Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist noch richtig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
beerchen

beerchen

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge
Ich habe einige Beiträge dieses Forums gelesen. Verschiedenste Kategorien und Richtungen.

Ich kann grad nicht sagen, was ich fühle.

Es erschüttert mich, wie Menschen anderen Menschen so etwas antun können. Rat- und Hilfesuchend werden manipuliert und ausgenutzt.
Unter dem Deckmantel Gottes und der Bibel.

Dabei legt man Inhalte so aus, wie es passt.

Ich weiss nicht mehr, was ist richtig?gibt es einen gott? Wenn es ihn gibt, WARUM LÄSST ER DAS ZU?????
Ich hatte von jeher immer zweifel und fragen, das steigert sich nun ins Unermessliche.

Keiner kann oder will mir diese Fragen beantworten. Eine weitere Steigerung.

Wenn Menschen solche furchtbaren Dinge tun, wie ich teilweise erlebt und gelesen habe, wie kann ich darauf vertrauen, das die Bibel wahr ist?
Die Bibel wurde von MENSCHEN im "auftrag gottes" geschrieben.
Von der katholischen Kirche wurde festgelegt, welche Teile als "gültig" zu betrachten sind. MENSCHEN!

Der mensch hat schon mehr als einmal bewiesen, wozu er fähig ist.

Wo ist gott? Woher weiss ich, was ich überhaupt noch glauben kann. Und wem?

Je mehr ich nachlese und erfahre, desto schlimmer wird es.

Glaube ist das feste vertrauen in etwas das man nicht sieht und nicht nachweisen kann.
Ohne vertrauen kann man also nicht glauben...

Meine persönliche Sackgasse
  • 0