Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bubblegum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Bubblegum freut sich hier zu sein! Hallo zusammen! :smile:

Hergefunden habe ich, Michael, 38, durch forschen in Suchmaschienen nach lesen der Schrift Viele Religionen, aber nur ein Gott von Helmut Finkenstädt bzw. Helmut Köppl (Bad Aibling)

:???: Hier meine Standardvorstellung:


Zum lebendigen Glauben an unseren lebendigen Herrn Jesus Christus kam ich mit etwa 22 Jahren Aufgewachsen bin ich und getauft wurde ich in der Pfingstbewegung, wechselte Gemeinden und Richtungen und halte mich seit längerer Zeit allerdings nur noch an den sog. Hauskreis Schon sehr früh schenkte mir der HErr eine tiefe Liebe zu den messianischen Juden, zu Seinem Volk und Seiner Nation Leider war eine (Solidaritäts-) Reise bisher noch nicht möglich Lieben tu ich es in der warmen Frühlingssonne zu sitzen und in Seinem Wort zu lesen *lächel* Nicht daß ich etwas v. Calvinismus halte aber C.H.Spurgeon ist mir von Beginn an lieb gewesen


Reale Gemeinschaft mit Geschwistern habe ich aus Gründen (noch) nicht Bin zumal auch sehr skeptisch, vorsichtig und halte mich an das Wort: "Wachet und betet! - Und das Gute behaltet!" Wer noch etwas fragen möchte.. - einfach anfunken Sehr gerne! Was christliche Plattformen betrifft bin ich ein "gebranntes Kind" habe aber die Handhabung von irrglaube.parlaris.com bereits gelesen hier und finde es sehr gut So etwas kannte ich noch nicht Finde leider nimma wo des zu finden ist. Archiv und nicht mitschreiben können oder so *grübel*

Grüße, Michael




Man erzählt sich die Geschichte einer Perle hier am Strand.
Sie entstand in jener Muschel durch ein grobes Körnchen Sand.
Es drang ein in ihre Mitte und die Muschel wehrte sich.
Doch sie musste damit leben und sie klagte: Warum ich?

Eine Perle wächst ins Leben, sie entsteht durch tiefen Schmerz.
Und die Muschel glaubt zu sterben, Wut und Trauer füllt ihr Herz.
Sie beginnt es zu ertragen, zu ummanteln dieses Korn.
Nach und nach verstummt ihr Klagen und ihr ohnmächtiger Zorn.

Viele Jahre sind vergangen, Tag für Tag am Meeresgrund
schließt und öffnet sich die Muschel. Jetzt fühlt sie sich kerngesund.
Ihre Perle wird geboren. Glitzert nun im Sonnenlicht.
Alle Schmerzen sind vergessen, jenes Wunder jedoch nicht.

Jede Perle lehrt uns beten, hilft vertrauen und verstehn,
denn der Schöpfer aller Dinge hat auch deinen Schmerz gesehn.
Nun wächst Glaube, Hoffnung, Liebe, sogar Freude tief im Leid.
So entsteht auch deine Perle, sein Geschenk für alle Zeit.


Sören Kahl
  • 0

#2
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich

habe aber die Handhabung von irrglaube.parlaris.com bereits gelesen hier und finde es sehr gut So etwas kannte ich noch nicht Finde leider nimma wo des zu finden ist. Archiv und nicht mitschreiben können oder so *grübel*



:smile: Habs

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Das meinte ich *Daumen hoch* :grin:
  • 0

#3
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Der vorletzte Eintrag von Thinner unter Schwachsinn auf facebook is ja der Hammer! :sad:
Kann Ihm nur zustimmen Das es so sehr schlimm zugeht bei WuG wusste ich net
  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1743 Beiträge
Bubblegum

da du dich für messianische Juden interessierst.


JÜDISCH - MESSIANISCHE ISRAELKONFERENZ

IN BERLIN VOM 15.-17. NOVEMBER 2012

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Die Konferenz wird unterstürzt von folgenden jüdisch-messianischen Gemeinden* in Deutschland:



Tikwa, Aaachen

Beit Israel, Augsburg

Beit Schomer Israel, Berlin

Beit Sar Shalom, Bielefeld

Beth Rachamim, Bonn

Jüdisch-messianische Versammlung, Düren

Beit Hesed, Düsseldorf

Schalom, Essen

Jüdisch-messianische Versammlung, Frankfurt/Main

Adonai Zidkeinu, Hamburg


Messianisches Leben und Lernen, Hamburg

Mischkan David, Hannover

Messianischer Gottesdienst, Heidelberg

Schma Israel, Herborn


Beit El Israel, Koblenz


Chaim Chadaschim, Köln

Beit Chesed Adonaj, Nürnberg

Beit Sar Shalom, Osnabrück

Gescher Jeschua, Schwäbisch Hall

Schma Israel, Stuttgart


Adon Jeschua, Stuttgart

Messianische Jüdische Gemeinde, Stuttgart
  • 0

#5
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich

da du dich für messianische Juden interessierst.


JÜDISCH - MESSIANISCHE ISRAELKONFERENZ

IN BERLIN VOM 15.-17. NOVEMBER 2012

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Herzlichen Dank für Dein Bemühen nur leider habe ich keine Möglichkeit dort teilzunehmen

Etwas technisches zum Forum: Es sind auch für registrierte user nicht alle Bereiche im Forum zugänglich :sad: Wollte in der Technik schreiben daß neue ungelesene Einträge nach einer Zeit vom Forum automatisch "gelesen" sind Warum ist das so? Normalerweise verhält es sich doch so daß der user bestimmt wann Einträge "gelesen" sind auch so erkennbar ist, Beispiel: Gestern hatte ich markierte Einträge als "ungelesen" und heute sind sie vom Forum als "gelesen" erkennbar obwohl NICHT von mir gelesen wurde Das war nun über Nacht aber die Zeit zum "gelesen" ist noch weitaus kürzer Nach kurzer Zeit wird einfach automatisch vom Forum als "gelesen" markiert

Grüße, Michael
  • 0

#6
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo, wenn du irgendwo reinschreiben möchtest, wo du keine Berechtigung hast, dann frage doch einfach bei Rolf um Erlaubnis. Vermutlich wolltest du im Wort+Geist-Bereich schreiben?

Was die ungelesenen Beiträge angeht, denke ich, dass die Forensoftware so konzipiert ist, dass beim ausloggen automatisch alles auf "gelesen" gilt, und nur die zwischen Ausloggen und Wieder einloggen neu hinzugekommenen Artikel als "ungelesen" gelten. Hoffe, du kommst damit klar. Ich habe mich auch schon mal darüber geärgert, aber man kann es in den Einstellungen nicht ändern.
  • 0

#7
Guest_Gläubiger_*

Guest_Gläubiger_*
  • Guests
Jesus: Schaue aus nach dem Lebendigen während du lebst, sonst suchst du ihn wenn du stirbst, und kannst ihn dann nicht sehen!
  • 0

#8
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Danke 1Joh1V9, ich denke das hat sich erledigt

Du hast mir bereits geantwortet I weiss nimma ob ich im WuG schreiben wollt
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25222 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wir haben den W+G Bereich separat gesichert, weil einige W+G Befürworter die einzelnen Themen durch Streitgespräche unglaubwürdig machen wollten.
W+G Leute dürfen da nicht schreiben, dafür können sie das Gästebuch nutzen.

Ich habe einmal einem W+G`ler geschrieben, dass er in unserem Bereich schreiben darf, wenn ich bei denen im Gästebuch schreiben darf. Daraufhin bekam ich zur Antwort, ich hätte dort nichts zu suchen.

Leider wurde mir immer wieder unterstellt, wenn ich Aussagen von Originaltonträgern zu 100% mitgeschrieben habe, ich würde Lügen verbreiten. Bei W+G steht man für mein dafürhalten in keinster Weise zu den eigenen Inhalten. Immer wieder haben die Ihre "Lehraussagen" verleugnet.

Wenn jemand im W+G Bereich schreiben möchte, der denen nicht das Wort redet oder seine eigenen Erfahrungen veröffentlichen möchte, kann sich kurz per pn oder mail melden. Ich werde dann den Bereich freischalten.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#10
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Danke Rolf,
es genügt was ich bei Euch erfahren habe und immernoch lese

Grüße, Michael
  • 0

#11
Thinner

Thinner

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • LocationKassel
Hallo Bubblegum

Was ich erleben durfte durch meine Ehemalige spottet jeder Beschreibung. Manch einer hätte sich wahrscheinlich aufgehangen. Ich jedoch kämpfe (auf legale Art) lieber gegen diese Sekte und kläre jeden der es wissen möchte darüber auf. Fakt ist W&G zerstört Beziehungen und Ehen. Kinder werden von ihren Eltern im Stich gelassen und das schlimmste unheilbar Kranken wird suggeriert das Sie durch "Papa Helmut" wieder völlig gesund werden könnten. Doch nicht einer ist dort geheilt worden. Alles nur Lügenmärchen um das Konto aufzubessern .

Auf alle Fälle hat W&G mehr Ehen , Beziehungen und Familien zerstört als sie Kranke geheilt haben.

Gruss Thinner
  • 0

#12
Bubblegum

Bubblegum

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Hab grad gelesen daß Bauer eine unbereinigte satanische Vergangenheit hat.

Hammer! Echt Hammer! Da wundert dieser Geist nimma
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 25222 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich werde dazu wahrscheinlich morgen noch eine Veröffentlichung im Bauer Forum dazu machen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#14
GottistmeineHoffnung

GottistmeineHoffnung

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationMünchen
Hallo an alle,

@ Thinner:
Ich habe auch meinen Lebensgefährten an diese Sekte verloren (+ gemeinsame Wohnung, Geld, usw.) bzw. denke ich im Nachhinein, dass er dort schon gefangen war, als wir uns kennenlernten, nur wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer und mittlerweile gibt es keinen Zugang mehr zu ihm.
W&G trennt Menschen voneinander, die diesen Irrsinn nicht mitmachen und sich weigern ihr Herz und den Verstand auszuschalten.
Ich bin sehr traurig über die Dinge, die dort vor sich gehen und was W+G mit den Leuten dort macht - alle, die sich in dieser schlimmen Bewegung verstrickt haben, suchen im Grunde nur nach Liebe und Anerkennung und Freundschaft und das alles wird ihnen dort gemeinerweise vorgespielt (von den "Lehrern, Aposteln usw.") - echtes Interesse herrscht nur für ihr Geld, dass alle brav zu W+G tragen, damit "Papa Helmut" und der Rest der Irrlehrer gut versorgt sind und bleiben.
Ich selbst war leider für ca. 3 Jahre bei W+G und habe mit eigenen Augen mitansehen müssen, wie und was dort gespielt wird.
Ich danke Gott, dass ER mich dort herausgeholt hat und bete für alle, die dort noch hingehen und sich belügen lassen.

Liebe Grüße,
Gott ist meine Hoffnung
  • 0