Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Kreuzigung Jesu aus medizinischer Sicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Die Kreuzigung Jesu aus medizinischer Sicht

In diesem Artikel werde ich einige der physischen Aspekte der Passion, oder des Leidens, von Jesus Christus erörtern. Wir werden ihm von Gethsemane durch seinen Gebetskampf, seine Geißelung, seinen Pfad entlang über die Via Dolorosa folgen, bis zu seinen letzten Todesstunden am Kreuz.

Ich merkte plötzlich, dass ich die Kreuzigung all die Jahre mehr oder weniger als gegeben hingenommen hatte – dass ich durch eine zu große Vertrautheit mit den grimmigen Details zu einer entsetzlichen Gefühllosigkeit gekommen war – und einer zu entfernten Freundschaft mit ihm selbst. Es fiel mir schließlich auf, dass ich als ein Arzt nicht einmal die tatsächliche unmittelbare Todesursache kannte. Die Evangelisten helfen uns in diesem Punkt nicht sehr, weil Kreuzigung und Geißelung während ihres Lebens so üblich war, dass sie eine detaillierte Beschreibung zweifellos als völlig überflüssig ansahen – so dass wir die kurzen Worte des Evangelisten haben: „Pilatus, der Jesus geißeln ließ, überlieferte ihn an sie zur Kreuzigung – und sie kreuzigten ihn.“

Was litt der Körper von Jesus aus Nazareth tatsächlich während jener Stunden der Qual?


Weiterlesen

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!

, W.Giolda 1996
  • 0

#2
beerchen

beerchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge
An sich ist der Text nicht schlecht, aber es sind einige Fehler darin.
Was die Anatomie als auch die Physiologie des menschlichen Körpers angeht.

ABER: Wichtig ist das Resultat!

LG beerchen
  • 0

#3
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Schade beerchen daß Du nicht näher erläuterst

Würd mich freun, Grüße, Michael
  • 0

#4
beerchen

beerchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge
Kann ich gerne machen. Wusste nicht, ob es jemanden interessiert.
Kann nicht sagen, wann es wird, werd es aber spätestens am Wochenende machen.

LG beerchen
  • 0