Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Greg Violi - Wer kennt Ihn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Brüsewitz

Brüsewitz

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,
unsere Gemeindeleitung hat für den 15. bis 17. November Greg Violi eingeladen. Da ich ihn nicht kannte habe ich über ihn im Internet recherchiert. Neben vielen charismatischen Lobgesängen auf ihn, habe ich nur auf www.diewahrheitistnochda.de und einigen Blags etwas kritisches gelesen. Auch habe ich inzwischen mit einem Bruder telefoniert, der in Bielefeld über 2 Jahre in einer Gemeinde, die von Greg Violi bestimmt worden ist, gelebt hat und mir mitteilte was dort geschehen ist. Da ist es dann zu solchen Dingen gekommen, wie Exorxismus an Christen, Auftreten von Toronto Phänomänen, das standartmäßige emotionale Pushen mit entsprechender Musik im Lobpreis u.ä. Auch soll er auf einer Konferenz geäußert haben, dass "er" jetzte den heilgen Geist ausschütten will.
Meine Aufgabe sehe ich darin, meine Geschwister in der Gemeinde vor diesem Mann zu warnen und sie aufzufordern, dieses Seminar nicht zu besuchen Shocked .
Da ich aber gewisenhaft überprüfen möchte wie es geistlich um diesen Mann steht, würde ich gerne auch noch andere Quellen nutzen um mir ein abschließenedes Bild über diesen Mann machen zu können.
Deshalb habe ich die Bitte an alle Forenmitglieder mir diesbezüglich Informationen zukommen zu lassen!
Liebe geschwisterliche Grüße
Norman Teggers
  • 0

#2
Chree

Chree

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
Ich habe ein Buch geschenkt bekommen von ihm, natürlich von einem charismatischen Christen, der 2 x geschieden ist. Das Buch heißt Geheimnisse für eine fantastische Ehe...ich habe es damals nur überflogen, werd es mir nochmal zu Gemüte führen. Lg Chree
  • 0

#3
unikat

unikat

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationBerlin

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hallo Brüsewitz,
hier findest du Vorträge von Greg Violi.

Ich habe den Vortrag 'morgens' die ersten 30 Minuten angehört - dann konnte ich es nicht mehr ertragen.
Hier einige Anmerkungen:
'manifeste Gegenwart Jesu': Event Religion
'Er gab uns den Himmel auf Erden' - wir gehen durch viele Bedängnisse ins Reich Gottes.....
altes Sprichwort: Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen.....
'Gott schickte mir Propheten' : 2. Petr. 2 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden.......früher falsche Propheten - heute falsche Lehrer
'und dann hat Gott immer wieder Propheten geschickt.......'
'dann sprach Gott wieder zu mir' : Hebr. 1 hat GOTT zuletzt geredet im Sohn
'ich hatte ein Wort vom Herrn'
'und eines Tages sagte Gott zu mir'

Jesus hat jedes seiner Bücher geschrieben!
ein Buch in 3 Wochen
ein Buch in 2 Wochen
ein Buch in 6 Tagen
und das Buch (das Lamm) schrieb Jesus in 3 Tagen!! alles Zitate aus der Morgen Veranstaltung

'It is a book written by God !'

Hallo??? Das ist turbo Irrlehre - es kommt aber noch schlimmer...ich konnte es nur nicht mehr ertragen anzuhören.
Ich war damals bei einer Veranstaltung und bin nach 30 Minuten gerannt, da hat er Sachen erzählt, die noch eine Runde schärfer waren.
Einfach am WORT prüfen....wo steht sowas in der Bibel??

Sei gesegnet
unikat
  • 0

#4
unikat

unikat

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • LocationBerlin
Nachtrag:
runterrollen, die Vorträge sind
unter dem Datum 2010-11-07

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Herzlichen Gruß
unikat
  • 0