eigentlich nichts mehr dran ist, ausser dass wir glauben. Glauben heißt, ich konzentriere mich total auf diese Wahrheit, dass Christus gestorben ist, und ich nicht mehr sterben muss.



Und wenn Du das nicht glaubst, und noch zum Sterbehilfeseminar gehst, oder zum Befreiungsdienst – Seminar, obwohl geschrieben steht: „Zur Freiheit hat uns Christus befreit, lasst Euch daher nicht erneut unter das Joch der Abhängigkeit oder der Knechtschaft bringen!“ - wenn Dir dies nicht reicht, was Gott in seinem Wort sagt, und Du meinst, Du musst trotzdem noch wo hingehen, wie, bei Dir hat`s noch nix gebracht, - Du bist ein Sonderfall, Du brauchst eine Spezialbefreiung, - solang Du meinst, dass dies so ist, wirst Du nicht frei werden.

Weil Du immer sein Werk am Kreuz von Golgatha nicht akzeptierst.

Er hat es getan, Halleluja! Dieses religiöse Zeug in unserem Schädel, was wir da alles tun müssen um Gott zu gefallen, was wir alles tun müssen, damit wir frei werden, damit wir endlich gestorben sind, damit wir dieses und jenes erleben, - nein, das kommt alles von selbst hervor, weil wir uns darauf konzentrieren, was Jesus Christus für uns getan hat.

Glaube ist nicht: Du musst mehr glauben. Glaube ist nicht, wie einige sagen: Der Herr kann Dich ja nicht heilen, weil Du nicht genügend Glauben hast. Das wäre ja ein Werk.

Wenn die Heilung davon abhängig wäre, dass Du glaubst, das Gott Dich heilt – das stimmt ja schon rundherum alles nicht – denn er hat Dich ja schon geheilt. Du glaubst für was, was er nie mehr tun wird. Du versuchst Glauben aufzubringen für etwas, was er nie mehr tun wird, weil er es schon getan hat.

Darum ist die Glaubensbotschaft immer wieder in Verruf gekommen. Weil es Glaubensprediger gegeben hat, die den Leuten ständig gesagt haben: Du musst mehr glauben.

Nein, Du brauchst Dich nur konzentrieren auf das Wort. Er sagt es und das reicht. Und absolut nicht zulassen, dass der Teufel Dich davon abbringt, ablenkt, beschäftigt – mit anderen Gedanken.

Das ist alles! So einfach hat er es uns gemacht! Glaubst Du, dass ich umsonst seit Jahren sage: Es ist so einfach! ??

Lass nicht zu, dass der Teufel Dich mit religiösen Spielchen jedes Jahr wieder durch die Wüste schickt. Wieder Runden drehst und wieder Runden drehst, weil Du glaubst, Du bist noch nicht so weit. Du bist ein Sonderfall.

Es ist so einfach. Wenn Du glaubst, dass Jesus für Dich gestorben ist, kommst Du drauf, dass Dir alles möglich ist, und Du kannst von Herrlichkeit zu Herrlichkeit leben.

Er hat durch seinen Tod alle Schuld und Sünde getilgt, von der ganzen Welt. Seit das Lamm Gottes das hinweg nimmt, die Sünden der Welt, nicht die Sünden der Christen, sondern die Sünden der Welt, haben wir kein Recht mehr, denn Jesus Christus hat sie getilgt!

Du kannst nicht zu deinem Bruder gehen, oder zu deiner Schwiegermutter und sagen: Du Sünderin! – denn die Sünde ist getilgt! Sie ist mit Christus gestorben. Also sind alle gestorben.

Die Sünde ist getilgt. Das hat er ein für allemal getan. Du wirst nirgends finden, dass die Schrift sagt: Gehet hin in alle Welt, und deckt die Sünde auf. Und suche die Sünde.




Nein die Botschaft heißt: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium. Und das Evangelium heißt: Er ist für alle gestorben. Empfange das Leben. Mehr ist das nicht.



Also warum wir in die Welt gehen ist ganz einfach: Damit wir der Welt eine Botschaft bringen.

Also Schritt eins ist: Ich bin gestorben! Die Leute können reden über mich, was sie wollen, tatscht mich nicht mehr. Wenn ein Christ noch sehr abhängig davon ist, was andere reden, und solche Christen gibt es viele, viele die versuchen, Menschen zu gefallen, leben noch nicht in dem Bewusstsein, dass sie gestorben sind.

Sie wären positionell eigentlich mit Christus gestorben und mit ihm auferstanden, aber sie leben noch nicht in dem Bewusstsein. Und wenn Du nicht in dem Bewusstsein lebst, wer Du bist, hast Du nichts davon!

Wenn die Bibel sagt, dass SEIN Leib Vollmacht und Autorität hat über alle Macht der Finsternis, und Du bist Dir dessen nicht bewusst, dass es so ist, wirst Du nie Vollmacht ausüben.

Also, Glaube heißt: Absolut konzentriert sein auf „Christus in Dir.“
Was nur möglich ist, wenn Du vorher mit ihm gestorben bist.


Weißt Du, für mich ist das sonst nichts, diese ganzen „Sterbehilfe – Seelsorger“ und die ganzen „Befreiungsdienstseelsorger“, dass ist sonst nichts, als eine Beschäftigungstherapie vom Teufel. Wie er Christen beschäftigt, damit sie nicht effizient werden.

Es gibt Christen, die seit zwanzig Jahren wiedergeboren und rennen immer noch zum Befreiungsdienst, um vielleicht noch etwas zu finden, wo sie unfrei sind. Aber die Unfreiheit ist in dem Augenblick verschwunden, wo Du Dich darauf konzentrierst, dass Du mit Christus gestorben bist.

Je mehr Dir das bewusst wird im Geist, wirst Du Übungen machen, um frei zu werden. Du bist frei!

Ich hab das so oft erlebt in den letzten Jahren, dass Menschen, die geraucht haben zum Beispiel, alles Mögliche getan haben, um vom Rauchen los kommen, und sie haben es doch nicht zusammengebracht.

Ich hab schon öfter gesagt: Es ist keine Sünde wenn Du rauchst, Du kommst sicher nicht in die Hölle deswegen. Indem Moment wo Du Dich darauf konzentrierst, dass Du frei bist – zur Freiheit hat Dich Christus befreit – auf einmal rauchst Du gar nicht mehr.

Dasselbe mit Krankheit: Es ist keine Lösung, wenn Christen von Heilungskonferenz zu Heilungskonferenz laufen. Die Heilungskonferenz ist nicht für Christen. Christen brauchen keine Heilungskonferenz, denn sie sind „Göttliche Gesundheit.“ Sie sind es. Der Heilungsgottesdienst ist für weltliche Menschen, die noch nicht in Christus sind, die sich noch nicht Bewusst sein können, weil sie es noch nicht haben, dass „Göttliche Gesundheit“ ihre „Natur“ ist.

In dem Moment, wo Du Dich darauf konzentrierst: Er hat all meine Krankheiten und Leiden getragen, durch seine Wunden bin ich geheilt – je mehr Du Dich darauf konzentrierst, um so mehr ist eines Tages die Krankheit automatisch weg.


Auf einmal ist sie weg, Du spürst nichts mehr, du gehst zu Doktor und der findet nichts mehr – erledigt!




Göttliche Heilung findet nicht statt, nur weil dreihundert Leute für Dich beten. Das hilft nichts mehr, er hat Dich bereits geheilt, und wenn dreitausend beten würden, dass Gott Dich heilt.



Gott kann nur sagen: Habe ich schon getan. Er kann keine andere Antwort geben. Er hat alle unsere Krankheiten und Leiden getragen und er macht für Dich nicht eine Sondererösung.

Das Problem ist, wir sind uns nicht bewusst und leben nicht in dem Bewusstsein. Wenn ich geheilt bin, brauch ich nicht mehr geheilt werden!

Der nächste Satz ist: Was tun gesunde Leute im Bett? Viel zu viele Christen beten um Heilung, und Gott kann ihnen keine andere Antwort geben als – hab`ich schon getan. Da beten so viele Leute für so viele Leute – und es ändert sich nichts, weil sich nichts ändern kann. Weil es kein Glaube ist, kein biblischer.

Wir glauben dass der Herr ihn heilt – das ist kein biblischer Glaube. Biblischer Glaube ist: Er hat ihn geheilt! Wie kann ich etwas glauben, was es gar nicht gibt, weil es schon erledigt ist? Ist doch logisch! Es ist alles so einfach!

Und ich sage Euch: Je mehr wir uns darauf konzentrieren, dass es so ist, absolut konzentrieren, mit all unseren Gedanken, mit unserem ganzen Herzen, konzentrieren, dass wir gestorben sind, Krankheit und Leiden getragen ist, Sünde getilgt ist, und wir am dritten Tage auferstanden sind, - in dem Moment, wo wir gesagt haben: Komm in mein Leben, ich empfange Dich – sind wir ein neuer Mensch geworden.



Der neue Mensch kennt keine Krankheit. Da müssten wir sagen: Gott ist krank! Weil, Du bist ein Teil von Gott geworden. Je mehr Du Dich darauf konzentrierst, umso schneller geht`s.



Wenn Du Dich mit allen möglichen anderen biblischen Themen beschäftigst, und im Alten Testament herumkramst, wie das bei der Frau war, und bei dem Mann war, - im Alten Testament steht es so, und steht es so, und das müssen wir jetzt richtig auslegen, wie das war – Du vertust nur Zeit.


Das Alte Testament gilt für Dich nicht,

- dass ist nicht der Bund in dem Du lebst, - je besser Du den Alten Bund kennst, desto dankbarer bist Du für den Neuen Bund – wird Dir bewusst wie sehr Jesus gebraucht wurde als Problemlöser, Erlöser.

Hätten wir uns selbst erlösen können, wäre Christus umsonst gestorben, oder wie im Römerbrief steht: Wenn jemand noch nach dem Gesetz leben will, hat er mit Christus nichts zu tun.

Wenn jemand noch so leben will, wie die im Alten Bund gelebt haben, und sich dort seine Beispiele rausholt, hat er mit Christus nichts zu tun.

So viele Christen beschäftigen sich das ganze Jahr gutmeinend mit allen möglichen biblischen Themen, und vergessen ganz das Evangelium.

Das Evangelium heißt: Er ist für mich gestorben! Also bin ich gestorben. Und am dritten Tage auferstanden als neuer Mensch: Ich mit IHM!

Aufgefahren in den Himmel: Ich mit IHM!

Sitzend zu rechten Gottes: Ich mit IHM!

Regieren und Herrschen bis in alle Ewigkeit: Ich mit IHM!

Das ist das Evangelium. Diese Konsequenz gefällt dem Teufel nicht. Vor 18, 19 Jahren, als ich mich mit dem beschäftigte, sind Brüder zu mir gekommen und haben gesagt:

„Wenn Du das jetzt so konsequent angehst, der Teufel schläft nicht, da wirst Du Attacken kriegen. Da musst Du Dich auf einige Sachen gefasst machen. „

Wenn Du das glaubst, geschehe Dir, wie Du geglaubt hast. Wenn Du aber weißt, dass er keine Chance hat, soweit der Teufel weiß, dass Du weißt, wer Du bist, flieht er vor Dir. Du hast kein Problem mehr mit dem Teufel. Sobald der Teufel weiß dass Du ein Teil von dem bist, der ihm den Kopf zertreten hat, der ihn vernichtet hat, warum sollte denn der Dir nachrennen?

Der kriegt ja Angst, wenn er Dich sieht. Der flieht, wenn er Dich sieht.
Aber sobald er weiß, dass Du nicht weißt, wer Du bist, und Du beginnst Dich mit diesen Dingen zu beschäftigen, hüpft er um Dich herum und sing ein Lied:

Ach wie schön dass er es noch nicht weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß`!

Halleluja! So einfach! Totale Konzentration auf Golgatha! Weißt Du, es gibt Christen die sagen, Du musst Dich auf das Kreuz von Golgatha konzentrieren. Und Du musst es genauso machen, wie es Jesus gen hat, und Du musst leiden.

Ja, wir konzentrieren uns auf das Kreuz! Aber auf das, dass es er für uns getan hat. Er ist für uns ans Kreuz gegangen. Für uns, nicht für sich. Er hatte es nicht notwendig.

Er war Sohn Gottes vorher, und ist Sohn Gottes nachher. Jesus war kein bisschen in Gefahr. Er hatte für sich keine Schuld zu tilgen.

Der Teufel sagt: Mag schon sein, dass der Vater gezahlt hat, aber Du musst auch zahlen. Wir brauchen es nicht mehr tun. Ganz einfach nur glauben! Glauben heißt: So ist es!

Der Gerechte, ist der der weiß, wer er ist: Die Natur Gottes, Teil der Natur Gottes. Der Gerechte wird aus Glauben leben. Und Glaube ist das Einfachste der Welt. So einfach, dass Du hergehst und sagst: Da steht es, so ist es!

Es ist so einfach!



















  • 0

#2
Guest_Karl R_*

Guest_Karl R_*
  • Guests
Es ist keine Verdrehung! Sondern schlicht die Wahrheit, die wir ins Sichtbare bringen können durch unseren Glauben!
Das Zitat "was tun gesunde Leute im Bett" ist von seiner Frau Monika,die
vor etwa 22 Jahren an Krebs erkrankt war! Die Ärzte gaben ihr maximal noch 2 Jahre! Viele Menschen haben
für sie gebetet, ohne Erfolg! Sie hat sich dann Tag und Nacht Heilungskassetten mit entsprechenden Bibelstellen
angehört! UND eines Tages ging ihr das Licht über 1Pet 2,24 auf! Dass sie bereits geheilt IST, weil dort Vergangenheitsform steht, und ihre nächste Frage war "was tun gesunde Leute(sie selbst) im Bett, wenn sie
schon geheilt ist?" Sie ist dann aufgestanden, und nach 3 Wochen war die Heilung manifest, sprich kein Krebs
mehr in ihrem Körper!
  • 0