Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wo sind die "Apostel" geblieben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26286 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wo sind die "Apostel" geblieben?





Auf der Internetpräsenz von Wort und Geist sind die "Apstel" - Titel verschwunden. Auch Helmut Bauer lässt sich in öffentlichen Veranstaltungen soweit ich es mitbekomme, nicht mehr "Apostel" sondern "Gesandter" nennen. ffenbar soll das eine Anspielung auf den von Gott gesandten Erlöser sein. aus meiner Sicht eine schlechte Parodie.

Im Islam ist Mohamed der "Gesandte Gottes." Da kommen wir der Sache schon näher. Man weiß sofort aus christlicher Sicht, dass das nicht stimmen kann.

Sollte es darum gehen, sich in die Reihe der "Religionsstifter" einreihen zu wollen, so widerspricht das absolut den postulierten Inhalten von Wort und Geist, da man Religion dort strikt ablehnt.

Tatsächlich ist Helmut Bauer noch immer der kleine Kaufmann, der aus meiner Sicht null Ahnung von der Bibel hat. Er beweist für mich allenfalls, dass man mit Leichtgläubigkeit Geld scheffeln kann.

Neben dem Titel "Gesandter" ist derzeit nur noch ein Titel in den mir vorliegenden Tonträgern zu hören, nämlich der der "Prophetin." Diesen Titel trägt seit einiger Zeit Marita Bauer. Nachvollziehen kann ich allerdings nicht, was an deren gekreische prophetisch sein soll.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#2
Aussteiger

Aussteiger

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Mal schauen, ob das auch bei den "Nachfolgern" ankommt, wo sie doch auf ihren Facebook-Seiten nachweislich ihren "Aposteln" huldigen. Wahrscheinlich nicht.

Gestern wurde mir übrigens telefonisch berichtet, dass jemand in einer (natürlich sinnlosen) Diskussion mit einem ehemaligen W+G Angehörigen meinte, sei Leben sei aus Helmut Bauer. Als der andere darauf hinwies, das könne nicht sein, weil sein Leben gemäß der Bibel nur aus Jesus Christus kommen könne, hat die arme Person das Gespräch beendet. Hat wohl mit den Argumenten dagegen etwas schwach ausgeschaut...
  • 0